Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-07-10 Alle Bereiche
-
Kein Netz im Ausland
Julibre und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3020935 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Ich bin auch gerade im EU-Ausland und kein Netz! Ich bin auch upc mobile Kundin mit upc Sim. Nach stundenlangem herumprobieren und Kundenservice kontaktieren habe ich es einfach aufgegeben. (das mit dem WhatsApp-Kundenservice war erfolglos! Mit Verweis darauf, dass ich wohl eine neue Sim Karte brauche, die ich sicher nicht bezahlen werde!!) Das kann es doch nicht sein. Überall Probleme bei so vielen Kund/innen! Andere Anbieter haben das definitiv besser drauf!36 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Patriciamadl99 und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3020735 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Ich habe genau das selbe Problem wie du @domib. Vor 2 Tagen ist mein Roaming in deutschland auch nicht gegangen. Habe mir gedacht vielleicht war es ein einmaliger Fehler. Bin jetzt auch in Schweden und habe wieder kein Netz!!!! Habe alles versucht was man versuchen kann und es funktioniert einfach nicht. Wenn das Problem nicht behoben wird dann werde ich sofort meinen Anbieter wechseln das kann es nicht sein!?36 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
domib und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3017223 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Ich habe auch das selbe Problem. Ich bin upc mobile Kunde mit upc sim Karte und bekomme im Ausland auch nur „No Service“, egal ob bei automatischer Suche oder manueller Netzbetreiber Auswahl. Ich hatte das Problem bereits in Deutschland und jetzt in Schweden. Das Problem tritt übrigens erst seit der Übernahme von upc durch t-mobile auf! Der WhatsApp Kundenservice meinte er leitet es an die Technik weiter und dass eine neue sim Karte das Problem vielleicht beheben könnte...24 Leaderboardpunkte -
"Lieber Tele.ring Kunde, du kannst keine Zusatzanmeldung im Magenta Onlineshop durchführen. Bitte gehe auf shop.telering.at."
winkler und https://community.magenta.at/topic/5116-lieber-telering-kunde-du-kannst-keine-zusatzanmeldung-im-magenta-onlineshop-durchf%C3%BChren-bitte-gehe-auf-shopteleringat/?do=showReactionsComment&comment=3021911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke, dass du mir deine Hilfe anbietest @NTM. Die Fehlermeldung erscheint nachdem ich auf https://www.magenta.at/internettarife/jugendtarif/ auf "Tarif wählen" klicke und dann meine Adresse eingebe. Ich konnte Magenta mehrere Tage lang nicht erreichen, also bin ich zu bob gewechselt - mir war das Prozedere viel zu kompliziert.12 Leaderboardpunkte -
Huawei DSL Hybrid Router
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5112-huawei-dsl-hybrid-router/?do=showReactionsComment&comment=3021511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich würde auch sagen, wart mal, bis Hybrid ansich richtig zusammen arbeitet. Die Latenzen sollten sich dann deutlich niedriger bewegen. Selbst für LTE sind mir die 60ms zu hoch - die liegen typischerweise zwischen 25 und 35 ms. Was hast du denn für einen Signalpegel? Mach auch mal mehr Messungen - gerade früh am Morgen sollte mit LTE noch mehr drinnen sein. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
LG TV & WLAN
Karo und https://community.magenta.at/topic/5113-lg-tv-wlan/?do=showReactionsComment&comment=3021211 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Mein Tipp: Benenne das 2,4 und 5 GHz Netz bitte mal getrennt und verbinde danach dein LG Gerät mit 2,4 GHz. Dies kannst du über die Modemoberfläche deiner Internet Fiber Box einfach selbst machen. In unserem Hardware Support (https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-fiber/box) kannst du dir die Installations- bzw. Bedienungsanleitung für das Modem herunterladen. Halt mich bitte auf dem Laufenden. LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
"Lieber Tele.ring Kunde, du kannst keine Zusatzanmeldung im Magenta Onlineshop durchführen. Bitte gehe auf shop.telering.at."
NTM und https://community.magenta.at/topic/5116-lieber-telering-kunde-du-kannst-keine-zusatzanmeldung-im-magenta-onlineshop-durchf%C3%BChren-bitte-gehe-auf-shopteleringat/?do=showReactionsComment&comment=3020411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @winkler An welcher Stelle bekommst du diese Fehlermeldung? LG NTM12 Leaderboardpunkte -
kein Freizeichen seit Magenta-Umstellung
weinsi und https://community.magenta.at/topic/5035-kein-freizeichen-seit-magenta-umstellung/?do=showReactionsComment&comment=3020311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, Habe teilweise auch keine Freizeichen? Bzw. an bestimmten Ort ist es mir nicht möglich ein normales GSM Gespräch mit egal zu welchen Netzen führen?? Habe allerdings an den Orten LTE+Empfang? Wie kann des sein dass ein Gespräch nicht möglich ist? Habe auch VoLTE probiert... Hoffe Ihr bekommt das bald hin, geht mir tierisch aufs keks Bitte helft uns??!!12 Leaderboardpunkte -
Huawei DSL Hybrid Router
NED und https://community.magenta.at/topic/5112-huawei-dsl-hybrid-router/?do=showReactionsComment&comment=3019311 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Es gibt generell Unterschiede zwischen Handy und Router im Netz. Schau mal hier https://www.magenta.at/bandbreitenoptimierung/ Jeder Tarif hat eine eigene Klasse und Handytarife haben meist eine bessere und daher auch die Differenz, da das Handy priorisiert wird. Das kann eine Erklärung für die Differenz sein. Hinzu kommt, dass Hybrid seine Stärke erst ausspielt, wenn beide Technologien gemeinsam aktiv sind, da der Router ja auf das Bonding auch ausgelegt ist. Würde ich mal bei der Latenz so sehen. Probier sonst mal die SIM vom Router im Handy oder in einem anderen Gerät. Ich gehe mal davon aus, dass das schon ein bisschen helfen kann.12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Papfu und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3017111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es funktioniert bei mir auch nicht... @mexrex Gibt es inzwischen eine Lösung?12 Leaderboardpunkte -
W-LAN Störungen
Rejunker und https://community.magenta.at/topic/5100-w-lan-st%C3%B6rungen/?do=showReactionsComment&comment=3016911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Kontaktieren kann ich euch nicht aber ich kann ein paar nützliche Tipps geben. Wenn die Verbindung per Wlan besteht dann gibt es da im 2.4 und 5 ghz bereich jeweils 13 Kanäle. Je nachdem wie viele Wlan Netze in der Umgebung vorhanden sind können sich die Kanäle dann gegenseitig stören. Probiert mal für das 2.4 und das 5 ghz netzwerk jeweils einen eigenen Namen zu verteilen, es reicht hier 2 oder 5 dahinter zu setzen. Dann noch den Wlan Kanal zb von Automatisch auf einen Fixen stellen. Sobald ich bei mir daheim eine Verschlechterung merke und die Kanäle ändere hab ich wieder eine Zeitlang ruhe. Aufgrund der Wlan Technologie ist es leider notwendig das zu machen. LG12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Manuelbart und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3012311 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Ich habe damals keine Lösung gefunden. Sobald ich wieder in Österreich war, hat alles funktioniert.12 Leaderboardpunkte -
W-LAN Störungen
Schäffer und https://community.magenta.at/topic/5100-w-lan-st%C3%B6rungen/?do=showReactionsComment&comment=3011311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bei mir gleiche .. mir reichts.12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
mexrex und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3010911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
funktioniert bei mir auch nicht mehr seit 1. Juli (bin auch im Ausland) :-( @Manuelbart: gibt es bei Ihnen schon eine Lösung ?12 Leaderboardpunkte -
W-LAN Störungen
Anna123456789 und https://community.magenta.at/topic/5100-w-lan-st%C3%B6rungen/?do=showReactionsComment&comment=3010611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wie geht es jetzt weiter? Werde ich von Magenta kontaktiert? Bei der Technikhotline bin ich noch immer nicht durchgekommen... Morgen nehme ich an einem Online-Training teil. Konstante Internetverbindung ist da ein MUSS!12 Leaderboardpunkte -
W-LAN Störungen
Anna123456789 und https://community.magenta.at/topic/5100-w-lan-st%C3%B6rungen/?do=showReactionsComment&comment=3008911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Connect box und W-Lan12 Leaderboardpunkte -
W-LAN Störungen
Rejunker und https://community.magenta.at/topic/5100-w-lan-st%C3%B6rungen/?do=showReactionsComment&comment=3008811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Hast du einen Mobilen Router oder eine Connectbox daheim ? Sind die Ausfälle per Wlan oder per Kabelverbindung ? Lg12 Leaderboardpunkte -
Verfügbarkeit
NTM und https://community.magenta.at/topic/5096-verf%C3%BCgbarkeit/?do=showReactionsComment&comment=3007811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @Ole1977 Sollte bei der Abfrage raus kommen, dass Fiber (Coax-Kabel) oder DSL - Hybrid verfügbar ist, dann ist im Fall von Fiber rein kabelgebundenes Internet bestellbar, oder im Fall von DSL - Hybrid kommt es darauf an was die DSL Leitung hergibt, ob es rein kabelgebunden realisiert werden kann. Sollte es sich um eine Bauprojekt handeln, am besten Kontakt mit dem Support aufnehmen. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
DynDNS mit der Connect Box
NTM und https://community.magenta.at/topic/5097-dyndns-mit-der-connect-box/?do=showReactionsComment&comment=3007311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @Leo1404 Die Fiber Box 1 (Connect Box) bietet keinen DynDNS Client. An sich würde ja auch die Synology NAS selber DynDNS beherrschen. Eine andere Möglichkeit wäre die Fiber Box 1 in den Modem-Modus zu degradieren und einen eigenen Router dahinter zu hängen und an diesen die Diskstation. In beiden Fällen bräuchtest halt eine eine öffentliche IPv4 (ohne würde der Modem-Modus der Fiber Box 1 nicht gehen) und wenn die andere Synology NAS nicht an einem Magenta Kabelanschluss hängt würdest mit der Standardmäßigen öffentlichen IPv6 + privaten CG-NAT IPv4 nicht weit kommen. Auf die öffentliche IPv4 kannst du deinen Anschluss über den Support umstellen lassen. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Rand und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=2998511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi @Manuelbart Versuch bitte dich mit dem vorgeschlagenen Netz des jeweiligen Landes zu verbinden: https://www.magenta.at/roamingfinder/ Betreffend Mein Magenta, so steht dies UPC Mobile Kunden erst ab erfolgter Migration mit 1.7. zur Verfügung. Bis dahin nutze bitte UPC MyMobile. Wenn du den Mein Magenta Login aufrufst, findest du den Link weiter unten im Pop Up. Rand12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Manuelbart und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=2990111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich bin UPC Mobile Kunde Meine magenta Tarif ist mobile 8 GB Ich habe kein Netz, das heißt ich kann nicht telefonieren und Internet nutzen. mein Magenta kann ich nicht nutzen, wenn ich meine Nummer auf Magenta registrieren möchte, wird meine Telefonnummer als unbekannt erkennt!12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
NTM und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=2990011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @Manuelbart Geht es heute schon wieder? Wenn nicht: Bist du UPC oder T-Mobile Kunde gewesen? Welchen Tarif hast du? Funktionieren nur Daten nicht, oder auch Telefonie/SMS? -> Ist Datenroaming am Handy und in MeinMagenta aktiv LG NTM12 Leaderboardpunkte