Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-10 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22

    Also zusammengefasst - der LTE Part fällt bei dir aus. Hast du schon mal geprüft, ob evtl. die SIM nicht richtig sitzt? Das Modem ansich ist sehr ausgereift aber vielleicht solltest du dich zusätzlich auch an die Hotline wenden. Evtl. gab es so einen Fall schon. Ich hab davon noch nicht gehört aber check mal die SIM. Achja - was bei mir schon passiert ist. Wenn der Masten überbucht ist, kann man auch rausfliegen und die Verbindung ist weg.
    24 Leaderboardpunkte
  2. ciko

    Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22

    Danke für deine Antwort. Ich hatte mich gestern schon an die Hotline gewendet. Nach deren Empfehlung habe ich mich mit dem Modem zum Shop begeben um das Modem vor Ort überprüfen zu lassen. Wie erwartet wussten die Shop Mitarbeiter davon nichts. Auch ein Austausch ist gescheitert - beim ersten Mal weil ich den originalen Lieferschein nicht mit hatte - beim 2ten Mal weil das Gerät in der Reparaturdatenbank nicht vorhanden war. Die sehr freundliche Shop-Mitarbeiterin hat mich dann mit der Durchwahl der Technik-Hotline nach Hause geschickt - was sich als Glücksfall erwies: Angerufen - kurze Diagnose - es erfolgt ein Modemaustausch. Ich hoffe es wird danach wieder besser Grüße Michael
    12 Leaderboardpunkte
  3. Ulrich

    SMS Empfangsbestätigung

    Hallo MarioM, bis jetzt noch nichts herausgefunden. Auf der Rechnung ist die Nummer nicht extra ausgewiesen. Um mit Magenta Kontakt aufzunehmen fehlt mir momentan die Zeit (min. 30 Minuten Wartezeit). Vielleicht ist es mit dem deaktivieren des "Zustellberichts" (siehe Anhang) am Handy auch erledigt. Werde dich benachrichtigen sobald ich etwas genaueres erfahre.
    12 Leaderboardpunkte
  4. MarioM

    SMS Empfangsbestätigung

    @UlrichUnd was ist dabei herausgekommen? Weißt du nun, woher die Empfangsbestätigung kam?
    12 Leaderboardpunkte
  5. Karo

    SMS Empfangsbestätigung

    Hi @Ulrich, hast du die automatische Empfangsbestätigung beim SMS Versand aktiviert? Möglicherweise rührt davon die Verrechnung. Am besten klärst du den Sachverhalt aber über unsere Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  6. MarioM

    SMS Empfangsbestätigung

    Hallo, siehst du von welcher Nummer die Empfangsbestätigung kommt. Verwendest du eventuell eine App, die so eine Funktion hat? Das kann nämlich passieren, dass eine App diese Funktion nutzt, obwohl es am Handy abgedreht ist. Liebe Grüße
    12 Leaderboardpunkte
  7. MarioM

    Iphone 11 bestellt - wie lange noch

    Habe ich bisher noch nie eine bekommen Habe aber auch immer wieder nachgefragt, wann das Paket verschickt wird
    12 Leaderboardpunkte
  8. ciko

    Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22

    Heute ist das Problem schon wieder aufgetreten Hat jemand eine Idee? Danke + Grüße Michael
    12 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    WLAN am Handy -Keine Verbindung zum Internet

    Also am Notebook geht es oder? Andere WLAN Netze gehen auch oder? Was zeigt denn das Handy genau an? Kommt ein Fehler? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  10. MarioM

    WLAN CAMERA INDOOR

    Ich würde auch eine DualBand Cam kaufen - die kosten ja nicht viel mehr. Wie @hausbar schon sagt, wie weit soll die Kamera von deinem Router weg sein? Wie viele Wände sind dazwischen. Daran wird sich dann auch die Frequenz richten.
    12 Leaderboardpunkte
  11. hausbar

    WLAN CAMERA INDOOR

    Im Grunde sollte eine mit 2,4 GHz zwar reichen, da der Router beides kann. Vorteil der 2,4 ist zwar die Reichweite, aber mir 5 bekommst einen besseren Datendurchsatz. Ich würde grundsätzlich mal schauen wie das Signal am Standort von der Kamera ist. Aber unabhängig davon würde ich meinen die Variante mit 2 und 5 GHz ist immer besser, da eher Futureproof. Und wenn du mal den Router tauscht, einen der nur 2,4 oder 5 kann dann muss du mit dich nicht aufgrund der Kamera auf 2,4 zwingend beschränken.
    12 Leaderboardpunkte
  12. MarioM

    Letzte E-Mail-Magenta-Aktualisierung am Handy am 30.8.2019

    Na bitte, das beweist aber dann genau das Gegenteil ... Also nix mit patschert!
    12 Leaderboardpunkte
  13. MarioM

    Letzte E-Mail-Magenta-Aktualisierung am Handy am 30.8.2019

    Super, dass du es selbst lösen konntest
    12 Leaderboardpunkte
  14. BINDER MARGARETE

    Letzte E-Mail-Magenta-Aktualisierung am Handy am 30.8.2019

    Jetzt funktioniert es wieder! Ich habe diese Seite gefunden, meine Mail-Daten am Handy entfernt und mich an diese gehalten (die aber von den Zugangsdaten am Tablet abweichen): https://eccocon.at/die-grosse-einstelliste-der-wichtigesten-imap-pop3-und-smtp-mailserver/ Danke für die Bereitschaft, zu helfen!
    12 Leaderboardpunkte
  15. MarioM

    Letzte E-Mail-Magenta-Aktualisierung am Handy am 30.8.2019

    Hello, gilt das nur für Magenta Emails? Oder auch andere E-Mail Accounts (falls du welche eingerichtet hast) Liebe Grüße
    12 Leaderboardpunkte
  16. NTM

    Already 1 week without Internet and nobody cares

    Hi @Liorr25 Okay, I know which product you mean. Since you already used it before I suspect you already accessed MyT-Moble ("Mein T-Mobile") in the past. You don't need to register again for MyMagenta ("Mein Magenta") since the log-in credentials remained the same. If you can't top up your SIM card due to no registration, you can do this online or in-store. regards NTM
    12 Leaderboardpunkte
  17. NTM

    Already 1 week without Internet and nobody cares

    Hello @Liorr25 I guess you have this Magenta product: https://www.magenta.at/internettarife/wertkarte/#viel-datenvolumen Did you just purchase it or do you have it for some time already? Does the failure occur when you try to sign-up for MyMagenta or when you want to register your Sim-Card? regards NTM
    12 Leaderboardpunkte
  18. Karo

    Wi-Free deaktivieren

    @graew vorab möchte ich klar stellen, dass es sich hier um eine Community handelt, in welcher alle User Tipps geben können. "Mitglied" sein bedeutet nicht, dass es sich um einen Mitarbeiter von Magenta handelt. "Uns" kannst du als "Moderator" erkennen. Tut mir leid, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist und der Ton von @hausbar dich beleidigt hat, das war sicher nicht gewollt. Wi-Free kannst du deaktivieren, in dem du dich in das "Mein Magenta" Portal einloggst und danach auf den im "Wi-Free" Reiter klickst. Rechts wird dir dann angezeigt, ob dein Modem bereits für Wi-Free aktiviert ist oder nicht. Falls ja, kannst du den entsprechenden Button "Wi-Free auf Ihrem Modem deaktivieren" klicken. Brauchst du noch Hilfe, bitte ich dich den direkten Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Technikhotline unter 0676 200 7777 aufzunehmen. Im persönlichen Gespräch kann oftmals am besten geholfen werden. Hier in der Community bieten wir nämlich keinen individuellen Support an, sondern sind rein unterstützend da. Liebe Grüße, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  19. Topologik

    Email Server

    Hi @Cakic, die E-Mail Adressen wurden nicht verändert und lauten weiterhin "****@chello.at". Ich würde dir echt empfehlen einfach mal bei unserer Technik nachzufragen. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  20. Topologik

    Mini WLan Abbrüche

    Hi Mathilda, Dass die Seite langsam lädt klingt für mich, als würde es zu kleinen Aussetzern im Signal kommen. Da muss man jetzt natürlich noch herausfinden woran das genau liegt. Tritt dieses Problem nur bei WLAN auf oder auch mit einer direkten Kabelverbindung? Leuchtet dein Modem anders, wenn die Verbindung weg ist oder bleiben die Lichter gleich? Grundsätzlich ist das aber definitiv ein Fall für das Technikteam. Sie können nämlich deinen Anschluss per Fernwartung überprüfen und dir ggf. auch einen Techniker vorbeischicken. Melde dich am besten mal direkt bei ihnen, weil ohne Einsicht in die technischen Details, können wir hier in der Community nur mutmaßen. Unsere Kontaktkanäle findest du auf unserer Webseite, wenn du bis zu dem Punkt "Kontaktmöglichkeiten" runter scrollst. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  21. hausbar

    Wi-Free deaktivieren

    Mit der Threadüberschrift ist jetzt nicht leicht dein Thema zu erfassen, nehme an du willst einen Tipp und nicht Mitleid . Das Wifi Free änderst du online, dauert nur ein bisschen bis das deaktiviert ist. Lass dem Ganzen einen Tag Zeit, war bei mir so. Also nur im Onlinekonto einloggen (Mein Magenta Kabel) und dann hast den Reiter Wifi free, draufklicken und deaktivieren. So schwer machen sie es einem nicht... oder?
    12 Leaderboardpunkte
  22. NTM

    Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum

    Hotline wäre eine Möglichkeit. Die für technische Fragen wäre wohl die richtige, weil es schon etwas technischeres ist.
    10 Leaderboardpunkte
  23. NTM

    Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum

    Hey @BoostRacerKing zu 1. Bei Online Bestellung hast du zwei Wochen Rücktrittsrecht, im Laden nicht. zu 2. In dem Ort scheint es praktisch nichts zu geben, im Bezug auf verkabeltes Internet. Wegen Verfügbarkeit wäre der Kundenservice oder ein Shop der richtige Ansprechpartner. zu 3. Laut der Mobilfunk-Netzabdeckungskarte gibt es in und um den Ort nur 4G/LTE und nicht 4G+/LTE-Advanced von Magenta, weshalb die maximal nutzbare Bandbreite bei nur 75 Mbit/s² im blödesten oder 150 Mbit/s² im besten Fall liegt*. *Am, mit anderen Nutzern, geteilten Masten. ²Dies ist von den an deinem Standort verfügbaren 4G/LTE Frequenzen abhängig. Wenn es B20 (oder B1, aber unwahrscheinlich) ist, dann 75Mbit/s, wenn es B3 (oder B7, aber unwahrscheinlich) ist, dann 150Mbit/s. Die Auslastung wäre auch etwas was man erfragen könnte (besonders relevant in den Abendstunden). An dieser Stelle möchte ich dich noch auf das Netzwerkmanagement bei Magenta aufmerksam machen. Je nach Tarif variiert die Verwendungs-Klasse/Gruppe. LG NTM
    10 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00