Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-05-25 Alle Bereiche
-
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=2940323 andere User haben auf folgenden hari99n5 eine Fragereagiert
Na das klingt nicht gut - also an euren Geräten kann es definitiv nicht liegen ... vermutlich eher an dem Updates/Neustart24 Leaderboardpunkte -
B525s-23a verliert Verbindung
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4892-b525s-23a-verliert-verbindung/?do=showReactionsComment&comment=2939723 andere User haben auf folgenden clero eine Fragereagiert
...nach etwas mehr als zwei Wochen ist nun (auf Garantie) ein Austauschgerät eingetroffen. Es wurde ein Defekt festgestellt. Momentan funktioniert das neue Gerät... Werde wieder berichten...24 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Thorin und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=2939623 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Update: Den Nachbar sein Router hat sich heute auch geupdated...hat sich auch auf einmal neu gestartet...seitdem komm ich auch dort nicht mehr mit meinen Rechnern ins 5 GHz Band...ahja und der Nachbar kommt nur mehr mit seinen Macbooks ins 5 GHz rein...mit seinem Win 10 PC nicht mehr...24 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Thorin und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=2941511 andere User haben auf folgenden hari99n5 eine Fragereagiert
Sodale, kleines Update: Beim Tausch im DZ heute hat mich ein (erfahrener) Mitarbeiter gefragt (der zufällig mithörte wie ich den mir zugeteilten Shopmitarbeiter auf das Problem ansprach), ob die Probleme erst seit der Umstellung auf Magenta auftreten, was ich bejate...ich hielt es bis jetzt nur nicht für wichtig...er meinte daraufhin nickend, dass sie nach der Umstellung ein Software Update auf die neuen Modems draufgespielt haben, und das es sein kann das es dieser Patch ist der mir dauernd die Suppe versalzt. Er vermutet das da irgendein Protokoll dazwischen schiesst. Es kann sogar sein, dass der Fehler nur bei aufgepatchten UPC Modems auftritt, und bei einem "sauberen" Magenta Modem nicht. Ich bekam heute ein ganz neues...mit rosa T drauf, und bis jetzt funktioniert es ohne Probleme. Er meinte jetzt, wir werden das so machen, ich soll die nächsten 4 Tage beobachten und ganz genau protokollieren wann sich das Modem wieder neu startet, und wenn ich danach wieder nicht ins 5GHz band komme, soll ich das Modem dranlassen, NICHT neu starten und direkt zum Shop kommen (sobald ich Zeit hab) er wird dann direkt einen Kollegen am 2nd Level anrufen und versuchen herauszufinden warum sich das Ding dann neu gestartet hat und ob das ein Patch war oder dergleichen... Er war sich halt auch ziemlich sicher das es nicht an meinen Endgeräten liegt...zumal der eine Rechner ja extra neu aufgesetzt wurde... Aber ja, die Probleme traten erst auf als UPC zu Magenta wurde...das da ein Zusammenhang besteht...auf das wäre ich nie gekommen... Mal sehen wie es weiterläuft, danke auch euch derweil mal für die rege Anteilname ^^12 Leaderboardpunkte -
Neue Verwendungsklasse
Sztyepadzso und https://community.magenta.at/topic/4900-neue-verwendungsklasse/?do=showReactionsComment&comment=2939911 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
So, ich habe heute das Modem bekommen, habe dazu 15m Ethernet Kabel gekauft, womit ich feste Verbindung zu dem Rechner habe. Bis jetzt, es funktioniert einwandfrei, bin zufrieden. Wir werden morgen das LTE Modem zurückgeben. Danke für deine Hilfe!12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Thorin und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=2938711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der Nachbar hat genau das gleiche, nur das sich seines nicht nach 4 Tagen um 1:50 Uhr neu startet. Support ist nach wie vor ratlos, sie meinen nur, an der Leitung liegts nicht, das Modem zeigt keinen Fehler an etc etc. Der Supporter hat extra seinen Chef gefragt, der ist aber auch ratlos...so einen Fehler hatten sie noch nie. Ich sag halt die ganze Zeit, man müsste rausfinden warum sich das Modem so abrupt neu gestartet hat, denn hier ist sich der Support einig...das hätte das Modem eigentlich nicht tun sollen da auch kein update etc kam. Also wir kommen nicht umhin das irgendwas am Modem nicht ganz sauber rennt... Ich hab das Modem davor auch immer wieder ordnungsgemäß neu gestartet (Frequenzwechsel zb), da gabs nie Probleme, deshalb glaube ich, hängt es damit zusammen wie das Modem sich neu gestartet hat. Aber das ist alles Spekulation...sie wollen das Modem jetzt nochmals tauschen und schauen ob es hier auch wieder passiert... Ich kann nur mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen das es an den 3 Rechnern liegt...die haben bis dahin keine Probleme gehabt, haben verschiedene Windowsversionen etc...den 10er hab ich, wie gesagt, sogar komplett neu aufgesetzt...nur um sicher zu gehen...half auch nichts...Modem lässt die Rechner nicht ins 5GHz band...12 Leaderboardpunkte -
Homenet 250mbit Tarif ein witz
Robert F. und https://community.magenta.at/topic/4945-homenet-250mbit-tarif-ein-witz/?do=showReactionsComment&comment=2926011 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Kann doch nicht die lösung sein, dass man einen hybridtarif nutzen muss und lte und festnetz kombinieren muss um auf eine angenehme verbindungsgeschwindigkeit zu kommen. Vor allem weils nicht an der empfangsqualität liegt. Ich kann doch als provider nicht Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse anbieten, die ich aber nicht mal unter optimalsten Bedingungen liefern kann, weil ich meine Infrastruktur nicht an die Menge der Nutzer abstimme. Ich zahl ja an der Tankstelle auch nicht für 60liter, kriege aber nur 3 liter Benzin weil der Tankstellenbetreiber nicht genug vorrätig hat.12 Leaderboardpunkte -
Replay Funktion
Green Arrow und https://community.magenta.at/topic/4907-replay-funktion/?do=showReactionsComment&comment=2922911 andere User haben auf folgenden milky eine Fragereagiert
Hallo Ingrid, Was ich weiß ist, dass man sich hier an die Vorgaben des jeweiligen Senders halten muss. LG12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
drepi und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2917611 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Ich habe ein im freien Handel und daher nicht gebrandetes Galaxy J5 (2017) und konnte damit bei 3 ohne Probleme über VoLTE und VoWifi telefonieren. Schade, dass dies bei Magenta nicht möglich ist. Das Handy ist nicht auf der Liste der Magenta.at-VoLTE-Handys. Was mich dabei wundert: Bei T-Mobile Deutschland funktioniert es mit dem selben Handy offenbar. Ist doch der gleiche Konzern. Ist hier noch Hoffnung, dass es auch in Ö funktionieren wird? Ist für mich entscheidend.12 Leaderboardpunkte -
Replay Funktion
MoKTM und https://community.magenta.at/topic/4907-replay-funktion/?do=showReactionsComment&comment=2899711 andere User haben auf folgenden milky eine Fragereagiert
Kommt mir sich so vor... Habe meinen UPC Reciever seit Anfang des Jahres und es scheint so als würde man immer weniger Sendungen „Replayen“ können...12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Stoffii und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2870711 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Alles klar. Danke12 Leaderboardpunkte -
Voice over LTE
Steven Van Ultima und https://community.magenta.at/topic/4856-voice-over-lte/?do=showReactionsComment&comment=2857611 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Leider ist die Hotline schon mit dem Begriff "Voice Boost" leicht überfordert. Man erzählte mir sogar mein Problem liege daran dass mein Gesprächspartner das gleiche Handy haben müsste und über dieselbe Funktionalität verfügen muss. Damit wollte man mir erklären warum die Einstellung Voice over LTE auf meinem Samsung nicht verfügbar ist. 4x angerufen also und vier verschiedene Antworten bekommen :-( Deshalb bin ich gespannt ob über das Forum noch etwas vernünftiges dabei herauskommt.12 Leaderboardpunkte -
LTE, Lansam, Vertrag
homats und https://community.magenta.at/topic/4767-lte-lansam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=2798311 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Hotline gestern am Abend und heute Mittag schon angerufen mit dem Ergebnis, da kann man halt nix machen. Der Sender is voll! Da bringt es nix auf ein anderes Modem umzusteigen, den API zu ändern, auf 3G umzustellen. Es ist halt so!!!! Es ist auch kein Update am Sender geplant das sich was Verbessern würden. Ausweg: Kündigen!12 Leaderboardpunkte -
LTE, Lansam, Vertrag
phil_ischl und https://community.magenta.at/topic/4767-lte-lansam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=2787011 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Ein bisschen schmunzeln musste ich schon, als ich die Email mit der frohen Botschaf, dass T-Mobile Testsieger wurde, gelesen habe. Ich kann mich hier allen anschließen, mein LTE Extreme mit 150 Mbit lässt maximal bei Schönwetter und wenn alle ausnahmsweise nicht surfen 30 Mbit zu. Nach zahlreichen Anrufen und teilweise richtig sinnlosen Vorschlägen ("Probieren sie doch bitte einen SIM -Tausch aus, eventuell liegt ein Verschleiß vor") hatte ich einen Techniker am Apparat der mir den Einsatz einer externen Antenne zu Herzen legte. Mein LTE Router B315s-22 steht auf der Fensterbank und sieht den nächsten Masten, der Luftlinie ca. 600 m entfernt ist, förmlich ohne Unterbrechung. Zumindest wurde das Thema Kulanz seitens T-Mobile angesprochen, falls der Einsatz einer externen Antenne nicht helfen sollte. Es mag ja schon sein, dass die angegebenen bzw. verkauften Geschwindigkeiten nicht eingehalten werden, eine maximale Performance von 20 - 30% ist aber dann doch frech! Ich will T-Mobile hier auch nicht schlecht reden, meines Erachtens ist man auf den Ansturm der LTE Technologie noch nicht gerüstet gewesen und hängt jetzt offensichtlich nach.12 Leaderboardpunkte -
LTE, Lansam, Vertrag
homats und https://community.magenta.at/topic/4767-lte-lansam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=2786811 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Hi, ich verwende euren Huawei Router B315s-22, den Würfel und ein Netgear LTE Modem (wegen dem benötigten Bridge Mode) Ob drinnen oder draußen, mit allen Geräten das selben. Nachbar hat auch TM, und auch den Würfel und hat das gleiche, obwohl er sogar Freie Sicht auf den Sender hat. Der Sender ist halt überlastet! Das liegt nicht am Router, oder sonst was. Habe heute um halb 7 schon nur mehr 1/6 gehabt! Jetzt läufts ja aktuell wieder mit 8/8, aber um 20 Uhr ist es dann wieder vorbei mit der Gaudi! Hotline reichste ja sowieso nicht. Aber les dir das Forum durch, alle jammern das LTE nur mehr langsam ist.12 Leaderboardpunkte -
LTE, Lansam, Vertrag
homats und https://community.magenta.at/topic/4767-lte-lansam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=2782611 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Tja ich frag mich da auch schon seit Wochen, wie TM das beste Netz haben kann! Also ich kann das hier nicht sagen. Jeden Tag am Abend hab ich von meiner 50/10 Leitung wenns super läuft 10/8. Jetzt zb. sind 6/8. Das wird bis zum Primetime dann aber noch schlechter und geht's meistens auf 2/8 zurück. Da kannst alles vergessen! Klar gibts dann wieder Tage wo es mit 25/10 läuft. Aber die sind selten geworden. Untertags gehts ja, aber am Abend ist es extrem schlecht. Wenn unser Sohn seine Online Games anwirft kannst dann Netflix und so vergessen!12 Leaderboardpunkte -
Datenverbindung während inaktiv
lumo und https://community.magenta.at/topic/4956-datenverbindung-w%C3%A4hrend-inaktiv/?do=showReactionsComment&comment=292199 andere User haben auf folgenden lumo eine Fragereagiert
Faszinierend. Denn als ich das im anderen Teil gepostet habe hats nur eine Fehlermeldung gegeben, weshalb ich es dann später noch einmal versucht habe.10 Leaderboardpunkte