Gulliver Posted June 17 Share Posted June 17 Ich zahle für 75 MBit, das ist was ich tatsächlich habe 😖 FitzBox wurde schon 2x in den letzten 12 Monaten getauscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 Dieter Dödel Posted June 19 Share Posted June 19 Just 4 Info laut Google: ADSL-Anschlüsse ermöglichen Download-Geschwindigkeiten von bis zu 8 Mbit/s und Upload-Geschwindigkeiten von maximal 1 Mbit/s. Das ältere ADSL wurde inzwischen durch neuere Technologien wie ADSL2 und ADSL2+ abgelöst. Hier sind Download-Geschwindigkeiten von 12 Mbit/s bis maximal 24 Mbit/s erreichbar. ...da ist man doch mit den knappen 5 Mbit/s gut bedient...... LG Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 NTM Posted June 17 Share Posted June 17 Hi @Gulliver Ich nehme an es handelt sich um eine Fritz!Box 7530 oder 7582 an einem DSL Anschluss? Oder handelt es sich um eine andere Technologie (Kabel oder Mobilfunk)? LG NTM Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Gulliver Posted June 18 Author Share Posted June 18 Ja, ist ADSL mit FritzBox. In Perchtoldsdorf bei mir G5 leider nur ganz schwach - und Glasfaser gibt es nicht einmal Pläne 😖 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Christian_E Posted June 18 Share Posted June 18 Wirklich noch ADSL? Kein xDSL oder so? Dann würde ich auf jedem Fall mit der Hotline mal die Leitung prüfen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 NTM Posted June 18 Share Posted June 18 Hi @Gulliver Wie sehen denn die Leitungswerte aus? Diese können bei Fritz!Boxen über die Web-Oberfläche unter "Internet" -> "DSL-Informationen" über die Optionen "Übersicht", "DSL" und "Spektrum" eingesehen werden. Um Probleme beim W-Lan auszuschließen wäre auch ein Speedtest per LAN Kabel gut. Welche Datenraten sollten laut Vertrag ankommen? LG NTM Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Christian_E Posted June 24 Share Posted June 24 Ja stimmt. Wobei ich glaube, dass es eh ADSL2 oder so ist. Wäre halt mal wichtig zu wissen, was da genau angezeigt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Gulliver
Ich zahle für 75 MBit, das ist was ich tatsächlich habe 😖
FitzBox wurde schon 2x in den letzten 12 Monaten getauscht.
6 answers to this question
Recommended Posts