Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-07-15 Alle Bereiche
-
Huawei B535 kein LAN
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5962-huawei-b535-kein-lan/?do=showReactionsComment&comment=3537623 andere User haben auf folgenden Michael Liendl eine Fragereagiert
Entweder das oder eventuell auch einen anderen Port testen? Ansonsten wirklich mal mit einem anderen Kabel testen - auch LAN Kabel können kaputt gehen, musse ich selbst schon mal erfahren24 Leaderboardpunkte -
Internetstörung
stopet und https://community.magenta.at/topic/5957-internetst%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3536023 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Okay dann nutz er wohl eh brav Band 20 + Band 3, aber das Netz ist einfach zu voll. Hier gibt es die Details zu allen Magenta DSL-Tarifen: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/neue-pdfs-consumer/internet-zuhause/20200505.pdf 12 oder 24 Monate Bindung (12 Monate ohne Aktion 24 Monate mit Aktion). Derzeit gäbe es die Aktion die ersten zwei Monate 0€ Grundgebühr. Du kannst den Wechsel telefonisch, per WhatsApp Chat, Kontaktformular, oder im Shop in die Wege leiten. Standardmodem ist eine Fritz!Box 753024 Leaderboardpunkte -
Handy Reparatur - defektes Austauschgerät
SilviaPonweiser und https://community.magenta.at/topic/5963-handy-reparatur-defektes-austauschger%C3%A4t/?do=showReactionsComment&comment=3537711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das iPhone habe ich bei Magenta eingeschickt über deren Reparatur Service von Ingram Micro (ob die mit Apple zusammenarbeiten weiß ich leider nicht). Werde aber von nun an meine iPhones direkt zu Apple bringen. Da hatte ich wohl diesmal Pech bei Magenta..12 Leaderboardpunkte -
Internet 500 / Kabel / Geschwindigkeit
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5961-internet-500-kabel-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3537211 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
den Technik-Support aber ---> 0676 200 777712 Leaderboardpunkte -
Huawei B535 kein LAN
Michael Liendl und https://community.magenta.at/topic/5962-huawei-b535-kein-lan/?do=showReactionsComment&comment=3537111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @TheNeverNamed! Hast du‘s bereits mit einem anderen LAN Kabel getestet? Wenn ja, ist der Ethernet Port des Routers wahrscheinlich defekt. Wird dir aber kostenlos ersetzt. LG Michael12 Leaderboardpunkte -
Internet 500 / Kabel / Geschwindigkeit
Michael Liendl und https://community.magenta.at/topic/5961-internet-500-kabel-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3536911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Peter! Das hört sich gar nicht gut an. Dieser Speed wäre nichtmal im WLAN akzeptabel. Da solltest du wirklich mal den Support kontaktieren. LG Michael12 Leaderboardpunkte -
Internet 500 / Kabel / Geschwindigkeit
Peter P und https://community.magenta.at/topic/5961-internet-500-kabel-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=3536311 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
alles klar werde das mit dem Dateiupload und einer Word Datei machen PC mit 1000Mbit Netzwerkkarte und 1000Mbit Kabel direkt amgeschlossen RTR Netztest, Magenta Speedtest12 Leaderboardpunkte -
Internetstörung
stopet und https://community.magenta.at/topic/5957-internetst%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3536111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Vielen, vielen Dank12 Leaderboardpunkte -
Internetstörung
stopet und https://community.magenta.at/topic/5957-internetst%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3535811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der Router zeigt 4G+ an. Mit My HomeNet LTE Extreme bin ich bis September 2020 gebunden. Zu welche Tarif kann ich dann wechseln und wie?12 Leaderboardpunkte -
Internetstörung
NTM und https://community.magenta.at/topic/5957-internetst%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3535711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja das sieht nach einem überlasteten Mobilfunkmasten aus. Download und Ping gar nicht schön, Upload okay. Wobei die Frage ist, ob der Upload nicht die vollen 30 Mbit/s des My HomeNet LTE Extreme erreicht, weil der Empfang zu schlecht ist oder LTE Band 20 für den Upload verwendet wird wo nur maximal 25 Mbit/s möglich wären (geteilt mit anderen Nutzern). Also an sich sollte es bei dir LTE Band 20 + Band 3 geben. Schau mal, wenn du etwas herunterlädst (auch der Download Test eines Speedtest), ob der Router 4G+ oder LTE-A auf der Startseite des Routers anzeigt (192.168.1.1 oder 192.168.8.1, Standard-Passwort steht auf der Unterseite des Routers). Sollte aber die Adresse vom Screenshot deine sein, Gratulation hier sind mittlerweile 200 Mbit/s DSL verfügbar. Solltest du noch Bindung haben sollte ein Wechsel auf einen aktuellen DSL-Tarif möglich sein. Magenta bietet derzeit maximal 125 Mbit/s DSL-Tarife bzw. maximal 150 Mbit/s DSL-Jugendtarife an.12 Leaderboardpunkte -
On Demand über 3000 kostenfreie Inhalte
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5395-on-demand-%C3%BCber-3000-kostenfreie-inhalte/?do=showReactionsComment&comment=3189911 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Hallo @Smallevent, du findest kostenlose Inhalte, wenn du das Menü aufrufst und dann „OnDemand“ auswählst. Dort findest du unter anderem Catchup TV. Wähle das mal aus – du kannst dann z.B.: den Sender DMAX auswählen und dir die Sendungen kostenlos ansehen. Liebe Grüße, J.D.12 Leaderboardpunkte -
„Toller“ Service für Neukunden
MarioM haben auf folgenden Christian_E ein Themareagiert
Na wenigstens hast es dann geklappt. Und wie ist jetzt die Speed?0 Leaderboardpunkte -
Es kamen im Endeffekt zwei der angekündigten vier techniker, die haben das aber auch schnell erledigt und waren supernett.0 Leaderboardpunkte
-
Ich habe für das ganze im Endeffekt 80€ bezahlt. Wenn ich dafür zahle und ein Termin nicht eingehalten wird, und ich noch extra freigenommen habe, dann ist das wohl nicht jammern, sondern schlechter service...0 Leaderboardpunkte
-
„Toller“ Service für Neukunden
MarioM haben auf folgenden Christian_E ein Themareagiert
Jetzt wäre es spannend zu wissen, ob es letztendlich geklappt hat?0 Leaderboardpunkte -
Die Fiber Box 2 sollte besser sein als die Fiber Box 1 (Connect Box), wenn auch ebenso nicht perfekt. Versuche also einen Tausch auf diese durchzuführen. Ansonsten wäre vielleicht auch ein Wechsel auf 4G/LTE bzw 5G/NR möglich (was auch nicht ideal ist). Wenn Magenta dich wechseln lässt aber eher auf den gigakraft 5G 250 (als den gleich teuren Flex 125), da dieser eine höhere Priorität im 4G Netz hat & Zugriff auf 5G (falls verfügbar).0 Leaderboardpunkte