Zum Inhalt springen

Magenta Community

SilviaPonweiser

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

SilviaPonweiser's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Das es keine Vorteile gibt innerhalb der Familie weiß ich, das wurde uns schon vor ein paar Jahren im Shop mitgeteilt. Jedoch würde ich gerne nach dem Umzug meinen "eigenen" Vertrag haben und eben auf mich laufen lassen. Welche Kosten dabei entstehen..damit kann ich mich ja dann genauer befassen und entscheiden ob es sinnvoll ist. Mir geht es nur drum - ob bei einer Vetragsübernahme meine Mutter ihren Tarif beibehaltet oder wie das genau abläuft - hab leider überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert. LG
  2. Hallo Steffi! Das heißt meine Mutter würde ihren Tarif behalten? Mir ist nur wichtig, dass für sie alles gleich bleibt, nur ich würde meinen Vertrag gerne dann auf mich und meine neue Adresse laufen lassen. LG
  3. Hallo! Ich bräucht mal eure Insidertipps und Erfahrungen zu diesem Thema. Ich würde ja grundsätzlich das Serviceteam von Magenta befragen, aber der Chat in der App ist leider unbrauchbar (Antwort Zeit ca 1 Tag) und am Telefon häng ich ewig in der Warteschleife. Jetzt dacht ich mir, ich frag am besten hier. Also, ich teile mir mit meiner Mutter einen Vertrag, d.h. der Vertrag lauft auf den Namen meiner Mutter. Wir wollten schon vor ein paar Jahren eine Vertragsübernahme vor Ort vornehmen, jedoch wurde uns damals im Shop davon abgeraten, da nicht notwendig etc. Nun werde ich aber per Dezember in eine Wohnung ziehen, und würde dann natürlich gerne meinen Tarif bzw den Vertrag über mich laufen lassen - ohne dass meine Mutter ihren Vertrag "verliert". Auch wäre es dann praktischer für mich wegen Internet in der Wohnung mit neuer Adresse usw. Kündigung kommt in dem Fall wahrscheinlich eher nicht in Frage, da ich erst heuer eine Vertragsverlängerung vorgenommen habe. Würde hier eine Vertragsübernahme bzw. gibt es eine Vertragsübertragung? Freue mich über eure Tipps! Vielen Dank.
  4. Ja genau, Ingram Micro war es bei mir auch.. Slovakei hat mich auch etwas verwirrt. Aber naja. Werde in Zukunft halt wirklich nur mehr zum Apple Store direkt gehen sofern ich noch Herstellergarantie habe.. Habe auf mein "neues" drittes Austauschgerät gerade mal 3 Tage gewartet. Bei Ingram Micro hat das ganze fast 3 Wochen gedauert.
  5. Ja werde ich mir für die Zukunft wohl merken müssen Hatte beim vorherigen iPhone aber auch zum Glück noch Garantie. Das neue Austauschgerät habe ich nun zu Apple gebracht und wird wieder ausgetauscht. Hoffentlich passt nun alles
  6. Das iPhone habe ich bei Magenta eingeschickt über deren Reparatur Service von Ingram Micro (ob die mit Apple zusammenarbeiten weiß ich leider nicht). Werde aber von nun an meine iPhones direkt zu Apple bringen. Da hatte ich wohl diesmal Pech bei Magenta..
  7. Hallo! Habe vor paar Wochen mein iPhone 11 (ein Monat alt) eingeschickt. Grund dafür war ein Softwarefehler. Da es ein Garantiefall war, wurde mir gestern ein Austauschgerät zugestellt. Musste leider feststellen, dass dieses Austauschgerät wieder defekt ist. Ärgerlich und bin auch sehr enttäuscht. Hat hier jemand schon mal vergleichbare Erfahrungen mit Reparatur gemacht oder habe ich einfach nur Pech? Werde mich mal mit dem Apple Support zusammenschließen.