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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-01-27 Alle Bereiche

  1. black_gis

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Hallo Community, Hallo @Christian_E Zusammenfassung: Habe keine Updates Empfangen weder Over Air noch Smart Switch, weder Magenta noch Samsung fühlten sich zuständig. Da ich aber angewiesen war/bin CarSharing, etc.. konnte/wollte ich es nicht einsenden da es ja grundsätzlich funktioniert hat - aber nach einem Jahr hatte ich dann sicherheitsbedenken und wenn dann Android 10 kommt hätte ich ja Android 9 fast übersprungen.... Seitens Magenta hieß es, nachdem einige Daten abgefragt wurden nur lapidar (Kommunikation ging über MONATE): Ja gut beim Samsung Service war ich halt schon am Anfang des Trauerspiels die mich ja zu Tmobile damals verwiesen haben und es scheint ein öfter aufzutretendes Phänomen zu sein, das Netz ist voll, jetzt. Für mich gab es auf SAMMOBILE einfach immer das Thema das die nicht zusammenpassen PDA und CSC und eventuell ist da beim flashen vor der Lieferung was schief gegangen. Mir scheint als hätte das genau das dazu geführt das es blockiert hat und kein Update rein kam. Daher hab ich nach einem Jahr beschlossen, da ich halt angewiesen bin drauf und keine 3 Wochen warten kann bis sie den Fehler haben, es selber zu flashen. An die Anleitung (YT + Sammobile)habe ich mich gehalten (habe das aber auch schon bei S3, S4 auch schon gemacht), aber sicher ist sicher. Hab ein Backup gemacht von Android 8 so wie es war mit Smart Switch und auch in die Samsung Cloud. Das letzte Android 8 von Sammobile heruntergeladen. Das S9+ in dev, USB Debugging eingeschalten, lauf YTer. Hab das tool gestartet allerdings mit Odin 3.13.1 in der 3.14.1 gabs eine komische Warnung und einige empfahlen die 3.13.1 zu verwenden. Das lief alles durch und nach dem herstellen vom Backup ist instant auch schon das Update via Over-Air eingetrudelt. Mit 2 Updates(wechsel auf Android 9, Sicherheitsupdates) hatte ich dann das letzte Update drauf. Meine größte Sorge das der Knoxcounter hoch gehen könnte bewahrheitete sich nicht, wusste ich leider nicht das man Stock immer flashen kann. Stand heute: 0x0 Jetzt läufts, hab Wlan Call, VoLTE,....alles am start so wie es sich gehört, alles funktioniert. Danke vor allem @Christian_E für deine Inputs. Lösung: Flashen lassen oder selber flashen (z.b: sammobile)
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  2. Steffi

    Privaten Vertrag auf Businessvertrag umschreiben/übernehme

    Hi Reinhold, wenn du keine Bindung mehr auf deinen DLS Vertrag hast, ist ein Wechsel von B2B auf ein Privatkundenpaket möglich. Wende dich bitte an deinen B2B Berater und kläre alles vorweg ab, ehe du in einen Shop gehst. Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten. Liebe Grüße steffi
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  3. Christian_E

    Galaxy S9 + findet keine Software updates (weder ota noch SmartSwitch)

    Danke @black_gis Cool! Dein Beitrag ist definitiv eine Bereicherung für die Community! Das es letztendlich nur noch diesen Weg gab, ist schade aber andererseits auch eine Lösung und schlussendlich hast du jetzt deine Updates. Ich selbst hab noch nicht geflashed aber Dank deiner tollen Doku denk ich, dass kann man durchaus machen, auch wenn eigentlich im Normalfall alles funktionieren sollte. Wünsch dir, dass nun alles klappt und nochmals Danke für deine Antwort. LG Christian
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  4. MarioM

    Sehr schlechter Kundenumgang

    Was ist denn Magenta passiert? Haben sie alles doppel abgebucht? Das ist echt trauig zu hören, dass dir da nicht geholfen wird ...
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  5. MarioM

    Privaten Vertrag auf Businessvertrag umschreiben/übernehme

    @Steffi Vielen Dank für den Tipp
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  6. Karo

    Magenta Sport

    @ldaniel aktuell liegen uns dazu keine Infos vor. Sollte es Neuigkeiten geben, informieren wir unsere Kunden natürlich darüber. LG, Karo
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  7. hawkeye

    Magenta Sport

    es ist schwierig Prognosen zu treffen, besonders wenn sie die Zukunft betreffen! It is difficult to make predictions, especially if they concern the future!
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  8. tantalos11

    Privaten Vertrag auf Businessvertrag umschreiben/übernehme

    Hallo, war noch nicht im Shop, da der leider nicht um die Ecke ist. Der Telefonsupport ist leider für die Katze...da war ich schon 2 mal mind. 50 Min in der Warteschleife und dann habe ich meisten genug :-)
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  9. Oliver_M

    T-Mobile Safer-Internet blockiert meine eigene Webiste

    Hallo liebe Community, wie sieht denn der offizielle Weg aus um seine WebSeite oder APP (Playstore / Apple Store) freischalten zu lassen bzw. wen muss man anschreiben wenn der Re-Direct vom Internetsicherheitspaket nicht angezeigt wird (z.B. aufgrund einer APP und keine WebSeite) ? LG Oliver
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  10. MarioM

    T-Mobile Safer-Internet blockiert meine eigene Webiste

    Ist keine Garantie, dass alles passt ... Achso, wusste nicht, dass man IT Security in 2 Minuten prüft ... [***], vielleicht muss ich nochmal in meinen schlauen Büchern nachschlagen
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  11. reolat

    T-Mobile Safer-Internet blockiert meine eigene Webiste

    Wie genau ist es möglich eine Arbeit von "IT-Experten" in 2 Minuten nachzuprüfen? Außerdem: veraltete JavaScript/php Bibliotheken, veraltete Server Software etc. Ist mmn nicht in "2 Minuten" überprüfbar..
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  12. Many

    Sehr schlechter Kundenumgang

    So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Seit dem Wechsel zu einer anderen Bankverbindung, ist bei Magenta ein Fehler passiert, wir bezahlten unseren und einen anderen Händyvertrag gleichzeitig. ist uns leider sehr spät aufgefallen, da die Beträge sehr ähnlich sind. die entstandene Gutschrift will uns Magenta nicht zurück überweißen, weil wir uns darum kümmern sollen, trotz Zahlreichen Anrufen und Besuchen im SCS Shop, wurden wir nur Hingehalten, vertröstet und uns wurde versprochen das sich wer meldet, Nichts dergleichen ist passiert, heutiger Anruf setzte dem ganzen die Krone auf: "ich habe dazu nichts mehr zu sagen, wir können noch ewig darüber diskutieren.. und legte ohne Verabschiedung einfach auf." eine sehr nette Mitarbeiterin von Magentas Hotline. mit Kärntner Dialekt. Wir versuchten mit unserer Bank alle Falschabbuchungen zurüchzuholen, dies geht aber nur bis zu einem gewissen Zeitraum, alles was länger her ist, sollen wir eine Mandatsanforderung bei unserer Bank einleiten, dies kostet aber 25.- Euro und kann nicht von der Raika garantiert werden das es funktioniert. Für einen nicht von uns Verursachten Fehler laufe ich meinen Geld seit Oktober hinterher,fast 50.-Euro, werde von allen Magenta Mitarbeitern nur hingehalten und vertröstet, und noch NIE hat mich wer zurückgerufen und keiner ist an einer Lösung des Magenta Problems interessiert. Anscheinend ist es für einen großen Konzern nicht mehr wichtig, wenn ein oder mehrere Personen alle Verträge kündigen. Natürlich werde ich meine Erfahrung gerne mit anderen teilen und weiterleiten. Letzter Gruß
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