Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Rejunker

    Rejunker

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      40


  2. Manuelbart

    Manuelbart

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  3. Anna123456789

    Anna123456789

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. winkler

    winkler

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-07-10 Alle Bereiche

  1. Julibre

    Kein Netz im Ausland

    Ich bin auch gerade im EU-Ausland und kein Netz! Ich bin auch upc mobile Kundin mit upc Sim. Nach stundenlangem herumprobieren und Kundenservice kontaktieren habe ich es einfach aufgegeben. (das mit dem WhatsApp-Kundenservice war erfolglos! Mit Verweis darauf, dass ich wohl eine neue Sim Karte brauche, die ich sicher nicht bezahlen werde!!) Das kann es doch nicht sein. Überall Probleme bei so vielen Kund/innen! Andere Anbieter haben das definitiv besser drauf!
    36 Leaderboardpunkte
  2. Patriciamadl99

    Kein Netz im Ausland

    Ich habe genau das selbe Problem wie du @domib. Vor 2 Tagen ist mein Roaming in deutschland auch nicht gegangen. Habe mir gedacht vielleicht war es ein einmaliger Fehler. Bin jetzt auch in Schweden und habe wieder kein Netz!!!! Habe alles versucht was man versuchen kann und es funktioniert einfach nicht. Wenn das Problem nicht behoben wird dann werde ich sofort meinen Anbieter wechseln das kann es nicht sein!?
    36 Leaderboardpunkte
  3. domib

    Kein Netz im Ausland

    Ich habe auch das selbe Problem. Ich bin upc mobile Kunde mit upc sim Karte und bekomme im Ausland auch nur „No Service“, egal ob bei automatischer Suche oder manueller Netzbetreiber Auswahl. Ich hatte das Problem bereits in Deutschland und jetzt in Schweden. Das Problem tritt übrigens erst seit der Übernahme von upc durch t-mobile auf! Der WhatsApp Kundenservice meinte er leitet es an die Technik weiter und dass eine neue sim Karte das Problem vielleicht beheben könnte...
    24 Leaderboardpunkte
  4. winkler

    "Lieber Tele.ring Kunde, du kannst keine Zusatzanmeldung im Magenta Onlineshop durchführen. Bitte gehe auf shop.telering.at."

    Danke, dass du mir deine Hilfe anbietest @NTM. Die Fehlermeldung erscheint nachdem ich auf https://www.magenta.at/internettarife/jugendtarif/ auf "Tarif wählen" klicke und dann meine Adresse eingebe. Ich konnte Magenta mehrere Tage lang nicht erreichen, also bin ich zu bob gewechselt - mir war das Prozedere viel zu kompliziert.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    Huawei DSL Hybrid Router

    Ich würde auch sagen, wart mal, bis Hybrid ansich richtig zusammen arbeitet. Die Latenzen sollten sich dann deutlich niedriger bewegen. Selbst für LTE sind mir die 60ms zu hoch - die liegen typischerweise zwischen 25 und 35 ms. Was hast du denn für einen Signalpegel? Mach auch mal mehr Messungen - gerade früh am Morgen sollte mit LTE noch mehr drinnen sein. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  6. Karo

    LG TV & WLAN

    Mein Tipp: Benenne das 2,4 und 5 GHz Netz bitte mal getrennt und verbinde danach dein LG Gerät mit 2,4 GHz. Dies kannst du über die Modemoberfläche deiner Internet Fiber Box einfach selbst machen. In unserem Hardware Support (https://www.magenta.at/hardwaresupport/device/internet-fiber/box) kannst du dir die Installations- bzw.  Bedienungsanleitung für das Modem herunterladen. Halt mich bitte auf dem Laufenden. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  7. NTM

    "Lieber Tele.ring Kunde, du kannst keine Zusatzanmeldung im Magenta Onlineshop durchführen. Bitte gehe auf shop.telering.at."

    Hey @winkler An welcher Stelle bekommst du diese Fehlermeldung? LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  8. weinsi

    kein Freizeichen seit Magenta-Umstellung

    Hallo, Habe teilweise auch keine Freizeichen? Bzw. an bestimmten Ort ist es mir nicht möglich ein normales GSM Gespräch mit egal zu welchen Netzen führen?? Habe allerdings an den Orten LTE+Empfang? Wie kann des sein dass ein Gespräch nicht möglich ist? Habe auch VoLTE probiert... Hoffe Ihr bekommt das bald hin, geht mir tierisch aufs keks Bitte helft uns??!!
    12 Leaderboardpunkte
  9. NED

    Huawei DSL Hybrid Router

    Es gibt generell Unterschiede zwischen Handy und Router im Netz. Schau mal hier https://www.magenta.at/bandbreitenoptimierung/ Jeder Tarif hat eine eigene Klasse und Handytarife haben meist eine bessere und daher auch die Differenz, da das Handy priorisiert wird. Das kann eine Erklärung für die Differenz sein. Hinzu kommt, dass Hybrid seine Stärke erst ausspielt, wenn beide Technologien gemeinsam aktiv sind, da der Router ja auf das Bonding auch ausgelegt ist. Würde ich mal bei der Latenz so sehen. Probier sonst mal die SIM vom Router im Handy oder in einem anderen Gerät. Ich gehe mal davon aus, dass das schon ein bisschen helfen kann.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Papfu

    Kein Netz im Ausland

    Es funktioniert bei mir auch nicht... @mexrex Gibt es inzwischen eine Lösung?
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rejunker

    W-LAN Störungen

    Hallo Kontaktieren kann ich euch nicht aber ich kann ein paar nützliche Tipps geben. Wenn die Verbindung per Wlan besteht dann gibt es da im 2.4 und 5 ghz bereich jeweils 13 Kanäle. Je nachdem wie viele Wlan Netze in der Umgebung vorhanden sind können sich die Kanäle dann gegenseitig stören. Probiert mal für das 2.4 und das 5 ghz netzwerk jeweils einen eigenen Namen zu verteilen, es reicht hier 2 oder 5 dahinter zu setzen. Dann noch den Wlan Kanal zb von Automatisch auf einen Fixen stellen. Sobald ich bei mir daheim eine Verschlechterung merke und die Kanäle ändere hab ich wieder eine Zeitlang ruhe. Aufgrund der Wlan Technologie ist es leider notwendig das zu machen. LG
    12 Leaderboardpunkte
  12. Manuelbart

    Kein Netz im Ausland

    Ich habe damals keine Lösung gefunden. Sobald ich wieder in Österreich war, hat alles funktioniert.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Schäffer

    W-LAN Störungen

    Bei mir gleiche .. mir reichts.
    12 Leaderboardpunkte
  14. mexrex

    Kein Netz im Ausland

    funktioniert bei mir auch nicht mehr seit 1. Juli (bin auch im Ausland) :-( @Manuelbart: gibt es bei Ihnen schon eine Lösung ?
    12 Leaderboardpunkte
  15. Anna123456789

    W-LAN Störungen

    Wie geht es jetzt weiter? Werde ich von Magenta kontaktiert? Bei der Technikhotline bin ich noch immer nicht durchgekommen... Morgen nehme ich an einem Online-Training teil. Konstante Internetverbindung ist da ein MUSS!
    12 Leaderboardpunkte
  16. Anna123456789

    W-LAN Störungen

    Connect box und W-Lan
    12 Leaderboardpunkte
  17. Rejunker

    W-LAN Störungen

    Hallo Hast du einen Mobilen Router oder eine Connectbox daheim ? Sind die Ausfälle per Wlan oder per Kabelverbindung ? Lg
    12 Leaderboardpunkte
  18. NTM

    Verfügbarkeit

    Hey @Ole1977 Sollte bei der Abfrage raus kommen, dass Fiber (Coax-Kabel) oder DSL - Hybrid verfügbar ist, dann ist im Fall von Fiber rein kabelgebundenes Internet bestellbar, oder im Fall von DSL - Hybrid kommt es darauf an was die DSL Leitung hergibt, ob es rein kabelgebunden realisiert werden kann. Sollte es sich um eine Bauprojekt handeln, am besten Kontakt mit dem Support aufnehmen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  19. NTM

    DynDNS mit der Connect Box

    Hey @Leo1404 Die Fiber Box 1 (Connect Box) bietet keinen DynDNS Client. An sich würde ja auch die Synology NAS selber DynDNS beherrschen. Eine andere Möglichkeit wäre die Fiber Box 1 in den Modem-Modus zu degradieren und einen eigenen Router dahinter zu hängen und an diesen die Diskstation. In beiden Fällen bräuchtest halt eine eine öffentliche IPv4 (ohne würde der Modem-Modus der Fiber Box 1 nicht gehen) und wenn die andere Synology NAS nicht an einem Magenta Kabelanschluss hängt würdest mit der Standardmäßigen öffentlichen IPv6 + privaten CG-NAT IPv4 nicht weit kommen. Auf die öffentliche IPv4 kannst du deinen Anschluss über den Support umstellen lassen. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  20. Rand

    Kein Netz im Ausland

    Hi @Manuelbart Versuch bitte dich mit dem vorgeschlagenen Netz des jeweiligen Landes zu verbinden: https://www.magenta.at/roamingfinder/ Betreffend Mein Magenta, so steht dies UPC Mobile Kunden erst ab erfolgter Migration mit 1.7. zur Verfügung. Bis dahin nutze bitte UPC MyMobile. Wenn du den Mein Magenta Login aufrufst, findest du den Link weiter unten im Pop Up. Rand
    12 Leaderboardpunkte
  21. Manuelbart

    Kein Netz im Ausland

    Ich bin UPC Mobile Kunde Meine magenta Tarif ist mobile 8 GB Ich habe kein Netz, das heißt ich kann nicht telefonieren und Internet nutzen. mein Magenta kann ich nicht nutzen, wenn ich meine Nummer auf Magenta registrieren möchte, wird meine Telefonnummer als unbekannt erkennt!
    12 Leaderboardpunkte
  22. NTM

    Kein Netz im Ausland

    Hey @Manuelbart Geht es heute schon wieder? Wenn nicht: Bist du UPC oder T-Mobile Kunde gewesen? Welchen Tarif hast du? Funktionieren nur Daten nicht, oder auch Telefonie/SMS? -> Ist Datenroaming am Handy und in MeinMagenta aktiv LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00