Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. MrG0ku

    MrG0ku

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      58

    • Gesamte Inhalte

      39


  2. k_und_k

    k_und_k

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      20

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. DevRo

    DevRo

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      14

    • Gesamte Inhalte

      25


  4. Andrea_

    Andrea_

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      439


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-12-19 Alle Bereiche

  1. hawkeye

    Handy gesperrt

    Anruf bei Service-Line auch nur über Zweit-Handy oder Festnetz möglich ;-)
    36 Leaderboardpunkte
  2. MrG0ku

    Handy gesperrt

    Hi, deinen PUK kannst du meines Wissens im MyMagenta Portal einsehen, wenn du dich mit Rufnummer und deinem Kennwort einloggst. Dort sollte dir unter "Meine Daten" der PUK angezeigt werden. LG///MrG0ku
    34 Leaderboardpunkte
  3. Philipp Wilfinger

    NAT Typ bleibt auf Strikt.

    So, heute hab ich die neue Sim- Karte bekommen. Siehe da, alles funktioniert wie es soll. Vielen Dank an alle. Lg Philipp
    24 Leaderboardpunkte
  4. MarioM

    Internetschwankungen

    Hängst du nur im WLAN? Sonst versucht mal den Speed via LAN zu messen? wie @Christian_E schon vorgeschlagen hat
    24 Leaderboardpunkte
  5. hawkeye

    Wieso ist das LTE internet, immer wenn ich es nach dem arbeiten benutzen möchte, praktisch unbrauchbar?

    würde glasklar einen Fiber Tarif empfehlen
    24 Leaderboardpunkte
  6. NTM

    Wieso ist das LTE internet, immer wenn ich es nach dem arbeiten benutzen möchte, praktisch unbrauchbar?

    Hey @k_und_k Tja LTE ist ein geteiltes Medium, am Abend wollen alle ins Internet und streamen, da kann es schnell zu Überlastung kommen. Das es am Handy mit einem Hot Tarif besser funktioniert, könnte man mit dem Netzwerkmanagement erklären, da der limitierte Tarif mehr Ressourcen zugeteilt bekommt, als ein unlimited Daten-Tarif für stationäre Nutzung. Da du gesagt hast, das es in der Testphase besser funktioniert hat: Wann hast du den Tarif angemeldet, erst vor kurzem? In der Nacht wird dann wohl alles bestens Funktionieren, nehme ich an? Du könntest einen Wechsel auf einen Fiber Tarif (Coax-Kabel-Technologie) oder einen Fix Tarif (DSL-Technologie) anstreben, da sollten die Schwankungen kaum bis gar nicht auftreten. Wenn du den Internet-Anschluss nur zuhause nutzt wäre dies zu bevorzugen. Ob das hier die richtige Anlaufstelle für dein Problem ist könnte man diskutieren, der Support von Magenta ist dies jedenfalls nicht sondern ein Forum. Eine Support E-Mail gibt es nicht, wenn es schriftlich sein soll, könntest du es noch per WhatsApp, FB Messenger oder den Chat in der Mein Magenta App probieren. LG NTM
    24 Leaderboardpunkte
  7. DevRo

    NAT Typ bleibt auf Strikt.

    Ok also ich hätte da noch zwei Ansätze die auf jeden Fall was bringen könnten, nimm bitte mal beim Benutzernamen und beim Passwort alles raus also lass die zwei Felder leer und starte den Router mal neu. Ansonsten kann ich dir auch empfehlen mal die "alte" UPC Mobile SIM Karte auf eine Magenta Karte tauschen zu lassen. Wenn beides nicht hilft, dann würde ich dir empfehlen dich bei der Technik zu wenden, die können das alles auffassen und überprüfen, was genau die Ursache sein könnte, aber auf jeden Fall versuch noch die beiden Sachen oben und vielleicht fällt noch dem einen oder anderen hier im Forum was ein, was noch nicht genannt wurde. LG, DevRo
    22 Leaderboardpunkte
  8. MrG0ku

    Handy gesperrt

    oh sorry! Dann entschuldige ich mich, habs offensichtlich überlesen.!
    12 Leaderboardpunkte
  9. hawkeye

    Handy gesperrt

    das Problem ist, dass der PUK dort nicht aufscheint ... ;-)
    12 Leaderboardpunkte
  10. MrG0ku

    Manche Webseiten lassen sich nicht laden- Home Net Box

    Hi, wie äussert sich dieses Problem genau? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ja, welche? Oder werden manche Inhalte nicht korrekt dargestellt? Beispielsweise Text zu sehen, aber Bilder nicht...? LG///MrG0ku
    12 Leaderboardpunkte
  11. MarioM

    Handy gesperrt

    Hast du schon mal versucht beim Support direkt anzurufen? Whatsapp ist kein live Kanal, sprich da werden die Nachrichten so abgearbeitet, wie sie reinkommen
    12 Leaderboardpunkte
  12. Christian_E

    Internetschwankungen

    Dann würde ich die Hardware fast ausschließen. Wäre zwar komisch aber vielleicht wirklich eine Auslastung deines Knotens bei Magenta. Evtl. diesbezüglich die Hotline anrufen und genau in diese Richtung nachfragen. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  13. yunusfresh

    Internetschwankungen

    ja genau
    12 Leaderboardpunkte
  14. MarioM

    Internetschwankungen

    Guter Punkt, danke @Christian_E. Ich in jetzt auch verwirrt wer was wo schreibt - habe ehrlich gesagt den Überblick verloren
    12 Leaderboardpunkte
  15. Christian_E

    Internetschwankungen

    Und die 1-2 Stunden immer am Abend oder?
    12 Leaderboardpunkte
  16. k_und_k

    Wieso ist das LTE internet, immer wenn ich es nach dem arbeiten benutzen möchte, praktisch unbrauchbar?

    Zuerst einmal Danke für die Kommentare. Fiber ist bei mir leider keine Option, gibt’s nicht (zumindest, wenn ich es auswähle und meine Adresse angebe). Und das mehr oder weniger in der Mitte von Graz :-( Die DSL-Variante ist ein Problem, da das Telefon-Kabel nicht bis in die Wohnung gelegt worden ist (renovierter Altbau, und nicht mehr auffindbar..). Das liebste wäre mir natürlich Glasfaser. Kann ich das irgendwie treiben? Hausverwaltung? Gemeinderat Graz anschreiben? Eine Messung jetzt, ergibt, dass ich wohl die falschen Arbeitszeiten habe : Messergebnis vom 19.12.2019 08:00:43 Download: 38 Mbit/s Upload: 14 Mbit/s Ping: 20 ms Frustrierend. Sollte es heute am Abend wieder unbrauchbar sein, werde ich den Support anrufen. Soweit ich weiß, hat jeder größere Anbieter seinen eigenen LTE-Mast, die einzige Option die ich jetzt noch sehe, ist zu hoffen, dass ein anderer Anbieter, zu meinen "ich-hätte-gerne-Internet"-Zeiten nicht so ausgelastet ist.
    12 Leaderboardpunkte
  17. yunusfresh

    Internetschwankungen

    meistens 1-2 Stunden .. Ich meine nicht das UPC Connect box sondern das Glasfaser Modem vom dachboden was er ausgetauscht hat, ich glaub wir meinen beide dasselbe
    12 Leaderboardpunkte
  18. Christian_E

    Internetschwankungen

    Also du meinst das Modem, wo das Kabel von außen deine Kabeln verbindet? Eher nicht, denn wenn es nur am Abend ist und da vielleicht auch immer zur gleichen Zeit, dann schließe ich ein Verbindungsproblem eher aus. Eine Frage ist noch offen: Wenn du Einbrüche hast - wie lange dauern die an? Ein paar Minuten, Sekunden oder gar eine Stunde und mehr? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  19. yunusfresh

    Internetschwankungen

    eine frage christian bezüglich signal etc. am dachboden hat der techniker das ganze gerät /teil ausgetauscht von wo der glasfaserkabel weiter geht kann das alles damit etwas zu tun haben das er nicht richtig montiert angeschlossen hat das ganze koxialkabel usw?
    12 Leaderboardpunkte
  20. Christian_E

    Internetschwankungen

    Mit heimischen Netz meinte ich - bei dir im lokalen LAN/WLAN.
    12 Leaderboardpunkte
  21. yunusfresh

    Internetschwankungen

    Immer von 17-22 uhr ca .. ich glaub nicht das der problem bei mir liegt weil hatte seit 8 jahren a1 und hab immer konstante 40mbit reingebracht..
    12 Leaderboardpunkte
  22. yunusfresh

    Internetschwankungen

    was meinste mit heimischen Netz ?
    12 Leaderboardpunkte
  23. Christian_E

    Internetschwankungen

    @yunusfresh Bitte nicht zum gleichen Thema 3 Beiträge aufmachen. Das ist nicht zielführend!
    12 Leaderboardpunkte
  24. Christian_E

    Internetschwankungen

    @yunusfresh Bitte nicht zum gleichen Thema 3 Beiträge aufmachen. Das ist nicht zielführend!
    12 Leaderboardpunkte
  25. Christian_E

    Internetschwankungen

    @yunusfresh Bitte nicht zum gleichen Thema 3 Beiträge aufmachen. Das ist nicht zielführend!
    12 Leaderboardpunkte
  26. Christian_E

    Internetschwankungen

    Ich weiß nicht... Das bei einer Kabelanbindung derartige Schwanken auftreten ist eher unüblich. Da wäre wirklich interessant, wie Mario schon nachgefragt hat, wie lange diese Schwankung ist. Evtl. eher ein Thema im heimischen Netz? WLAN?
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00