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Showing content with the highest reputation on 2019-11-29 Alle Bereiche

  1. MarioM

    Vertragsverlängerung

    Ich glaube am schnellsten wird dir geholfen, wenn du bei der Serviceline anrufst Vielleicht liegt ja nur ein kleines Problem vor.
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  2. IT-Freak

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Das einfachste Setup: Ein PC/Laptop mit LAN an das Modem anschließen. WLAN während dem Test deaktivieren. Dann prüfen, ob die Verbindung zwischen Modem und PC auf 1000 MBit taktet. Dann Testen über den Speedtest Anbieter deines Vertrauens, welcher aber das nötige peering zu Magenta hat Im Hintergrund mit dem Taskmanager von Windows bzw. je nach os einer vergleichbaren Software den überwachen ob noch anderen Daten drüber ?. Dann den Speedtest als auch das Monitoring hier Posten.
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  3. 41Kurt21

    LTE Mobil - Trotz vollem Empfang nur 5 Mbit Download statt 300 Mbit

    Bluetooth und WLAN 802.11b sowie 802.11g benutzen dieselben Funkfrequenzen um 2,4 GHz. Deshalb kommen sich beide Systeme in die Quere. WLAN 802.11a >>> Diese Funktechnik benutzt Frequenzen um 5 GHz und geht Bluetooth damit aus dem Weg. Zu hause auch nur auf 5G (WLan) schalten ((oder wie ich mit den Lan-Kabel ins Netz)) wenn irgendein Bluetooth Gerät Online ist. >> Drucker >> radio mit bluetooth >> oder die Boomboxen von J.. <<
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  4. Karo

    Aufnahme von "Bauer sucht Frau" auf ATV-HD gelingt nicht

    @guxtu2019 bitte überprüfe, ob du parallel zu "Bauer sucht Frau" noch weitere Reservierungen gesetzt hast. Möglicherweise sind die Tuner überlastet, wodurch die Aufnahme nicht möglich ist. Ansonsten empfehle ich auch mal einen Neustart des Receivers und die Kontaktaufnahme mit unseren Kolleginnen und Kollegen des Technikteams (0676 200 7777). Sie können deine Meldung weiter geben und weitere Schritte mit dir besprechen. LG, Karo
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  5. leon_p

    Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?

    Whatsapp fordert Zugriff auf meine Kontakte und will sie hochladen - ich darf meine Firmenkontakte nicht ohne deren Einverständnis auf nicht-EU-Servern speichern - ist damit nicht DSGVO-konform, auch wenn es viele machen.
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  6. leon_p

    Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?

    News: 1.) zwischenzeitlich hat Infoscore auf meine letzte mail geantwortet (nicht auf die ein Monat davor!) dass die Angelegenheit zu ihrem Kunden zur Prüfung gegangen ist und bis dahin weder von Infoscore noch von Magenta Schritte gesetzt werden. Kein Wort von Sorry wegen ein Monat nicht reagieren oder so - will man von diesem Bertelsmann-Ableger Höflichkeit oder wertschätzenden Umgang erwarten? Ich hätte das ehrlich gesagt schon erwartet... 2.) ein paar Wochen darauf ein sehr trockenes formelles Schreiben per Post (hab' ich jetzt nicht zur Hand), mit etwa dem Wortlauf, dass die Inkassoforderungen nicht weiter verfolgt werden. 3.) gestern dann ein Mail von Magenta: "Sehr geehrter Herr xxxx, Sie haben 2 Verträge bei uns: XXXXXXXX YYYYYYYY Die Zahlungen die Sie getätigt haben, sind von der Kundennummer XXXXXX Beim anderen Vertrag sind leider nie Einzahlungen eingetroffen, daher ist dieser Vertrag beim Inkasso. Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben..." Also jetzt wieder mal Zeit verschbracht damit zu antworten: " ...leider ist Ihre mail keine Hlfe; ich habe nur einen (!) Vertrag und habe nur 4 SIM-Karten von UPC-mobile! Nie mehr gehabt! Dass UPC meine erste Bestellung verschlampt hat und nach mehrfachen Urgenzen eine neue Bestellung angelegt hat und auf meinen Hinweis hin, dass es eine offene Bestellung geben müsse dies bestritten hat, habe ich bereits mitgeteilt. Die doch erfolgte zweite Lieferung der SIM-Karten wurde wie damals vorab mit der UPC-Holine vereinbart (für den von mir antizipierten Fall, dass die ursprüngliche Bestellung doch noch auftauchen sollte) nicht angenommen. ICH HABE NUR DIE ERSTEN 4 SIM-KARTEN! Nachdem ich jetzt schon viele Stunden mit der Abwehr von nicht gerechtfertigten Forderungen verbringe (von deren Kompensation ich ausgehe) hier ein Vorschlag wie sie die Sache mit 2nd Level-Support oder der Fachabteilung abklären können: 1.) Prüfen sie bitte, ob die SIM-Karten in den beiden Verträgen tatsächlich unterschiedlichen IMSIs zugeordnet sind. -> vielleicht ist bei der Datenübernahme von UPC ein Fehler passiert. 2.) Prüfen sie bitte, ob die SIM-Karten in dem eingeforderten Vertrag je auf einem HLR registriert wurden. -> vielleicht sind das die nie aktivierten nicht angenommenen SIM-Karten. Falls Sie nach diesen Prüfungen noch immer glauben Ansprüche zu haben, dann bitte für jeden behaupteten Vertrag folgendes anführen: Bestell-Daten Empfangsbestätigung der SIM-Karten IMSI-Nummer der SIM-Karten MSISDN der SIM-Karten " Mäuse melken, Kopf schütteln und versuchen nicht unflätig zu schimpfen und fluchen. Die Hotline-Mitarbeiter sind ja nicht persönlich schuld daran. Die sitzen vor Schirmen mit Fenstern die irgendwelche Daten anzeigen die beim Migrationsprozess dahergekommen sind. Und UPC hat damals beim Bestellen schon zwei mal bei Urgenzen nicht geschafft auf Anhieb die erste Bestellung zu finden. Einen Agent konnte ich überzeugen, dass es den Auftrag doch geben müsse und der hat Minutenlang herumgesucht und ihn gefunden (aber trotzdem sind die SIMs nicht gekommen), bei der zweiten Urgenz hat die Agent es aber einfach nicht geschafft die ursprünglich Bestellung zu finden und hat eine neue angelegt deren SIMs ich 3 Tage später in Händen hielt. Worauf, dann als ich auf Urlaub war, auch ein Zustellversuch über die SIMs der Originalbestellung unternommen wurde. Diese SIMs sollten zurückgegangen sein. Andere habe ich nie gehabt. Ich habe auch nie eine Mahnung bekommen (läuft ja alles über SEPA), nur gleich eine Inkassonachricht! Ich lasse meine Vertragsnummer hier drin, wenn es irgendwo noch beherzte Magenta-Mitarbeiter gibt, können die ja in die Angelegenheit reinschauen. Keine Ahnung, was ich sonst noch machen könnte. RTR? Gibt's die Help-Sendung noch? Scheuen, ob einer meiner XING oder LinkedIn Contacts dort irgendwo im Management sitzt und den quälen? Social Media-Kanäle nützen? Hat jemand eine Idee?
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  7. guxtu2019

    Aufnahme von "Bauer sucht Frau" auf ATV-HD gelingt nicht

    Ich kenne das Phänomen, dass manche HD-Sender das Vorspulen der Aufnahmen nicht erlauben, z. B. RTL. Bei ATV-HD trifft das aber nicht zu, und andere Sendungen von ATV-HD sind auch normal aufnehmbar. Es scheint nur um manche Sendungen zu gehen. Aber ja, ich werde nächste Woche mal versuchen, "Bauer sucht Frau" mit dem SD-ATV aufzunehmen. Ungut ist, dass einem nicht schon vor der Aufnahme gesagt wird, dass das nix werden wird! - Oder es liegt an etwas ganz anderem. Fein wär's, wenn hier jemand wäre, der es schafft, "Bauer sucht Frau" im ATV-HD aufzuzeichnen ... Dann läge das Problem nämlich nur bei mir.
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  8. Christian_E

    LTE Mobil - Trotz vollem Empfang nur 5 Mbit Download statt 300 Mbit

    Und wie sieht es zum Beispiel bald am Morgen aus? Da kann die Speed nicht so weit unten sein. Wenn es auch bald in der Früh nicht besser ist, zweifle ich an einem Problem bzgl. Auslastung.
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  9. IT-Freak

    Aufnahme von "Bauer sucht Frau" auf ATV-HD gelingt nicht

    Probiere einmal ATV ohne HD. Einige Sender nehmen sich das Recht heraus, Aufnahmen von A1 Sendern zu sperren
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  10. HackTheDev

    LTE Mobil - Trotz vollem Empfang nur 5 Mbit Download statt 300 Mbit

    Hallo es dürfte deshalb sein weil bei meinen aktuellen Standort alles ausgelastet ist.
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  11. grumml

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Hallo TheCableGuy, das Equipment bzw. Setup hat sich die letzen Jahre nicht geändert und die 300 Mbit/s habe ich bei UPC immer erreicht. Nur seit Magenta (August) da was geändert hat, ist die Leitung instabil und ich bekomme diese Downloadrate nicht mehr hin. Ich denke an RTR mit einer zertifizierten Messung und damit zur Schlichtungsstelle führt kein Weg vorbei. lg
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  12. TheCableGuy

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Hallo Grumml bei Netzwerkproblemen würde ich versuchen möglichst analysierbare Daten zu bekommen. Am besten mit einem möglichst einfachem Setup. Wie sieht den dein verwendetes Equipment und Setup aus. Meiner Erfahrung nach bewegt man sich bei Kabelanschlüssen doch meist ziemlich am maximal wert. lg
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  13. 41Kurt21

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Magenta (T- Mobile) hat UPC gekauft. Gewöhn dich zuerst einmal daran. Hab auch 125/30 Mbit/s Vertrag Der Up ist auch immer bei 30 Mbit/s. Gestern war um 1800 Uhr wieder aus. Mit 300 - 700 kbit/s geht nichts. Konnte nur mit Mühe meinen E - Mail Konto öffnen. RTR - Netztest verweigerte den Dienst. Es war aber keine Störung. Das Übliche zig Leute wollen in Internet. Es ist wie immer alles überlastet. Und im TV läuft die bekannte Magenta Werbung. Es ist zum Heulen. Momenan habe ich um die 20 Mbit/s beim Download. Up ist bei 30 Mbit/s. Die 20 Mbit/s würde ich am Abend brauchen und nicht jetzt.
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  14. leon_p

    Brief von Inkasso trotz monatlichem SEPA Lastschrifteinzug - Einzelschicksal?

    Also WhatsApp ist nicht so mein Ding. Ich nehme Privacy ernst und verwende sparsam Signal. Ich habe ja ein Mail sowohl an UPC geschickt (habe eine Autoresponder-Bestätigung von Magenta darüber bekommen) wie an Infoscore vor jetzt einem guten Monat gesendet. Keine Reaktion! Habe anfang voriger Woche nochmals einen Magenta Customer Care Agent kontaktiert; die Kundennummer der angemahnten Rechnungen konnte er jedoch nicht finden und sagt, dass das alte UPC Nummern seien, die er nicht im System hat, da sie umgestellt worden seien. Er hat jedoch die Kundennummer der SEPA Lastschriften gefunden und überprüft, bestätigt dass da der SEPA Einzug ausgeführt wird, kein offener Betrag aufscheint und kein Inkasso-Status erkennbar ist. Er hat gesagt, dass er die Info an das Team für Spezialangelegenheiten weitergibt, aber da ist mittlerweile auch schon wieder eine Woche her... Ich habe in der Zwischenzeit von Infoscore das nächste Schreiben mit noch höheren Forderungen, bin jetzt zu Infoscore persönlich hingegangen, habe zwar nicht die gewünschte e-Mail Adresse des Geschäftsführers aber doch eine eines Junior Sales Managers bekommen, die e-Mail nochmals geeschickt... Die angemahnten Rechnungen weisen auch Telefonnummern auf, welche ich nicht habe - es könnte sein, dass es die sind, bei welchen UPC mobile vor 2 Jahren die Bestellung lautend auf meine Firma verschlampt hat, dann aber nach über einem Monat doch liefern wollte, als ich schon auf Urlaub war. Dabei hat mir ein UPC Call Agent hoch und heilig versprochen, dass da keine Bestellung aufscheine! Ab Donnerstag werde ich beginnen die ganze Odyssee auf diversen Blogs und in Foren zu posten, damit falls doch mal der Kuckuk vorbei kommt, Leute die nach meinem Namen googeln und alle meine Kunden wissen, dass ich meine Rechnungen pünktlich zahle und es die unselige Kombination aus Infoscore und Magenta ist, welche unfähig ist auf e-Mails binnen eines Monats zu reagieren. Warum erwartet Magenta, dass ich da Stunden aufwende, um deren Chaos zu erleiden? Bin gespannt, was daraus noch wird und ob diese Firma irgend sowas wie den Versuch eines Wiederherstellens des verloren gegangenen Vertrauens bzw. Wiedergutmachung unternimmt. Denn ich habe jetzt schon Stunden mit dem Durchforsten von Konten, Einzügen, Rechnungskopien, Historie recherchieren, Mail schreiben etc. verbracht, - und das immer mit der Angst im Hintergrund, dass mal der Exikutor vor der Tür steht und meine Gattin einen Nervenzusammenbruch bekommt. Um das zu vermeiden, werde ich ebern am Donnerstag an die Öffentlichkeit gehen. Mal schauen, was geschieht bzw. welche geeigneten Foren mit Sichtbarkeit es da gibt... Ich werde euch auf dem Laufenden halten...
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