Zum Inhalt springen

Magenta Community

phil_ischl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. phil_ischl

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ich hatte mittlerweile schon mehrere Gespräche mit den Technikern und mittlerweile alles probiert was mir empfohlen wurde. Modem ist mittlerweile mit Antenne an der Hausmauer verbunden, trotzdem keine Besserung. Hab mich nun dazu entschlossen die besprochene Kulanz aan und heute angerufen. ABER es wird momentan eine Tarifanpassung durchgeführt und ich soll mich bitte nächste Woche wieder melden. Habe zusätzlich noch einen Adress Check gemacht und auf einmal wird für meinen Standort nicht mehr die 300er Leitung empfohlen, sondern die mit 70 MBit.
  2. phil_ischl

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ein bisschen schmunzeln musste ich schon, als ich die Email mit der frohen Botschaf, dass T-Mobile Testsieger wurde, gelesen habe. Ich kann mich hier allen anschließen, mein LTE Extreme mit 150 Mbit lässt maximal bei Schönwetter und wenn alle ausnahmsweise nicht surfen 30 Mbit zu. Nach zahlreichen Anrufen und teilweise richtig sinnlosen Vorschlägen ("Probieren sie doch bitte einen SIM -Tausch aus, eventuell liegt ein Verschleiß vor") hatte ich einen Techniker am Apparat der mir den Einsatz einer externen Antenne zu Herzen legte. Mein LTE Router B315s-22 steht auf der Fensterbank und sieht den nächsten Masten, der Luftlinie ca. 600 m entfernt ist, förmlich ohne Unterbrechung. Zumindest wurde das Thema Kulanz seitens T-Mobile angesprochen, falls der Einsatz einer externen Antenne nicht helfen sollte. Es mag ja schon sein, dass die angegebenen bzw. verkauften Geschwindigkeiten nicht eingehalten werden, eine maximale Performance von 20 - 30% ist aber dann doch frech! Ich will T-Mobile hier auch nicht schlecht reden, meines Erachtens ist man auf den Ansturm der LTE Technologie noch nicht gerüstet gewesen und hängt jetzt offensichtlich nach.
  3. Guten Morgen, zufällig bin ich auf das VoLte Angebot von T-Mobile gestossen und habe es sofort bei meinen beiden My Mobile Tarifen aktiviert. Bei meinen beiden Geräten (Oneplus 5T und iPhone 8) alle Einstellungen dazu gemacht und ersten Anruf getätigt, ohne Erfolg. Bisschen Recherche und schon das Kleingedruckte gefunden -> Meine beiden Geräte sind aber nicht von T-Mobile! Ich verstehe auch nicht wozu hier eine Software nötig sein sollte, reicht hier nicht ein eigener APN oder so? 2013 konnte ich damals schon mit meinen alten Blackberry's (Z10, Q10 und Passport -> auch offene Geräte ohne Branding oder dergleichen) HD-Voice übers Netz ohne zusätzlicher Software nutzen! Als kleines Nebenphänomen funktioniert seit der Aktivierung von VoiceBoost kein LTE mehr, ich bekommen nur mehr HSDPA+ angezeigt? Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt wer eine Abhilfe? Beste Grüße Philipp