Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-10-10 Alle Bereiche
-
Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5331-probleme-mit-magenta-hybrid-und-ha35-22/?do=showReactionsComment&comment=3151923 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Also zusammengefasst - der LTE Part fällt bei dir aus. Hast du schon mal geprüft, ob evtl. die SIM nicht richtig sitzt? Das Modem ansich ist sehr ausgereift aber vielleicht solltest du dich zusätzlich auch an die Hotline wenden. Evtl. gab es so einen Fall schon. Ich hab davon noch nicht gehört aber check mal die SIM. Achja - was bei mir schon passiert ist. Wenn der Masten überbucht ist, kann man auch rausfliegen und die Verbindung ist weg.24 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22
ciko und https://community.magenta.at/topic/5331-probleme-mit-magenta-hybrid-und-ha35-22/?do=showReactionsComment&comment=3152611 andere User haben auf folgenden ciko eine Fragereagiert
Danke für deine Antwort. Ich hatte mich gestern schon an die Hotline gewendet. Nach deren Empfehlung habe ich mich mit dem Modem zum Shop begeben um das Modem vor Ort überprüfen zu lassen. Wie erwartet wussten die Shop Mitarbeiter davon nichts. Auch ein Austausch ist gescheitert - beim ersten Mal weil ich den originalen Lieferschein nicht mit hatte - beim 2ten Mal weil das Gerät in der Reparaturdatenbank nicht vorhanden war. Die sehr freundliche Shop-Mitarbeiterin hat mich dann mit der Durchwahl der Technik-Hotline nach Hause geschickt - was sich als Glücksfall erwies: Angerufen - kurze Diagnose - es erfolgt ein Modemaustausch. Ich hoffe es wird danach wieder besser Grüße Michael12 Leaderboardpunkte -
SMS Empfangsbestätigung
Ulrich und https://community.magenta.at/topic/5341-sms-empfangsbest%C3%A4tigung/?do=showReactionsComment&comment=3152211 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hallo MarioM, bis jetzt noch nichts herausgefunden. Auf der Rechnung ist die Nummer nicht extra ausgewiesen. Um mit Magenta Kontakt aufzunehmen fehlt mir momentan die Zeit (min. 30 Minuten Wartezeit). Vielleicht ist es mit dem deaktivieren des "Zustellberichts" (siehe Anhang) am Handy auch erledigt. Werde dich benachrichtigen sobald ich etwas genaueres erfahre.12 Leaderboardpunkte -
SMS Empfangsbestätigung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5341-sms-empfangsbest%C3%A4tigung/?do=showReactionsComment&comment=3152111 andere User haben auf folgenden Ulrich eine Fragereagiert
@UlrichUnd was ist dabei herausgekommen? Weißt du nun, woher die Empfangsbestätigung kam?12 Leaderboardpunkte -
SMS Empfangsbestätigung
Ulrich und https://community.magenta.at/topic/5341-sms-empfangsbest%C3%A4tigung/?do=showReactionsComment&comment=3151811 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi @Ulrich, hast du die automatische Empfangsbestätigung beim SMS Versand aktiviert? Möglicherweise rührt davon die Verrechnung. Am besten klärst du den Sachverhalt aber über unsere Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
SMS Empfangsbestätigung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5341-sms-empfangsbest%C3%A4tigung/?do=showReactionsComment&comment=3149411 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hallo, siehst du von welcher Nummer die Empfangsbestätigung kommt. Verwendest du eventuell eine App, die so eine Funktion hat? Das kann nämlich passieren, dass eine App diese Funktion nutzt, obwohl es am Handy abgedreht ist. Liebe Grüße12 Leaderboardpunkte -
Iphone 11 bestellt - wie lange noch
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5338-iphone-11-bestellt-wie-lange-noch/?do=showReactionsComment&comment=3149011 andere User haben auf folgenden Stoffii eine Fragereagiert
Habe ich bisher noch nie eine bekommen Habe aber auch immer wieder nachgefragt, wann das Paket verschickt wird12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Magenta Hybrid und HA35-22
ciko und https://community.magenta.at/topic/5331-probleme-mit-magenta-hybrid-und-ha35-22/?do=showReactionsComment&comment=3147811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Heute ist das Problem schon wieder aufgetreten Hat jemand eine Idee? Danke + Grüße Michael12 Leaderboardpunkte -
WLAN am Handy -Keine Verbindung zum Internet
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5323-wlan-am-handy-keine-verbindung-zum-internet/?do=showReactionsComment&comment=3134511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Also am Notebook geht es oder? Andere WLAN Netze gehen auch oder? Was zeigt denn das Handy genau an? Kommt ein Fehler? LG Christian12 Leaderboardpunkte -
WLAN CAMERA INDOOR
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5279-wlan-camera-indoor/?do=showReactionsComment&comment=3116311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich würde auch eine DualBand Cam kaufen - die kosten ja nicht viel mehr. Wie @hausbar schon sagt, wie weit soll die Kamera von deinem Router weg sein? Wie viele Wände sind dazwischen. Daran wird sich dann auch die Frequenz richten.12 Leaderboardpunkte -
WLAN CAMERA INDOOR
hausbar und https://community.magenta.at/topic/5279-wlan-camera-indoor/?do=showReactionsComment&comment=3116211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Im Grunde sollte eine mit 2,4 GHz zwar reichen, da der Router beides kann. Vorteil der 2,4 ist zwar die Reichweite, aber mir 5 bekommst einen besseren Datendurchsatz. Ich würde grundsätzlich mal schauen wie das Signal am Standort von der Kamera ist. Aber unabhängig davon würde ich meinen die Variante mit 2 und 5 GHz ist immer besser, da eher Futureproof. Und wenn du mal den Router tauscht, einen der nur 2,4 oder 5 kann dann muss du mit dich nicht aufgrund der Kamera auf 2,4 zwingend beschränken.12 Leaderboardpunkte -
Letzte E-Mail-Magenta-Aktualisierung am Handy am 30.8.2019
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5278-letzte-e-mail-magenta-aktualisierung-am-handy-am-3082019/?do=showReactionsComment&comment=3116011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Na bitte, das beweist aber dann genau das Gegenteil ... Also nix mit patschert!12 Leaderboardpunkte -
Letzte E-Mail-Magenta-Aktualisierung am Handy am 30.8.2019
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5278-letzte-e-mail-magenta-aktualisierung-am-handy-am-3082019/?do=showReactionsComment&comment=3115011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Super, dass du es selbst lösen konntest12 Leaderboardpunkte -
Letzte E-Mail-Magenta-Aktualisierung am Handy am 30.8.2019
BINDER MARGARETE und https://community.magenta.at/topic/5278-letzte-e-mail-magenta-aktualisierung-am-handy-am-3082019/?do=showReactionsComment&comment=3114911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Jetzt funktioniert es wieder! Ich habe diese Seite gefunden, meine Mail-Daten am Handy entfernt und mich an diese gehalten (die aber von den Zugangsdaten am Tablet abweichen): https://eccocon.at/die-grosse-einstelliste-der-wichtigesten-imap-pop3-und-smtp-mailserver/ Danke für die Bereitschaft, zu helfen!12 Leaderboardpunkte -
Letzte E-Mail-Magenta-Aktualisierung am Handy am 30.8.2019
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5278-letzte-e-mail-magenta-aktualisierung-am-handy-am-3082019/?do=showReactionsComment&comment=3114511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hello, gilt das nur für Magenta Emails? Oder auch andere E-Mail Accounts (falls du welche eingerichtet hast) Liebe Grüße12 Leaderboardpunkte -
Already 1 week without Internet and nobody cares
NTM und https://community.magenta.at/topic/5270-already-1-week-without-internet-and-nobody-cares/?do=showReactionsComment&comment=3111711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @Liorr25 Okay, I know which product you mean. Since you already used it before I suspect you already accessed MyT-Moble ("Mein T-Mobile") in the past. You don't need to register again for MyMagenta ("Mein Magenta") since the log-in credentials remained the same. If you can't top up your SIM card due to no registration, you can do this online or in-store. regards NTM12 Leaderboardpunkte -
Already 1 week without Internet and nobody cares
NTM und https://community.magenta.at/topic/5270-already-1-week-without-internet-and-nobody-cares/?do=showReactionsComment&comment=3111511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hello @Liorr25 I guess you have this Magenta product: https://www.magenta.at/internettarife/wertkarte/#viel-datenvolumen Did you just purchase it or do you have it for some time already? Does the failure occur when you try to sign-up for MyMagenta or when you want to register your Sim-Card? regards NTM12 Leaderboardpunkte -
Wi-Free deaktivieren
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5260-wi-free-deaktivieren/?do=showReactionsComment&comment=3108111 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
@graew vorab möchte ich klar stellen, dass es sich hier um eine Community handelt, in welcher alle User Tipps geben können. "Mitglied" sein bedeutet nicht, dass es sich um einen Mitarbeiter von Magenta handelt. "Uns" kannst du als "Moderator" erkennen. Tut mir leid, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist und der Ton von @hausbar dich beleidigt hat, das war sicher nicht gewollt. Wi-Free kannst du deaktivieren, in dem du dich in das "Mein Magenta" Portal einloggst und danach auf den im "Wi-Free" Reiter klickst. Rechts wird dir dann angezeigt, ob dein Modem bereits für Wi-Free aktiviert ist oder nicht. Falls ja, kannst du den entsprechenden Button "Wi-Free auf Ihrem Modem deaktivieren" klicken. Brauchst du noch Hilfe, bitte ich dich den direkten Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Technikhotline unter 0676 200 7777 aufzunehmen. Im persönlichen Gespräch kann oftmals am besten geholfen werden. Hier in der Community bieten wir nämlich keinen individuellen Support an, sondern sind rein unterstützend da. Liebe Grüße, Karo12 Leaderboardpunkte -
Email Server
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5252-email-server/?do=showReactionsComment&comment=3106611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @Cakic, die E-Mail Adressen wurden nicht verändert und lauten weiterhin "****@chello.at". Ich würde dir echt empfehlen einfach mal bei unserer Technik nachzufragen. Mia_12 Leaderboardpunkte -
Mini WLan Abbrüche
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5256-mini-wlan-abbr%C3%BCche/?do=showReactionsComment&comment=3106211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi Mathilda, Dass die Seite langsam lädt klingt für mich, als würde es zu kleinen Aussetzern im Signal kommen. Da muss man jetzt natürlich noch herausfinden woran das genau liegt. Tritt dieses Problem nur bei WLAN auf oder auch mit einer direkten Kabelverbindung? Leuchtet dein Modem anders, wenn die Verbindung weg ist oder bleiben die Lichter gleich? Grundsätzlich ist das aber definitiv ein Fall für das Technikteam. Sie können nämlich deinen Anschluss per Fernwartung überprüfen und dir ggf. auch einen Techniker vorbeischicken. Melde dich am besten mal direkt bei ihnen, weil ohne Einsicht in die technischen Details, können wir hier in der Community nur mutmaßen. Unsere Kontaktkanäle findest du auf unserer Webseite, wenn du bis zu dem Punkt "Kontaktmöglichkeiten" runter scrollst. Mia_12 Leaderboardpunkte -
Wi-Free deaktivieren
hausbar und https://community.magenta.at/topic/5260-wi-free-deaktivieren/?do=showReactionsComment&comment=3105511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Mit der Threadüberschrift ist jetzt nicht leicht dein Thema zu erfassen, nehme an du willst einen Tipp und nicht Mitleid . Das Wifi Free änderst du online, dauert nur ein bisschen bis das deaktiviert ist. Lass dem Ganzen einen Tag Zeit, war bei mir so. Also nur im Onlinekonto einloggen (Mein Magenta Kabel) und dann hast den Reiter Wifi free, draufklicken und deaktivieren. So schwer machen sie es einem nicht... oder?12 Leaderboardpunkte -
Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum
NTM und https://community.magenta.at/topic/5321-netz-abdeckung-fragen-und-testzeitraum/?do=showReactionsComment&comment=313299 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hotline wäre eine Möglichkeit. Die für technische Fragen wäre wohl die richtige, weil es schon etwas technischeres ist.10 Leaderboardpunkte -
Netz Abdeckung Fragen und Testzeitraum
NTM und https://community.magenta.at/topic/5321-netz-abdeckung-fragen-und-testzeitraum/?do=showReactionsComment&comment=313269 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @BoostRacerKing zu 1. Bei Online Bestellung hast du zwei Wochen Rücktrittsrecht, im Laden nicht. zu 2. In dem Ort scheint es praktisch nichts zu geben, im Bezug auf verkabeltes Internet. Wegen Verfügbarkeit wäre der Kundenservice oder ein Shop der richtige Ansprechpartner. zu 3. Laut der Mobilfunk-Netzabdeckungskarte gibt es in und um den Ort nur 4G/LTE und nicht 4G+/LTE-Advanced von Magenta, weshalb die maximal nutzbare Bandbreite bei nur 75 Mbit/s² im blödesten oder 150 Mbit/s² im besten Fall liegt*. *Am, mit anderen Nutzern, geteilten Masten. ²Dies ist von den an deinem Standort verfügbaren 4G/LTE Frequenzen abhängig. Wenn es B20 (oder B1, aber unwahrscheinlich) ist, dann 75Mbit/s, wenn es B3 (oder B7, aber unwahrscheinlich) ist, dann 150Mbit/s. Die Auslastung wäre auch etwas was man erfragen könnte (besonders relevant in den Abendstunden). An dieser Stelle möchte ich dich noch auf das Netzwerkmanagement bei Magenta aufmerksam machen. Je nach Tarif variiert die Verwendungs-Klasse/Gruppe. LG NTM10 Leaderboardpunkte