Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-12-19 Alle Bereiche
-
Handy gesperrt
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5484-handy-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=3265635 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Anruf bei Service-Line auch nur über Zweit-Handy oder Festnetz möglich ;-)36 Leaderboardpunkte -
Handy gesperrt
MrG0ku und https://community.magenta.at/topic/5484-handy-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=3265333 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi, deinen PUK kannst du meines Wissens im MyMagenta Portal einsehen, wenn du dich mit Rufnummer und deinem Kennwort einloggst. Dort sollte dir unter "Meine Daten" der PUK angezeigt werden. LG///MrG0ku34 Leaderboardpunkte -
NAT Typ bleibt auf Strikt.
Philipp Wilfinger und https://community.magenta.at/topic/5453-nat-typ-bleibt-auf-strikt/?do=showReactionsComment&comment=3264823 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
So, heute hab ich die neue Sim- Karte bekommen. Siehe da, alles funktioniert wie es soll. Vielen Dank an alle. Lg Philipp24 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3263123 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Hängst du nur im WLAN? Sonst versucht mal den Speed via LAN zu messen? wie @Christian_E schon vorgeschlagen hat24 Leaderboardpunkte -
Wieso ist das LTE internet, immer wenn ich es nach dem arbeiten benutzen möchte, praktisch unbrauchbar?
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5483-wieso-ist-das-lte-internet-immer-wenn-ich-es-nach-dem-arbeiten-benutzen-m%C3%B6chte-praktisch-unbrauchbar/?do=showReactionsComment&comment=3262123 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
würde glasklar einen Fiber Tarif empfehlen24 Leaderboardpunkte -
Wieso ist das LTE internet, immer wenn ich es nach dem arbeiten benutzen möchte, praktisch unbrauchbar?
NTM und https://community.magenta.at/topic/5483-wieso-ist-das-lte-internet-immer-wenn-ich-es-nach-dem-arbeiten-benutzen-m%C3%B6chte-praktisch-unbrauchbar/?do=showReactionsComment&comment=3261923 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @k_und_k Tja LTE ist ein geteiltes Medium, am Abend wollen alle ins Internet und streamen, da kann es schnell zu Überlastung kommen. Das es am Handy mit einem Hot Tarif besser funktioniert, könnte man mit dem Netzwerkmanagement erklären, da der limitierte Tarif mehr Ressourcen zugeteilt bekommt, als ein unlimited Daten-Tarif für stationäre Nutzung. Da du gesagt hast, das es in der Testphase besser funktioniert hat: Wann hast du den Tarif angemeldet, erst vor kurzem? In der Nacht wird dann wohl alles bestens Funktionieren, nehme ich an? Du könntest einen Wechsel auf einen Fiber Tarif (Coax-Kabel-Technologie) oder einen Fix Tarif (DSL-Technologie) anstreben, da sollten die Schwankungen kaum bis gar nicht auftreten. Wenn du den Internet-Anschluss nur zuhause nutzt wäre dies zu bevorzugen. Ob das hier die richtige Anlaufstelle für dein Problem ist könnte man diskutieren, der Support von Magenta ist dies jedenfalls nicht sondern ein Forum. Eine Support E-Mail gibt es nicht, wenn es schriftlich sein soll, könntest du es noch per WhatsApp, FB Messenger oder den Chat in der Mein Magenta App probieren. LG NTM24 Leaderboardpunkte -
NAT Typ bleibt auf Strikt.
DevRo und https://community.magenta.at/topic/5453-nat-typ-bleibt-auf-strikt/?do=showReactionsComment&comment=3241821 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Ok also ich hätte da noch zwei Ansätze die auf jeden Fall was bringen könnten, nimm bitte mal beim Benutzernamen und beim Passwort alles raus also lass die zwei Felder leer und starte den Router mal neu. Ansonsten kann ich dir auch empfehlen mal die "alte" UPC Mobile SIM Karte auf eine Magenta Karte tauschen zu lassen. Wenn beides nicht hilft, dann würde ich dir empfehlen dich bei der Technik zu wenden, die können das alles auffassen und überprüfen, was genau die Ursache sein könnte, aber auf jeden Fall versuch noch die beiden Sachen oben und vielleicht fällt noch dem einen oder anderen hier im Forum was ein, was noch nicht genannt wurde. LG, DevRo22 Leaderboardpunkte -
Handy gesperrt
MrG0ku und https://community.magenta.at/topic/5484-handy-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=3265511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
oh sorry! Dann entschuldige ich mich, habs offensichtlich überlesen.!12 Leaderboardpunkte -
Handy gesperrt
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5484-handy-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=3265411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
das Problem ist, dass der PUK dort nicht aufscheint ... ;-)12 Leaderboardpunkte -
Manche Webseiten lassen sich nicht laden- Home Net Box
MrG0ku und https://community.magenta.at/topic/3973-manche-webseiten-lassen-sich-nicht-laden-home-net-box/?do=showReactionsComment&comment=3265111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi, wie äussert sich dieses Problem genau? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ja, welche? Oder werden manche Inhalte nicht korrekt dargestellt? Beispielsweise Text zu sehen, aber Bilder nicht...? LG///MrG0ku12 Leaderboardpunkte -
Handy gesperrt
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5484-handy-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=3264911 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Hast du schon mal versucht beim Support direkt anzurufen? Whatsapp ist kein live Kanal, sprich da werden die Nachrichten so abgearbeitet, wie sie reinkommen12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3263711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Dann würde ich die Hardware fast ausschließen. Wäre zwar komisch aber vielleicht wirklich eine Auslastung deines Knotens bei Magenta. Evtl. diesbezüglich die Hotline anrufen und genau in diese Richtung nachfragen. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
yunusfresh und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3263611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ja genau12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3263311 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Guter Punkt, danke @Christian_E. Ich in jetzt auch verwirrt wer was wo schreibt - habe ehrlich gesagt den Überblick verloren12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3263011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Und die 1-2 Stunden immer am Abend oder?12 Leaderboardpunkte -
Wieso ist das LTE internet, immer wenn ich es nach dem arbeiten benutzen möchte, praktisch unbrauchbar?
k_und_k und https://community.magenta.at/topic/5483-wieso-ist-das-lte-internet-immer-wenn-ich-es-nach-dem-arbeiten-benutzen-m%C3%B6chte-praktisch-unbrauchbar/?do=showReactionsComment&comment=3262911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Zuerst einmal Danke für die Kommentare. Fiber ist bei mir leider keine Option, gibt’s nicht (zumindest, wenn ich es auswähle und meine Adresse angebe). Und das mehr oder weniger in der Mitte von Graz :-( Die DSL-Variante ist ein Problem, da das Telefon-Kabel nicht bis in die Wohnung gelegt worden ist (renovierter Altbau, und nicht mehr auffindbar..). Das liebste wäre mir natürlich Glasfaser. Kann ich das irgendwie treiben? Hausverwaltung? Gemeinderat Graz anschreiben? Eine Messung jetzt, ergibt, dass ich wohl die falschen Arbeitszeiten habe : Messergebnis vom 19.12.2019 08:00:43 Download: 38 Mbit/s Upload: 14 Mbit/s Ping: 20 ms Frustrierend. Sollte es heute am Abend wieder unbrauchbar sein, werde ich den Support anrufen. Soweit ich weiß, hat jeder größere Anbieter seinen eigenen LTE-Mast, die einzige Option die ich jetzt noch sehe, ist zu hoffen, dass ein anderer Anbieter, zu meinen "ich-hätte-gerne-Internet"-Zeiten nicht so ausgelastet ist.12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
yunusfresh und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3262811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
meistens 1-2 Stunden .. Ich meine nicht das UPC Connect box sondern das Glasfaser Modem vom dachboden was er ausgetauscht hat, ich glaub wir meinen beide dasselbe12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3262711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also du meinst das Modem, wo das Kabel von außen deine Kabeln verbindet? Eher nicht, denn wenn es nur am Abend ist und da vielleicht auch immer zur gleichen Zeit, dann schließe ich ein Verbindungsproblem eher aus. Eine Frage ist noch offen: Wenn du Einbrüche hast - wie lange dauern die an? Ein paar Minuten, Sekunden oder gar eine Stunde und mehr? LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
yunusfresh und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3262611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
eine frage christian bezüglich signal etc. am dachboden hat der techniker das ganze gerät /teil ausgetauscht von wo der glasfaserkabel weiter geht kann das alles damit etwas zu tun haben das er nicht richtig montiert angeschlossen hat das ganze koxialkabel usw?12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3262511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Mit heimischen Netz meinte ich - bei dir im lokalen LAN/WLAN.12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
yunusfresh und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3262311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Immer von 17-22 uhr ca .. ich glaub nicht das der problem bei mir liegt weil hatte seit 8 jahren a1 und hab immer konstante 40mbit reingebracht..12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
yunusfresh und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3262211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
was meinste mit heimischen Netz ?12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3261711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@yunusfresh Bitte nicht zum gleichen Thema 3 Beiträge aufmachen. Das ist nicht zielführend!12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3261611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@yunusfresh Bitte nicht zum gleichen Thema 3 Beiträge aufmachen. Das ist nicht zielführend!12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3261511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@yunusfresh Bitte nicht zum gleichen Thema 3 Beiträge aufmachen. Das ist nicht zielführend!12 Leaderboardpunkte -
Internetschwankungen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5478-internetschwankungen/?do=showReactionsComment&comment=3261411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich weiß nicht... Das bei einer Kabelanbindung derartige Schwanken auftreten ist eher unüblich. Da wäre wirklich interessant, wie Mario schon nachgefragt hat, wie lange diese Schwankung ist. Evtl. eher ein Thema im heimischen Netz? WLAN?12 Leaderboardpunkte