Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-08-08 Alle Bereiche
-
Vertragskündigung
Freigeist und https://community.magenta.at/topic/5187-vertragsk%C3%BCndigung/?do=showReactionsComment&comment=3069824 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Freigeist Für mobile Tarife gibt es ein Kontaktformular zum Kündigen -> https://www.magenta.at/kuendigung/#mobil/sonstiges Für Internet und TV Tarife gibt es für Kündigungen einen Rückrufservice -> https://www.magenta.at/kuendigung/#kabel Übersichtsseite zum Thema Kündigung -> https://www.magenta.at/kuendigung/ LG NTM25 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Magenta und Rechnung
Karo und https://community.magenta.at/topic/5145-umstieg-auf-magenta-und-rechnung/?do=showReactionsComment&comment=3069511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich verstehe, dass du so rasch wie möglich die Posten der August Rechnung geklärt haben möchtest. Da wir hier jedoch keinen individuellen Supppor anbeiten, bitte ich dich direkt einen unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) zu kontaktieren. Da du dich aber schon per WhatsApp gemeldet hast, warte bitte noch, du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung. LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
Bleiben lohnt sich. Folder der nicht stimmt was er verspricht! !
Armin und https://community.magenta.at/topic/5184-bleiben-lohnt-sich-folder-der-nicht-stimmt-was-er-verspricht/?do=showReactionsComment&comment=3069411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi Alex, ich kenn dein aktuelles Angebot nicht. Unser Treuemanagement kann keine veralteten Tarife anbieten, sondern hat immer die aktuellsten. Dieses Angebot kann vl. auch teurer sein, aber meistens hast du bessere Tarifkonditionen. Ob du das Angebot letztendlich annimmst oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. Wenn du interessiert sein solltest, dann rufst du am besten an. Wir würden uns auf deinen Anruf freuen, liebe Grüße, Armin12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
hubert1955 und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3069311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja seit gestern morgen......waren aber immerhin so um die 4-5 Stunden ohne Netz....Mir wäre es ja nicht aufgefallen, da ich aber im Moment an der Gestaltung der neuen HP werkle, war ich schon sehr frustriert...es ging ja überhaupt nichts..und jeder kann das vermutlich nachvollziehen, der schon einmal mitten im Erstellen einer Seite abrupt unterbrochen wird....zumal ich ja nicht wußte: Netzausfall? Router kaputt? Was ist die Ursache? daher wäre ja auch eine kurze Meldung sehr hilfreich gewesen...12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3069111 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Sollten wir nicht wieder zum Thema zurück?12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
hubert1955 und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3069011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Mir ist schon klar, dass die Testbericte eventuell nicht immer objektiv sind, aber ein kleiner Anhaltspunkt...12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
hubert1955 und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3068911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Sorry, da kann ich im Moment nicht viel dazu schreiben, früher war A1 unter jeder Kritik, mittlerweile soll sich das angeblich zum positiven geändert haben....Habe die Connect im Abo und die testen 2 x im Jahr auch die österreichischen Mobilfunkanbieter, Netzqualität und Kundendienst. Und nach den letzten beiden Test's ist A1 vor allen anderen, zumindest was den Kundendienst anbelangt. Beim Netz nehmen sie sich nicht viel, da gibt es kaum Unterschiede. Aber das ist für mich auch kein Kriterium, da ich viel in Österreich unterwegs bin, Bahn und Auto, ist einmal das Netz besser, dann wieder das andere...12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
hubert1955 und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3068711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Flat ist gleich und der Tarif um ein wenig billiger, was mich persönlich überrascht...sind aber "nur" 5,00 Und der Unterschied beim Downlaod: Magenta 300 mbit/s A1 "nur" 150 mbit/s Hier in Gleisdorf geht beides gleich schnell, die 300 bzw. 150 mbit/s sind bei keinem Anbieter zu erreichen. In Innsbruck am Hauptbahnhof hatte ich im Oktober 2018 über Handy-WLAN (weiß allerdings nicht, welcher Anbieter das am Hauptbahnhof war) einmal 320 mbit/s......In Graz bzw Wien (habe auch eine Wohnung in Wien Penzing) bekomme ich über LTE ca. 110 mbit/s Also wäre der Anbieter egal....Hauptsache: Flaterate !!!!!12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
hubert1955 und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3068311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Dann bist jetzt sicher enttäuscht: Ich bin seit März 2018 beim PVB Steiermark für die Medien und Internet zuständig. Da reden wir von ca. 42000 Mitgliedern, die ich hier betreue. Aber es hat bei mir noch NIE länger als 2 Stunden gedauert, bis ein Mitglied im Falle einer Frage, Antwort erhalten hat! Und ich bin alleine und habe kein Büro hinter mir mit einigen Leuten!! Und: Mache das Ehrenamtlich! Ist eben eine Sache der Wertschätzung, aber da habe ich als Pensionist und mit ca. 40 Jahren Erfahrung am PC (in allen Bereichen) eine andere Einstellung.12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3068111 andere User haben auf folgenden hubert1955 eine Fragereagiert
In diesem Fall: Wie kannst du dann wissen, was ich bei meinem Account als Kontaktmöglichkeit eingegeben habe??? Und zu deiner Info: Ich habe sehr wohl über das Handy (Magenta App) eine Nachricht gesandt, aber nachdem du anscheinend alles über meinen Account weißt, hast du das sicher auch gewußt..... Nur Antwort habe ich keine erhalten, sind aber erst 36 Stunden...12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3068011 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Vielleicht solltest du etwas ruhiger schreiben, dann würdest du auch eher Antworten zu deinen Problemen bekommen ... Wenn du eine Antwort willst, warum rufst du dann nicht einfach bei der Serviceline an? Das geht viel schneller ... Das hat keiner gesagt - abgesehen davon, wissen wir nicht, wann du das Problem hattest. Das kann auch unter Tags passiert sein ... Dafür müsstest das schon etwas genauer in deinem Post beschreiben .... Ich arbeite nicht für Magenta, ich bin ein ganz normaler Forumuser ... Nur weil du eine SMS von Magenta bekommst, heißt das nicht, dass du darauf auch antworten kannst - das sind ganz normale Service SMS, die so gut wie jeder Anbieter verwendet ... Umsonst gibt es ja nicht die vorgeschlagenen Kontaktmöglichkeiten auf der Seite ...12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
hubert1955 und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3067811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Aber ich seh‘ schon: Außer ein paar Meinungen, welche komplett am Problem vorbei gehen und außerdem auch ziemlich weit entfernt jeder Realität sind, kommt hier nichts. Und auf eine Antwort von jemanden wirklich kompetenten warte ich noch immer.12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3067711 andere User haben auf folgenden hubert1955 eine Fragereagiert
Also eurer Meinung nach soll ich um 22:00 Uhr, da war der Sendeausfall, ins Auto steigen und mir irgendwo hier am Land einen WIFI Zugang suchen....A bisserl weltfremd das ganze...12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3067611 andere User haben auf folgenden hubert1955 eine Fragereagiert
Nachdem ich bei jeder Änderung des Vertrages eine SMS erhalte, sollte dies kein Problem sein. Ich weiß ja nicht in welcher Funktion du bei Magenta arbeitest, wenn überhaupt, aber als Verteidigung ist das ein ganz schwaches Argument. Und ja: Ich habe auch WIFI, aber das funkt eben über LTE bei Magenta.....12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3067511 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Also, WIFI gibts doch überall schon... Da hat @MarioM schon recht. Also das kann man sich auch einteilen, dass man eben Kontakt aufnimmt, wenn man in einem public Netz ist. Diese Option soll man zumindest als Möglichkeit offen lassen.12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3067411 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Könnte ja sein, dass du im WIFI gehangen bist, sorry das kann ich ja nicht riechen ... Wenn du auf die Homepage unter Kontakt schaust, dann steht dort keine SMS als Kontaktmöglichkeit, also wird das auch nicht funktionieren ...12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3067311 andere User haben auf folgenden hubert1955 eine Fragereagiert
Wie soll es via Whattsapp gehen? Ohne Internet?? Ich meinte eine ganz normale SMS!!!! Das sollte bei so einem Verein doch möglich sein!12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
hubert1955 und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3067011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das ist aber sehr hilfreich: Wie soll ich die Seite erreichen? Bei einem Komplettausfall des Internets? Daher schrieb ich, dass ich auf Anfrage per SMS was da los ist, auch eine Antwort per SMS erhalte, vor allem bei meinem Platin Tarif!!12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3066911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Vielleicht hilft diese Seite: https://xn--allestrungen-9ib.at/stoerung/magenta Da gibts eine Übersicht mit Störungskarte,12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
Dali und https://community.magenta.at/topic/5185-lte-st%C3%B6rung/?do=showReactionsComment&comment=3066811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Habe kein NETZ nicht mal GSM in Innsbruck . Was ist da los?12 Leaderboardpunkte -
UPC Wi-Free
magtas und https://community.magenta.at/topic/5174-upc-wi-free/?do=showReactionsComment&comment=3066711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das ist schön für dich, aber hilft mir nicht weiter, weile ich diese Auswahl bei meine Handy Galaxy A7 nicht. Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe MlG12 Leaderboardpunkte -
DNS für IPv6 ändern?
Kirdock und https://community.magenta.at/topic/5183-dns-f%C3%BCr-ipv6-%C3%A4ndern/?do=showReactionsComment&comment=3066611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wenn ich ipconfig aufrufe, wird unter DNS zusätzlich die IPv6 des Routers angegeben. Es macht durchaus einen Unterschied. Das merke ich schon mal deswegen, weil zum Beispiel kinox nicht aufrufbar ist, aber wenn ich den DNS für IPv6 lokal ändere, komm ich drauf. Ergo, wenn ich den DNS unter IPv4 im Modem ändere, ist immer noch ein DNS von Magenta (für IPv6) dazwischen. Gerade herausgefunden, dass die Eingabe am Modem wenig bringt. Wenn ich Lokal den DNS für IPv4 oder IPv6 eingebe, funktioniert es wie es sollte. Hab das Gefühl, dass eine Domain beim Modem doppelt überprüft wird12 Leaderboardpunkte -
DNS für IPv6 ändern?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5183-dns-f%C3%BCr-ipv6-%C3%A4ndern/?do=showReactionsComment&comment=3066511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wird im Netz ein IPv6 DNS Server bekannt gegeben? Es ist egal ob ein Server welcher über v4 Angesprochen wird oder v6, er liefert immer die selben Ergebnisse.12 Leaderboardpunkte -
Umstieg auf Magenta und Rechnung
Mastergrow und https://community.magenta.at/topic/5145-umstieg-auf-magenta-und-rechnung/?do=showReactionsComment&comment=3066311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hello Also die August Rechnung ist wieder nicht korrekt meiner meinung nach und hab seit 11 uhr vormittags dieses whats app mal probiert aber bis jezt immer noch keine antwort von euch. in 9 std immer noch keine anwort is bissl schwach find ich12 Leaderboardpunkte -
Bleiben lohnt sich. Folder der nicht stimmt was er verspricht! !
Alex xxl und https://community.magenta.at/topic/5184-bleiben-lohnt-sich-folder-der-nicht-stimmt-was-er-verspricht/?do=showReactionsComment&comment=3066211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Sehr geehrte Käthe. Warum muss ich dann einen Vertrag nehmen der teurer ist als der jetzige? Wohl gemerkt in diesem Folder steht nicht welcher Tarif notwendig ist um dieses Angebot zu bekommen. Die Abteilung Treue Kunden hat mir erklärt dieses Angebot ist nur gültig wenn ich den Tarif erhöhe!! Aber das ist nirgends zu erkennen. ( Auch nicht im Kleingedruckten). Bin neugierig ob da was geht Mit freundlichen grüßen12 Leaderboardpunkte -
Bleiben lohnt sich. Folder der nicht stimmt was er verspricht! !
Käthe und https://community.magenta.at/topic/5184-bleiben-lohnt-sich-folder-der-nicht-stimmt-was-er-verspricht/?do=showReactionsComment&comment=3066111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Alex! Das Angebot ist natürlich echt. Wir wollen dich als Kunden nicht verlieren. Deshalb hast du auch ein besseres Angebot bekommen, als es für Neukunden in den aktuellen Tarifen gibt. LG, Käthe12 Leaderboardpunkte -
LTE Störung
MarioM haben auf folgenden hubert1955 eine Fragereagiert
Warum? Weil ich erwähne, dass eine Antwort auch in kurzer Zeit möglich sein sollte? Und noch eine Frage: Warum ist es nicht möglich, jetzt nach 36 Stunden ein Statement herauszugeben, dass es einen Ausfall von mehreren Stunden (lt. Meldungen von Usern in ganz Österreich) gegeben hat? Und das dieser Ausfall mittlerweile behoben ist? Das zum beispiel könnte man in der App durchaus kommunizieren... Aber wie erwähnt: Der Kundendienst war bei Magenta bzw. t-Mobil schon besser und daher bin ich davon enttäuscht.... Für mich persönlich ist das jetzt erledigt, nachdem ich auch nach 36 Stunden keine Info, weder per Facebook (auch da wurde nachgefragt) noch per App erhalten habe. Nachdem auch A1 jetzt einen Flattarif hat, werde ich vor der nächsten Vertragsverlängerung überlegen, ob ich noch bei Magenta bleibe oder zu A1 wechsle. Der einzige Unterschied sind die Download Raten, aber die, die von Magenta in meinem Tarif angeboten werden sind leider fast nicht zu erreichen, also ist das auch egal.0 Leaderboardpunkte