Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-04-09 Alle Bereiche
-
Routereinstellung für Onlinespiele
NTM und https://community.magenta.at/topic/5722-routereinstellung-f%C3%BCr-onlinespiele/?do=showReactionsComment&comment=3408546 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hier ist die Anleitung, wie man beim B535 den APN (heißt bei diesem Gerät Profil) ändern kann, um eine öffentliche IP Adresse zu bekommen: https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-flex/router-535s/topic/sicherheit/apn-andern/147 Leaderboardpunkte -
I am using My Mobile Light without phone and recently, I saw the bill (Rechnung) increased. Advice needed for a better package
chungtd und https://community.magenta.at/topic/5723-i-am-using-my-mobile-light-without-phone-and-recently-i-saw-the-bill-rechnung-increased-advice-needed-for-a-better-package/?do=showReactionsComment&comment=3408121 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
If you don't want a new phone and stay with Magenta you could take a look at their sim-only plans: https://www.magenta.at/handytarife/tarife-ohne-handy/ They start at 15€/month (10€/month for Magenta Internet customers) + 27€ annual service fee.22 Leaderboardpunkte -
Routereinstellung für Onlinespiele
MIC80 und https://community.magenta.at/topic/5722-routereinstellung-f%C3%BCr-onlinespiele/?do=showReactionsComment&comment=3410112 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Sohnemann hat gestern Abend die neue Einstellung probiert und es hat scheinbar alles funktioniert. Somit ist das Problem behoben. DANKE !!!!13 Leaderboardpunkte -
Beschwerde über nicht funktionierende Glasfaserverbindung
Karo und https://community.magenta.at/topic/5727-beschwerde-%C3%BCber-nicht-funktionierende-glasfaserverbindung/?do=showReactionsComment&comment=3410011 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
@Kathrin0105 Möglicherweise war ein technischer Fehler die Ursache für die Unterbrechung - einfach aufzulegen entspricht nicht unserem Service-Anspruch. Da wir hier in der Community keinen individuellen Support anbieten, kann ich dich bezüglich der Terminvereinbarung und Gutschrift nur an einen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/#hotlines) verweisen. Auch wenn die Wartezeit an der Serviceline aktuell etwas höher ist, bleib bitte dran - im direkten Kontakt kann dein Anliegen bzw. die Vergabe eines Termins am schnellsten erledigt werden. Hier in der Community können wir das Thema leider nicht lösen. LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
Langsames internet
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5716-langsames-internet/?do=showReactionsComment&comment=3409811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Und wie waren die Werte bei deinen Messungen?12 Leaderboardpunkte -
Langsames internet
Johnni und https://community.magenta.at/topic/5716-langsames-internet/?do=showReactionsComment&comment=3409311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Langsames internet
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5716-langsames-internet/?do=showReactionsComment&comment=3409211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast du den test gemacht?12 Leaderboardpunkte -
250mbit Internet habe maximal 30mbit getestet
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5721-250mbit-internet-habe-maximal-30mbit-getestet/?do=showReactionsComment&comment=3408711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Da brauchen wir mehr Infos. Wie hoch ist der Upload? Wie sieht der Signalpegel aus? Kannst du evtl. auch die Signalinfos aus dem Routermenü posten? Und wie sieht es bald in der Früh aus? LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Routereinstellung für Onlinespiele
MIC80 und https://community.magenta.at/topic/5722-routereinstellung-f%C3%BCr-onlinespiele/?do=showReactionsComment&comment=3408611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich habe das mal so probiert. Ein erster Versuch schaut so aus als ob es jetzt klappt. Sohnemann soll das heut Abend mal testen, aber ich glaube das war es. Werde morgen mein Feedback dazu geben. Danke fürs erste...12 Leaderboardpunkte -
Fehlende Sperre Datenroaming außerhalb EU
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5720-fehlende-sperre-datenroaming-au%C3%9Ferhalb-eu/?do=showReactionsComment&comment=3408211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Dann muss man zu so einem Provider die du erwähnt hast wechseln, oder man schaltet einfach die Datenverbindung wie viele im Ausland aus.12 Leaderboardpunkte -
Langsames internet
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5716-langsames-internet/?do=showReactionsComment&comment=3406711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Einfach mal Standort mit dem Smartphone wechseln und Tests durch führen. Dann sieht man gleich, ob es am lokalen Sender liegt.12 Leaderboardpunkte -
Langsames internet
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5716-langsames-internet/?do=showReactionsComment&comment=3406311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja mir ist klar das du ein Handy/Smartphone verwendest :-) Das P30 lite kann leider nur 2CA sprich 2 Frequenzbänder Bündeln. Verwende dieses als 2 Gerät und es ist kein Vergleich wenn ich meine Karte in ein Samsung S10 einlege das CAT19 beherrscht. Mit dem richtigen Endgerät wahrscheinlich schon.12 Leaderboardpunkte -
Langsames internet
Johnni und https://community.magenta.at/topic/5716-langsames-internet/?do=showReactionsComment&comment=3405411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Zusätzlich habe ich noch von mangenta den huawaei-router, welcher tarif weiß ich jetzt nicht auswendig aber mit max 75 mbits aber schaffe auch nur max 15 mbits12 Leaderboardpunkte -
Langsames internet
Johnni und https://community.magenta.at/topic/5716-langsames-internet/?do=showReactionsComment&comment=3405311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Huawei p30 lite mit dem tarif gold i12 Leaderboardpunkte -
Langsames internet
Johnni und https://community.magenta.at/topic/5716-langsames-internet/?do=showReactionsComment&comment=3405211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nene handy12 Leaderboardpunkte -
Langsames internet
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5716-langsames-internet/?do=showReactionsComment&comment=3405111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hmmm du verwendest ein CAT4 Gerät?12 Leaderboardpunkte -
1 Leaderboardpunkt
-
Meine Nachbarin hat eine Fritzbox (DSL) und eine @inode.at Email Adresse. In ihrem Outlook 365 war bis jetzt ein "inode.at" POP und SMTP Server angegeben, bis es heute wegen der Meldung "Zielprinzipalname ist falsch" endgültig nicht mehr ging. Es wird angeboten, ein Zertifikat zu installieren, das scheint aber keine Verbesserung zu bringen. Ich habe den untenstehenden Beitrag gefunden und nun "mail.mymagenta.at" eingetragen -- sowohl bei POP (port 995) als auch bei SMTP (port 465). Die bereits geschriebenen Test-Emails wurden sofort versendet, also ist SMTP in Ordnung. Aber es kommen keine neuen Emails an! Es werden aber auch keine Fehlermeldungen angezeigt! Ich habe keine Ahnung, warum keine eingehende Mails geholt werden. Ja, es sind eingehende Mails zum Abholen vorhanden: von der betroffenen Adresse und von meinem Handy an diese @inode.at Email Adresse gesendet. Was kann das Problem sein? Was kann ich prüfen? Das ganze ist leider auf Windows 10 und Outlook 365, darum leider "hübsch" statt detailliert einsehbar.0 Leaderboardpunkte
-
Magenta Meldung abstellen
MarioM haben auf folgenden Luckybunny2206 ein Themareagiert
Hallo liebe Community meine Freundin hat ein wertkartenhandy und bekommt immer Meldungen von Magenta mit den Nachrichten z.b. zu Corona Virus oder sonstiges was in der Zeitung steht. Und leider wird so ihr Guthaben weniger. Wie kann sie das abstellen? Sie hat ein Huawei P9 (wurde 2016 gekauft und sie hat es seit 2018 aber das mit den Meldungen hat sie mich erst gestern gefragt.0 Leaderboardpunkte