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  1. Topologik

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-08-19 Alle Bereiche

  1. Topologik

    Magenta Eins/Service-Hotline/Shop

    Hi LucyD, ich kann nachvollziehen, dass das eine mühsame Situation ist. Wir arbeiten natürlich daran, dass alle Kolleginnen und Kollegen zu Expertinnen und Experten beider Vertrags-Welten werden. Dies ist aber nur mit entsprechenden Schulungen möglich, welche auch Zeit beanspruchen. Ich versichere dir aber, dass es zukünftig anders sein wird und wir bemüht sind, alle Fragen bei einem Gespräch beantworten zu können. Mia_
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  2. Marlene1109

    Probleme mit Router-keine Verbindung, keine Aktivität

    Wie schon oben gesagt, das stört mich natürlich. Aber ich hatte wenig Optionen am Samstag und ohne das nötige know how... Blöd gelaufen...
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  3. Marlene1109

    Probleme mit Router-keine Verbindung, keine Aktivität

    Ja ich war im Shop. Dort meinte man auch, das Teil ist wohl hinüber. Ob das nun einfach die schnellste Lösung war damit sie sich nicht weiter damit auseinander setzen müssen, weiß ich nicht. Das mit dem apn hatte ich zuvor schon über Foren herausgefunden, ich konnte aber schlichtweg keinen apn auswählen um das neu zu konfigurieren...
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  4. Marlene1109

    Probleme mit Router-keine Verbindung, keine Aktivität

    Ich hatte da auch rein gesehen, da war nichts mehr konfiguriert und ich konnte auch keine andere Konfiguration auswählen. Langer Rede kurzer sinn: ich wollte mein Wochenende nicht ohne Internet verbringen und habe den Router ausgetauscht. Zu meinem Ärger war das neue Gerät voll zu bezahlen und es kam wieder eine 2jährige vertragsverlängerung dazu, das obwohl ich das alte kastl sein 2013 hatte und nie den vertrag geändert oder irgendwelche goodies geltend gemacht habe. Sowas ist eher enttäuschend...
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  5. MarioM

    Probleme mit Router-keine Verbindung, keine Aktivität

    Hello, wenn du im Routermenü unter die APN-Profile schaust, ist da etwas konfiguriert? Liebe Grüße
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  6. Pepe

    Huawei B593u-12 Firmware

    Danke für die Antwort. Mir ist klar, dass es sich um ein älteres Gerät handelt, aber es ist ein gutes Gerät und entspricht meinen Anforderungen. Hätte ich ein neues Gerät gebraucht hätte ich mir eines schon gekauft. Ich habe hier die Frage gestellt, weil ich dachte das hier auch Magenta Techniker oder Leute sind die sich mit Modems auskennen. Werde meine Anfrage an an die Magente Technik Hotline stellen müssen. Grüße Pepe
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  7. notofagus

    ConnectBox bridged-mode eigener router Cisco RV130

    öffentliche IP ist da. ich habe an der cisco konfiguration nichts geändert. am 24.07. war das internet plötzlich weg. firewall am router ist richtig konfiguriert, wurde auch nicht geändert. meine cisco router sind in ordnung. andere router habe ich nicht zur hand und will ich auch nicht verwenden. ich gehe davon aus, dass bei magenta etwas umgestellt wurde, konnte aber beim support keine antwort dazu bekommen.
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  8. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Du hast doch eh schon das LTE Anbieter Tool. Also die Software. Mit der kannst du die Antenne nahezu perfekt ausrichten. Schau mal hier nach - da wird genau beschrieben, wie sich die Werte verhalten müssen: https://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php https://www.lte-anbieter.info/technik/sinr.php Schau einfach durch drehen, wie sich die Werte verändern. Orientiere dich am besten an RSRP und SINR. Aber gibt dem Router Zeit, dass er sich auf die neue Position der Antenne einstellt. Das dauert zwar dann aber du hast die Gewissheit, dass das Signal dann super reinkommt. Obwohl du schon ganz gute Werte hast aber vielleicht geht noch was. Schreib doch bitte dann mal deine neuen Werte. Bin neugierig. LG Christian Ah ja - beim Einrichten drück auf die Taste: Big Modus. Dann gehts von der Optik besser.
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  9. Black Poseidon

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Okay, Eine Frage noch ist es eigentlich möglich die Externe Antenne durch einen " TEchniker " genauestens Auszu richten ? bzw durch ein Messgerät? wie z.b bei einer Sat Anlage ? LG
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  10. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Alles klar. Jetzt hab ich leider auch keine Idee mehr. Sorry. Aber ich kann mir das nur noch mit der Ferienzeit erklären. Bitte halt uns am Laufenden, ob sich das im September wieder normalisiert. LG Christian
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  11. Black Poseidon

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Hat nicht wirklich das ganze verbessert, Wie gesagt, vor ca 2 Monaten habe ich noch ca150 - 200 Mbit erreicht, Ab Zeitpunkt , 1 Woche vor dem " Ausfall " hat sich dieses verschlächtert...
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  12. LucyD

    Magenta Eins/Service-Hotline/Shop

    Hi Mia, heute aus dem Urlaub gekommen, deswegen schreib ich erst jetzt wieder. Vielen Dank für deine Antwort, manchmal tut es einfach gut wenn man gehört wird und das Gefühl bekommt ernst genommen zu werden. Nachdem die nette Kollegin M. beide Konten zusammengelegt hat bekam ich zwar keinen Rückruf, aber eine Benachrichtigung, dass ich den Bonus jetzt bekomme. Im Anhang meine neue Rechnung ohne dem Rabatt. Deswegen musste ich nochmals anrufen und war dann wieder sehr begeistert, dass eine sehr nette Frau L. zuvorkommend war und mir den Rabatt für den letzten Monat zumindest für meinen Handyvertrag gutschreiben lässt. Ich finde es nur schade, dass ich bei einer Marke/Unternehmen bin von dem ich zwei Produkte beziehe, jedoch der Call-Center-Agent immer wieder drauf verweist dass er/sie jedoch nur für ein Produkt zuständig ist und mich nur weiterverbinden kann und ich wieder mal in der Warteschlange hänge. Genauso wie die Kollegin den Rabatt nur für ein Produkt (Handyvertrag) gutschreiben darf und für meinen Internetvertrag ich wieder mit wem anderen sprechen muss. Ich frage mich ob das so bleiben wird, oder ob es nur in der Übergangsphase so ist. Gute Nacht Lucy
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  13. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Ach ja eines noch: Probiere mal die beiden Kabeln, die an der Antenne angeschlossen sind vom Anschluss zu tauschen. Also einfach umstecken. Und schau, ob sich die Empfangsdaten danach ändern.
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  14. IT-Freak

    ConnectBox bridged-mode eigener router Cisco RV130

    Bekommst du eine öffentliche IP? Hast du einen anderen Router schon probiert? (nicht Cisco?) Vielleicht ist die Firewall auf der Cisco Box falsch eingestellt
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  15. Topologik

    Aufnahme programmieren

    Hi herman, die manuelle Zeitaufnahme ist mit dem TV HD Recorder nicht möglich. Ob das Feature bei zukünftigen Modellen dabei sein wird, kann ich dir leider aktuell nicht sagen, sorry. Mia_
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  16. Topologik

    Dubiose Abo SMS

    Hi @Abendstern, das klingt nicht so gut. Die einfachste Möglichkeit hier nachzusehen, wäre über dein Mein Magenta Mobil Serviceportal. Dort kannst du das Abo auch deaktivieren.  Hierfür ist allerdings erst eine Registrierung erforderlich. Anschließend würde ich dir auch noch empfehlen, Abo Dienste sperren zu lassen.  Mia_
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  17. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Ob der Router hin und her springt, sieht du u.a. wenn das Frequenzband gewechselt wird oder die Empfangsdaten RSRP hin und her springen. Du kannst die Antenne auch noch etwas feiner ausrichten aber das ist halt Spielerei. So wie ich das sehe, hast du bei dir alles richtig gemacht. Wenn trotzdem nicht mehr geht, dann ist der Sender wegen der Ferienzeit einfach ziemlich ausgelastet. Das ist nicht zufriedenstellend aber das ist leider die Dynamik beim LTE.
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  18. Black Poseidon

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    So wenn das mit der Antenne mal geklärt ist, frag ich mich, warum ich keinen Download Speed von mind. 100 Mbit erreiche.. Mein Internes Netzwerk ist alles auf CAT 7 ausgelegt, so wie auch die Festplatte sind zu Gänze alles SSD Es wäre gut zu wissen ob meine Antenne noch immer zwischen 2 Sender Masten hin und her wechselt
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  19. Jonathan Dorian

    Huawei B593u-12 Firmware

    Hallo Pepe, in ein Link mit einer aktuellen Software wird nicht angeboten. Da der Router doch schon etwas älter ist, wird nur ein Tausch auf ein neueres Gerät in einem der Magenta Shops (https://www.magenta.at/shopfinder/) möglich sein. Schau einfach mal vorbei und nimm das alte Gerät (+ Kabel) gleich mit. Liebe Grüße, Jonathan
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  20. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Also die Antenne passt! Da hast du alles richtig gemacht. Ich denke die Profilauswahl spielt bei deinem Thema keine große Rolle - du kannst natürlich testen, was besser läuft aber ich hab da im Bezug auf die Geschwindigkeit keine Unterschiede festgestellt.
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  21. Black Poseidon

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    @Christian_E Diese Antenne habe ich https://www.amazon.de/gp/product/B00LSSIGFY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 hab da noch ne Frage: Im Router Selbst unter Verbindungsaufbau => Profilverwaltug , habe ich 2 Profile zur Auswahl T-Mobile LTE und T-Mobile HOMENET 1.) WAs ist hier bei der Unterschied 2.) Welchen sollte man nehmen ?
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  22. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    SINR sind sehr gute Werte. Bei RSRP würde sich ziemlich sicher noch was mit einer externen Antenne machen lassen. Stell doch den Router mal testweise raus auf das Fensterbrett und schau, wie sich RSRP ändert. Da gehts sicher noch weiter runter - was gut wäre. Aber du bist auch im Band 7 drinnen - da könnte richtig viel gehen, wenn die Auslastung am Sender nicht zu hoch ist.
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  23. mihu2511

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Bei mir geht es um einen LTE Router.
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  24. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Du kannst aber der Freuenzbereich auch fix einstellen. Das hab ich bei mir auch gemacht - klappt mit dem LTE Tool, dass du schon in Verwendung hast. Dann springt der Router nicht mehr hin und her. Was hast du denn für eine Antenne?
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  25. Black Poseidon

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Hallo Ich habe eine Externe Antenne die sich nach N/N/W sich richtet... der Frequenz Bereich hat sich andauert gewechselt.. mi9t 1800 ;Mhz habe ich die " besten " Werte... Dennoch ist der Download Speed noch immer unter dem " Hund " :=) Max 50-70 Mbit... Der Upload Speed ist jetzt ausgezeichnet
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  26. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Also die Werte sind grundlegend nicht schlecht und sollte für eine schnelle Verbindung ausreichend sein. Interessant wäre - bleibst du ständig im Frequenzband 3 oder wechselt der Router hin und wieder. Aber von den Werten sieht es gut aus. Hast du schon mal an eine Antenne gedacht?
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  27. Black Poseidon

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Es sind Keine Baustellen in der Nähe. und wie ich das gerade sehe sind STörungen drauf.. Diesen Wert hatte ich ganz ganz selten.. aber nicht dauerhaft##Eines hatte ich bemerkt
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  28. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Ach ja noch was... Bei euren Fällen geht es um die Speed beim Smartphone oder betrifft das auch die LTE Router?
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  29. Christian_E

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Danke für euer Feedback. Ich kann bestätigen, dass im August die Performance zurück gegangen ist. Interessanterweise sowohl bei Magenta, als auch bei A1. Ich führe das zurück auf die Urlaubszeit - viele sitzen zuhause und haben einfach viel Zeit zum Surfen. Ich bin mal gespannt, ob man eine Entspannung im September wieder merken wird. Ja da kommt die Dynamik bei LTE leider wieder ans Tageslicht. @Black Poseidon Poste doch bitte mal deine RSRP und SINR Werte. Gibt es in deiner Nähe eine neue Baustelle, denn das kann sich alles auf das Signal auswirken. Danke!
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  30. Black Poseidon

    Seit Wochen niedriger Download und Upload

    Hallo Community Muss leider auch sagen das ich , seit ca 1 1/2 Wochen Geschwindigkeits Verlust habe. Am Anfang hatte ich noch ca 150 Mbit Download und ca 45 Mbit Upload Bin extra Von Drei zu Magenta gewechselt da ich von der Geschwindigkeits Verfügbar keit erfreut war. Jetzt habe ich " nur mehr " 50 Mbit Down und ca 10 Mbit Upload Meine RSRP und RSSI Werte sind total im Keller. An der Software und Hardware wurde nichts verändert. Hoffe das es besser wird.. sonst bereue ich jetzt schon meine wechsel zu Magenta.. WEIl wenn ich das gewusst hätte wäre ich dort geblieben WEIl ich dort wenigstens ca 80 'Mbit und Full 50 Mbit upload hatte
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  31. IT-Freak

    VPN Server hinter CH7465LG-LC

    Welches VPN möchtest du verwenden? OpenVPN/Wireguard/SSH oder IPSec/GRE?
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  32. IT-Freak

    Andwendungen oder Geräte auf LTE/DSL filtern

    Das geht über die Telekom Filter Liste. Entweder über die Ports oder IPs
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  33. braunbeeer

    Andwendungen oder Geräte auf LTE/DSL filtern

    Hi @Mia_, wieso wurde das in einem anderen Thread als möglich beschrieben? Ich kann den Reiter "Anwendungsfilter" sogar in meinem Router finden, jedoch leider ohne Erfolg einstellen. LG Julius
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  34. Topologik

    Andwendungen oder Geräte auf LTE/DSL filtern

    Hi @ braunbeeer , also von unseren Modems aus, ist das nicht möglich. Den Input gebe ich aber mal an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Ob es spezielle Programme dafür gibt, weiß ich leider nicht ?, könnte ich mir aber schon vorstellen, da die Idee ja eigentlich ganz cool ist. Mia_
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  35. Topologik

    Magenta Eins/Service-Hotline/Shop

    Hi @LucyD, dass du so eine unschöne Erfahrung machen musstest und unterschiedliche Aussagen erhalten hast, tut mir sehr leid :/. So sollte es natürlich nicht ablaufen - da bin ich ganz bei dir. Ich leite das mal an unseren Schulungsleiter weiter und wir werden uns um ein entsprechendes Feedback kümmern. Mia_
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  36. Hallo, ich habe leider mit Magenta (T-Mobile) das Problem, dass ich öfters eine IP-Adresse zugewiesen bekomme (Mobile Daten-Verbindung), die anscheinend eine Fehlkonfiguration aufweist. Dadurch ist es nicht möglich, eMails über meinen eMail-Provider zu senden (SMTP), da bei seinem eMail-Server meine IP-Adresse nicht akzeptiert wird. In so einem Fall muss ich den Router neu starten, um eine neue IP-Adresse zu erhalten. Mit dieser gibt es dann überhaupt keine Probleme. Das ist natürlich äußerst lästig, da ich leider recht häufig diesen Adressbereich zugewiesen bekomme. Hier nun das Technische (wurde auch so von meinem eMail-Provider bestätigt): Das Problem tritt auf, wenn ich z.B. die IP-Adresse 46.125.249.23 bekommen (aus dem Pool 46.124.0.0/15). Wenn man ein NsLookup macht, erhält man eine Fehler --> Response code: NameError. Hier fehlt also der Hostname und daher wird die IP vom Mailserver des Providers abgelehnt (Fehlermeldung beim Server: reject: RCPT from unknown[46.125.249.23]:450 4.7.25 Client host rejected: cannot find your hostname). Die Ausgabe mit einer funktionierenden IP wie 212.95.5.72 ergibt keine Fehler - hier gibt es einen Hostnamen. Man kann es sich selber bei centralops.net anschauen (habe aber auch die Screenshots angehängt). Ich habe das Problem nun schon vor Monaten telefonisch beim T-Mobile Support gemeldet. Dort wurde mir auch bestätigt, dass das Problem bekannt ist, aber passiert ist seitdem nichts. Es kann doch nicht sein, dass hier Magenta als großer Anbieter nichts macht/machen kann? lg
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