Zum Inhalt springen

Magenta Community

rene650

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Solche Tüfteleien KÖNNEN nicht beim User liegen! Magenta als Provider MUSS gewährleisten, dass solche Dinge funktionieren, Support leisten oder es sein lassen! Als Dienstleister sollte man sich um zufriedene Kunden bemühen! Mit solch einem Verhalten fällt eine Weiterempfehlung leider schwer. Ebenso kann ich darauf schliessen, dass wir im Business Bereich Magenta nicht in Betracht ziehen, noch es weiterhin an unseren Kunden empfehlen. Es gibt ja Gott sei Dank auch noch Konkurrenz.
  2. Liebe Community. Jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Ich quäle mich ebenso wie Hofi133 seit circa Magenta 5G Marktstart mit diesem HTC Spielzeug rum. Das Gerät ist jedoch leider absolut nicht geeignet für Internet Zuhause (als was es mir verkauft wurde)!!! Schlechtes, altes, langsames, unbrauchbares WLAN. Maximal 20 Geräte. Kein Bridge Mode. Und eine nicht funktionierende Portweiterleitung. Ebenfalls eine nicht zufriedenstellende 5G Performance. OK. Nun investiert man ca 500€ in vernünftiges WLAN. Verbindet das HTC und hat dann doppeltes NAT im Netzwerk. Tja. Nicht brauchbar. Man kann hier leider keinen Bridge Mode aktivieren. Der erste Router der mir unterkommt, der das nicht kann. Merkwürdig. Ich schaff auch die Konfig nicht mit der fehlerhaften Portweiterleitung am HTC. Also selbst ein LTE Modem angeschafft. Ich zahle zwar für 5G, aber vielleicht funktioniert dann ja dann wenigstens mal das Netzwerk vernünftig. Fehlanzeige. Einen Versuch noch. Ein weiteres LTE Modem angeschafft. Läuft alles, nur etwa ein Drittel der Downloadgeschwindigkeit des HTC. Komisch. Ein reines 5G Modem gibt es leider noch nicht. Nun beginnt hier allerdings mein Spießroutenlauf mit dem Magenta Kundenservice. Jetzt bin ich ja schon eine Weile selbst im Kundenservice tätig, zufällig in der IT Branche. Was ich hier erlebt hab, ist mir allerdings noch nie und nirgendwo passiert!!! Es wurde mir mehrmals an der Hotline zugesichert, dass das HTC Modem im Shop gegen das Huawei getauscht bekomme! Spitze! Kurz recherchiert - Bridge Mode - PERFEKT! Noch dazu eine fortgeschrittene 5G Technologie im Vergleich zum HTC. PERFEKT. Vielleicht kommen wir dann auch IN RICHTUNG VERSPROCHENER BANDBREITE. Es folgten 4 Tage Odysee - die Kurzfassung: 374 Minuten an der Hotline, etwa 23 Magenta Mitarbeiter. 160 Minuten Fahrzeit, 3,5 Stunden im Shop. Kein Modem, keine vernünftige Auskunft. Die Hotline verweist mich an den Shop, der Shop an die Hotline. Ich hatte von etwa 20 Magenta Mitarbeitern genau drei am Telefon, die wirklich freundlich und bemüht um mein Anliegen waren, leider nicht zu meinem Gunsten entscheiden DURFTEN und mir somit nicht helfen konnten. Der Rest war unfreundlich, inkompetent UND unfreundlich! Seit 2 Wochen warte ich nun auf den versprochenen Rückruf! Eine Kündigung ist leider nicht mehr möglich, da mein Vertrag seit ca 3 Monaten besteht. Für die nächsten 2 Jahre. ? PS: In der Zeit in der ich den Vertrag noch auflösen konnte wollte ich bereits gegen das Huawei tauschen, da wurde mir gesagt dieses sei nicht lieferbar. Jetzt hab ich hier ein Produkt, welches nicht ordentlich funktioniert und bin massiv enttäuscht darüber wie man mit mir umspringt.