Zum Inhalt springen

Magenta Community

grumml

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo TheCableGuy, das Equipment bzw. Setup hat sich die letzen Jahre nicht geändert und die 300 Mbit/s habe ich bei UPC immer erreicht. Nur seit Magenta (August) da was geändert hat, ist die Leitung instabil und ich bekomme diese Downloadrate nicht mehr hin. Ich denke an RTR mit einer zertifizierten Messung und damit zur Schlichtungsstelle führt kein Weg vorbei. lg
  2. Hallo liebe Community ich bin seit 1998 (!) Kunde von Telekabel, dann UPC und jetzt Magenta und habe ein UPC Paket mit Telefon + TV + Inetrnet 300. Seit August 2019 habe ich massive Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Über das LAN Kabel erreiche ich zwischen 100 und 120 Mbit (div. Speedseiten/unterschiedliche Tageszeiten), ping liegt bei 8 bis 10ms. Der Upload ist stabil bei 30Mbit. Hin und wieder erreiche ich auch 250 bis 260 Mbit, da sage ich dann eh nichts. Interessant ist aber, dass ich bis August nie Probleme damit hatte. Meine Speed war immer etwa 290 bis 300 Mbit down- und 30Mbit upload. Über Wlan erreiche momentan etwa 1.0 MBit download mit 60 - 70ms ping An der Connect Box (UPC) kann es mMn nicht liegen, weil zwischendurch klappt ja die Speed. Auch wenn ich den PC und die ConnectBox direkt verbinde (also ohne Switch) ändert nichts an dem Problem. Und ja, ich restarte die Box regelmäßig. Nach einem Anruf bei Magenta war der Techniker der Meinung, dass der Internet300 Vertrag keine 300 Mbit garantiert, sondern diese Geschwindigkeit nur parallel erreicht werden kann. D.h. erst wenn ich mehrere Downloads parallel durchführe und ich die Speed aufsummiere, erst dann kann ich 300 Mbit erreichen. Meiner Meinung nach kann das nicht stimmen. Er war zu nichts zu bewegen. Kurz darauf ergaben Speedtests aber wieder bis zu 270Mbit. Kann natürlich auch Zufall sein. Ich dachte schon diese Lösung (https://community.magenta.at/topic/5216-internet-probleme-wlan-in-ordnung-lan-probleme/?page=0#comment-30833) hilft mir, aber leider hat es nicht geholfen. Könnt Ihr mir bitte helfen? Habt ihr ähnliche Probleme? Wie bringe ich Magenta dazu, die Änderungen die sie im August gemacht haben, wieder zurück zu nehmen, weil bis dahin ging es ja. LG Gerhard