Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-07-15 Alle Bereiche

  1. MarioM

    Huawei B535 kein LAN

    Entweder das oder eventuell auch einen anderen Port testen? Ansonsten wirklich mal mit einem anderen Kabel testen - auch LAN Kabel können kaputt gehen, musse ich selbst schon mal erfahren
    24 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Internetstörung

    Okay dann nutz er wohl eh brav Band 20 + Band 3, aber das Netz ist einfach zu voll. Hier gibt es die Details zu allen Magenta DSL-Tarifen: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/neue-pdfs-consumer/internet-zuhause/20200505.pdf 12 oder 24 Monate Bindung (12 Monate ohne Aktion 24 Monate mit Aktion). Derzeit gäbe es die Aktion die ersten zwei Monate 0€ Grundgebühr. Du kannst den Wechsel telefonisch, per WhatsApp Chat, Kontaktformular, oder im Shop in die Wege leiten. Standardmodem ist eine Fritz!Box 7530
    24 Leaderboardpunkte
  3. SilviaPonweiser

    Handy Reparatur - defektes Austauschgerät

    Das iPhone habe ich bei Magenta eingeschickt über deren Reparatur Service von Ingram Micro (ob die mit Apple zusammenarbeiten weiß ich leider nicht). Werde aber von nun an meine iPhones direkt zu Apple bringen. Da hatte ich wohl diesmal Pech bei Magenta..
    12 Leaderboardpunkte
  4. hawkeye

    Internet 500 / Kabel / Geschwindigkeit

    den Technik-Support aber ---> 0676 200 7777
    12 Leaderboardpunkte
  5. Michael Liendl

    Huawei B535 kein LAN

    Hallo @TheNeverNamed! Hast du‘s bereits mit einem anderen LAN Kabel getestet? Wenn ja, ist der Ethernet Port des Routers wahrscheinlich defekt. Wird dir aber kostenlos ersetzt. LG Michael
    12 Leaderboardpunkte
  6. Michael Liendl

    Internet 500 / Kabel / Geschwindigkeit

    Hallo Peter! Das hört sich gar nicht gut an. Dieser Speed wäre nichtmal im WLAN akzeptabel. Da solltest du wirklich mal den Support kontaktieren. LG Michael
    12 Leaderboardpunkte
  7. Peter P

    Internet 500 / Kabel / Geschwindigkeit

    alles klar werde das mit dem Dateiupload und einer Word Datei machen PC mit 1000Mbit Netzwerkkarte und 1000Mbit Kabel direkt amgeschlossen RTR Netztest, Magenta Speedtest
    12 Leaderboardpunkte
  8. stopet

    Internetstörung

    Vielen, vielen Dank
    12 Leaderboardpunkte
  9. stopet

    Internetstörung

    Der Router zeigt 4G+ an. Mit My HomeNet LTE Extreme bin ich bis September 2020 gebunden. Zu welche Tarif kann ich dann wechseln und wie?
    12 Leaderboardpunkte
  10. NTM

    Internetstörung

    Ja das sieht nach einem überlasteten Mobilfunkmasten aus. Download und Ping gar nicht schön, Upload okay. Wobei die Frage ist, ob der Upload nicht die vollen 30 Mbit/s des My HomeNet LTE Extreme erreicht, weil der Empfang zu schlecht ist oder LTE Band 20 für den Upload verwendet wird wo nur maximal 25 Mbit/s möglich wären (geteilt mit anderen Nutzern). Also an sich sollte es bei dir LTE Band 20 + Band 3 geben. Schau mal, wenn du etwas herunterlädst (auch der Download Test eines Speedtest), ob der Router 4G+ oder LTE-A auf der Startseite des Routers anzeigt (192.168.1.1 oder 192.168.8.1, Standard-Passwort steht auf der Unterseite des Routers). Sollte aber die Adresse vom Screenshot deine sein, Gratulation hier sind mittlerweile 200 Mbit/s DSL verfügbar. Solltest du noch Bindung haben sollte ein Wechsel auf einen aktuellen DSL-Tarif möglich sein. Magenta bietet derzeit maximal 125 Mbit/s DSL-Tarife bzw. maximal 150 Mbit/s DSL-Jugendtarife an.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Jonathan Dorian

    On Demand über 3000 kostenfreie Inhalte

    Hallo @Smallevent, du findest kostenlose Inhalte, wenn du das Menü aufrufst und dann „OnDemand“ auswählst. Dort findest du unter anderem Catchup TV. Wähle das mal aus – du kannst dann z.B.: den Sender DMAX auswählen und dir die Sendungen kostenlos ansehen. Liebe Grüße, J.D.
    12 Leaderboardpunkte
  12. Christian_E

    „Toller“ Service für Neukunden

    Na wenigstens hast es dann geklappt. Und wie ist jetzt die Speed?
    0 Leaderboardpunkte
  13. PhilChris

    „Toller“ Service für Neukunden

    Es kamen im Endeffekt zwei der angekündigten vier techniker, die haben das aber auch schnell erledigt und waren supernett.
    0 Leaderboardpunkte
  14. PhilChris

    „Toller“ Service für Neukunden

    Ich habe für das ganze im Endeffekt 80€ bezahlt. Wenn ich dafür zahle und ein Termin nicht eingehalten wird, und ich noch extra freigenommen habe, dann ist das wohl nicht jammern, sondern schlechter service...
    0 Leaderboardpunkte
  15. Christian_E

    „Toller“ Service für Neukunden

    Jetzt wäre es spannend zu wissen, ob es letztendlich geklappt hat?
    0 Leaderboardpunkte
  16. NTM

    Latenz

    Die Fiber Box 2 sollte besser sein als die Fiber Box 1 (Connect Box), wenn auch ebenso nicht perfekt. Versuche also einen Tausch auf diese durchzuführen. Ansonsten wäre vielleicht auch ein Wechsel auf 4G/LTE bzw 5G/NR möglich (was auch nicht ideal ist). Wenn Magenta dich wechseln lässt aber eher auf den gigakraft 5G 250 (als den gleich teuren Flex 125), da dieser eine höhere Priorität im 4G Netz hat & Zugriff auf 5G (falls verfügbar).
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00