Gulliver Geschrieben Juni 17 Share Geschrieben Juni 17 Ich zahle für 75 MBit, das ist was ich tatsächlich habe 😖 FitzBox wurde schon 2x in den letzten 12 Monaten getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 NTM Geschrieben Juni 17 Share Geschrieben Juni 17 Hi @Gulliver Ich nehme an es handelt sich um eine Fritz!Box 7530 oder 7582 an einem DSL Anschluss? Oder handelt es sich um eine andere Technologie (Kabel oder Mobilfunk)? LG NTM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Gulliver Geschrieben Juni 18 Autor Share Geschrieben Juni 18 Ja, ist ADSL mit FritzBox. In Perchtoldsdorf bei mir G5 leider nur ganz schwach - und Glasfaser gibt es nicht einmal Pläne 😖 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 18 Share Geschrieben Juni 18 Wirklich noch ADSL? Kein xDSL oder so? Dann würde ich auf jedem Fall mit der Hotline mal die Leitung prüfen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 NTM Geschrieben Juni 18 Share Geschrieben Juni 18 Hi @Gulliver Wie sehen denn die Leitungswerte aus? Diese können bei Fritz!Boxen über die Web-Oberfläche unter "Internet" -> "DSL-Informationen" über die Optionen "Übersicht", "DSL" und "Spektrum" eingesehen werden. Um Probleme beim W-Lan auszuschließen wäre auch ein Speedtest per LAN Kabel gut. Welche Datenraten sollten laut Vertrag ankommen? LG NTM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Dieter Dödel Geschrieben Juni 19 Share Geschrieben Juni 19 Just 4 Info laut Google: ADSL-Anschlüsse ermöglichen Download-Geschwindigkeiten von bis zu 8 Mbit/s und Upload-Geschwindigkeiten von maximal 1 Mbit/s. Das ältere ADSL wurde inzwischen durch neuere Technologien wie ADSL2 und ADSL2+ abgelöst. Hier sind Download-Geschwindigkeiten von 12 Mbit/s bis maximal 24 Mbit/s erreichbar. ...da ist man doch mit den knappen 5 Mbit/s gut bedient...... LG Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Juni 24 Share Geschrieben Juni 24 Ja stimmt. Wobei ich glaube, dass es eh ADSL2 oder so ist. Wäre halt mal wichtig zu wissen, was da genau angezeigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Gulliver
Ich zahle für 75 MBit, das ist was ich tatsächlich habe 😖
FitzBox wurde schon 2x in den letzten 12 Monaten getauscht.
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts