nachdem wir anders als in Deutschland leider noch immer den Routerzwang bei Magenta haben (hoffentlich klagt auch hier mal der VKI, es ist völlig jenseitig, was hier passiert) - wie lang gedenkt Magenta eigentlich, den Kunden veralteter Hardware aufzuzwingen?
In meinem Fall ist es die AVM FRITZ!Box 7530, inzwischen über 6 Jahre alt und völlig veraltet wenn man sie mit den aktuellen Geräten vergleicht, die bereits WiFi6 bzw. seit heuer WiFi7 vorweisen können. Das man eine Gerätegeneration "verschläft" ist ja okay. Man kann nicht alle 2 Jahre das Modem tauschen. Aber inzwischen fühle ich mich als Kunde bei Magenta einfach nur noch veräppelt. Es sind mittlerweile seit Sommer Fritzboxen mit WiFi 7 am Markt, und ich rödle hier zu Hause mit dem alten Mist herum.
Wäre schön, wenn sich hier endlich mal etwas tun würde. Es ist nämlich schon lächerlich - ich darf mir keine "größere" Fritzbox kaufen, das verbietet mir Magenta. Gleichzeitg tauscht man das Modem außer bei Defekt nie mehr aus. Ich glaube, ich suche mir einen Betreiber ohne dämlichen Routerzwang...
Frage
CWR
Hallo zusammen,
nachdem wir anders als in Deutschland leider noch immer den Routerzwang bei Magenta haben (hoffentlich klagt auch hier mal der VKI, es ist völlig jenseitig, was hier passiert) - wie lang gedenkt Magenta eigentlich, den Kunden veralteter Hardware aufzuzwingen?
In meinem Fall ist es die AVM FRITZ!Box 7530, inzwischen über 6 Jahre alt und völlig veraltet wenn man sie mit den aktuellen Geräten vergleicht, die bereits WiFi6 bzw. seit heuer WiFi7 vorweisen können. Das man eine Gerätegeneration "verschläft" ist ja okay. Man kann nicht alle 2 Jahre das Modem tauschen. Aber inzwischen fühle ich mich als Kunde bei Magenta einfach nur noch veräppelt. Es sind mittlerweile seit Sommer Fritzboxen mit WiFi 7 am Markt, und ich rödle hier zu Hause mit dem alten Mist herum.
Wäre schön, wenn sich hier endlich mal etwas tun würde. Es ist nämlich schon lächerlich - ich darf mir keine "größere" Fritzbox kaufen, das verbietet mir Magenta. Gleichzeitg tauscht man das Modem außer bei Defekt nie mehr aus. Ich glaube, ich suche mir einen Betreiber ohne dämlichen Routerzwang...
Bearbeitet von CWRGruß CWR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden