Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-03-18 Alle Bereiche

  1. biznizläuft

    internet zusammenbruch dank corona?

    ... nicht antworten... den oberen beitrag bearbeiten! /edit: ok wurde gemacht
    24 Leaderboardpunkte
  2. TOKUKAN

    internet zusammenbruch dank corona?

    Danke für die Info
    24 Leaderboardpunkte
  3. biznizläuft

    Kann mit Firmennetzwerk nicht verbinden

    Hi, ich check das mal mit dem Admin. Eventuell kann er dich freischalten für PN. Hab dir eine geschickt. Versuch mal darauf zu antworten LG /edit: Antwot auf PN hat funktioniert. Siehe technische RM. kannst gerne dem Admin zukommen lassen. Vll. kommen wir gemeinsam ja zu einer Lösung
    24 Leaderboardpunkte
  4. biznizläuft

    Kann mit Firmennetzwerk nicht verbinden

    Hi, gerne können wir versuchen das Verhalten zu analysieren. Ohne Daten wird das aber nichts. Da nicht jeder alle Daten sehen soll (Firma) kannst du das gerne über PN machen oder du wendest dich mit den relevanten Daten per E-Mail an den Support. # Allgemeine Routingprobleme sind nicht bekannt. # Daten: Heimanschluss Magenta Privat Firmenanschluss ? # Tracert/traceroute/mtr (winMTR) einmal über Magenta einmal über Spusu zum Vergleichen. - Rechner <-> Connectbox <-> Magenta <-> Firmenanschluss <-> Firewall - Rechner <-> USB-Thether-Spusu <-> Spusu <-> Firmenanschluss <-> Firewall LG
    24 Leaderboardpunkte
  5. 41Kurt21

    internet zusammenbruch dank corona?

    RTR gibt grünes Licht Heimische Provider dürfen Video-Streaming drosseln
    12 Leaderboardpunkte
  6. 41Kurt21

    internet zusammenbruch dank corona?

    Ich hänge im bescheidenen LTE Netz. Lt. Magenta Karte sollten bei mir 250 Mbit/s möglich sein. Aber wenn hier über 100 Leute am Masten hängen bleibt für den einzellnen nicht viel über. Zum Zeitung lesen und Stöbern ist es genug. Aber zum Streamen von Amazon ist es einfach viel zu wenig was ich ab 15 Uhr an Mbit/s von Magenta bekomme. YouTube geht gerade auf der niedrigsten Auflösung.
    12 Leaderboardpunkte
  7. biznizläuft

    internet zusammenbruch dank corona?

    @TOKUKANnimm deinen Screenshot raus oder bearbeite diesen entsprechend. Deine Public-IP ist zu sehen.
    12 Leaderboardpunkte
  8. 41Kurt21

    Langsames Internet

    Der DL & Upload könnte auch so schlecht sein da sehr viele Schüler ihre Hausaufgaben per Internet erledigen. Keine Ahnung. Aber den ganzen Tag machen die doch keine Hausaufgaben.
    12 Leaderboardpunkte
  9. 41Kurt21

    Langsames Internet

    Die Prozedur mit Router umstellen hatte ich schon zweimal mit einen Techniker. Habe damals einen neuen Router bekommen und neue Sim hat aber auch nichts gebracht. An anderen Stellen habe ich 1 - 2 Striche und 4G+ wird nicht angezeigt beim Download. Zeitweise ging 3G doppelt so gut wie 4G+. Habe auch nebenbei noch einen Hybrid-Router von A1, den braucht meine Frau um ihre Netflix Serien zu schauen. Dort hatte ich einen 40/10 Vertrag der wurde von A1 ohne meines zutun auf 20/8 herabgesetzt weil sie das versprochene einfach auch nach einen Jahr nicht liefern konnten.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Karo

    Langsames Internet

    @41Kurt21 Deshalb melde dich bitte beim Technikteam. Manchmal hilft die Platzierung des Routers zu ändern (https://blog.magenta.at/2018/10/19/router-platzieren/).
    12 Leaderboardpunkte
  11. 41Kurt21

    Langsames Internet

    Heute steht bei uns in der Zeitung >> Tips unter Wirtschaft und Politik << Theorethisch haben wir in unser ganzen Region ein tolles Internet mit Downloadgeschwindigkeiten von 30 Mbit/s pro Sekunde. Aber wir müssten die einzigen sein, die in einer Mobilfunkzelle drinnen sind. >>> Denn vor allem abends wird die Versorgung sehr schlecht. >>> Aber warum verkauft bei uns Magenta solche Verträge wie ich einen habe? Ich hatte noch nie einen Download Speedtest von über 35 Mbit/s. Da kann irgendetwas nicht stimmen oder?
    12 Leaderboardpunkte
  12. Karo

    Langsames Internet

    @41Kurt21 Da sind unsere Spezialisten und Spezialistinnen gefragt. Am besten rufst du bitte hier an: 0676 200 7777 und wählst mit der Taste 2 und dann 1 durch. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  13. Slipknot79

    Kann mit Firmennetzwerk nicht verbinden

    PN geht nicht: "Du kannst 0 Nachrichten pro Tag versenden. Die Anzahl und die Funktionalität ist mitunter abhängig von deinem Benutzerstatus." E-Mail gibts auch nicht. Werde mich dann an den Support (Facebook, Whatsapp) wenden müssen mit den o.a. Daten. Die Firmen IP hier zu posten ist wohl eher ungut.
    12 Leaderboardpunkte
  14. 41Kurt21

    internet zusammenbruch dank corona?

    Ist ja Toll. Wir am Land hängen wohl alle am selben Mast. Seiten werden nicht mehr fehlerfrei aufgebaut. Nach F5 kommt alles langsam es ist zum kotzen. Hätte einen 150/30 Vertrag es gibt keine Störung lt. Magenta und was ist das siehe Messung >>>
    12 Leaderboardpunkte
  15. BrunoK

    Arris TG3492LG

    Es gab heute ein Software Update. Änderungen weiß ich keine. Hab die Version 01.02.048.10.EURO.SIP nun drauf.
    12 Leaderboardpunkte
  16. hawkeye

    internet zusammenbruch dank corona?

    bei mir auch - keine Änderung spürbar, nicht die geringsten Einbußen bei den Speed-Werten (DL,UL,Ping) (bei Internet 125)
    12 Leaderboardpunkte
  17. NTM

    Access Points

    Hey @gr155 Gut die Connect-Box kann zwar sowohl 2.4 & 5 GHz W-Lan, dies sollte aber nicht das Problem sein, da der Sonos One SL nur 2.4GHz W-Lan unterstützt. Wird das Problem behoben, indem der Sonos bzw die Connect Box neu gestartet wird? Ich habe hier mal ein paar Tipps zusammengefasst: Benenne mal das 5GHz W-Lan deiner Connect Box um (z.B. <derzeitiger_Name>_5G) und verbinde möglichst viele Geräte explizit mit dem 5GHz W-Lan (Achtung die Reichweite vom 5GHz W-Lan ist geringer als vom 2.4 GHz, Problem bei großen Wohnungen oder Häusern). Diese Einstellung ist bei W-Lan/Lan Verbindung zum Router unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "Sicherheit" zu finden. Stelle auch sicher, dass unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "W-Lan Signal" bei "WLAN Frequenz 2.4 GHz" als "W-Lan Modus" die Einstellung "802.11b/g/n" ausgewählt ist (sollte Standard sein). Stelle auch mal die "Kanalbreite" auf "20MHz" (solle diese auf 40 MHz sein). Versuche auch mal den W-Lan Kanal des 2.4GHz W-Lan manuell zu setzten (manche Geräte können die Kanäle über 11 nicht empfangen). Dies kannst du auch unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "W-Lan Signal" -> "WLAN Frequenz 2.4 GHz" machen, indem du bei Kanal "Manuell" auswählst und dann einen Kanal zwischen 1 und 11 wählst. Was man auch noch probieren kann, ist dem Sonos Lautsprecher eine fixe IP zu vergeben. Diese Einstellung ist unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "DHCP" -> weit unten unter "Reservierte Regel hinzufügen". Trage dazu die MAC Adresse des Sonos One SL, welche du in der Tabelle darüber ("Reservierte IP Adressen") findest (wenn der Sonos One SL mit der ConnectBox verbunden ist), und die derzeitige IP Adresse ein. Klicke dann zur Bestätigung auf "Regel hinzufügen". LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  18. BrunoK

    Arris TG3492LG

    Mein Router brummt auch was man hört. Dachte erst das es Spulenfiepen ist aber jetzt wo ich weiß das da ein Lüfter drinnen sein soll klingt das dann eher danach. Ist sehr störend.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00