Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Welches Kabel-Modem nutzt du aktuell?


Jonathan Dorian

Welches Kabel-Modem nutzt du aktuell?  

12 Stimmen

  1. 1. Welches Kabel-Modem nutzt du aktuell und was gefällt dir an diesem am besten?

    • Thomson Modem (weiß)
      0
    • Ubee Modem (schwarz)
      0
    • Connect Box / Internet Fiber Box 1
    • Internet Fiber Box 2
    • Fritz! Box 6660
    • Home Box Fiber


Frage

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @Jonathan Dorian,

 

Nutze die Fiber Box 2, weil auch dieses Model schon für das Schnelle (DOCSIS 3.1) Internet jenseits von 500mb down ausgelegt ist.

Diese hat zwar "nur" Wlan 5, aber sonst funktioniert diese einwandfrei mit meinem 600/60 Tarif im Lan Betrieb.

 

Im April 2023 musste meine Home Box Fiber - wegen technischem Defekt - ausgetauscht werden, und bekam die Fiber Box 2 (Weißer Turm) statt dessen.

Sie Funktioniert einfach! :)

 

lg. Maverick

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Jonathan Dorian,

 

*Diesen "Turm" nutze ich jetzt. :)

So nebenbei sind die Fiber Box 1 und Fiber Box 2 weiterhin zu bekommen, egal ob Neu Kunde, oder Bestandskunde laut aktueller Information im großen Magenta Shop im DZ.

Grund: Diese werden bei niederen (bis 500mb) Speed Tarifen ausgegeben, und die Home Box Fiber eher für die Höheren Speed (1000mb) Tarife. 

Da zu diesen Fiber Box 1/2 unterschiedliche Meinungen und Aussagen getätigt werden was die Verfügbarkeit betrifft, hoffe ich doch, dass diese "Boxen" auch weiterhin so ausgegeben und zur Verfügung stehen.

Diese funktionieren sehr gut.

 

*

Fiber Box 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.3.2024 um 07:14 schrieb Maverick:

Nutze die Fiber Box 2

Hey @Maverick

 

das ist fein, wenn dein Modem gut funktioniert. 🙂 Ich nutze noch den Vorgänger:

 

image.png.40dd41c40714e7fb523b8059bbc37426.png

 

Bin auch voll zufrieden. Habe immer meine 300 Mbit/s -> https://community.magenta.at/topic/8962-was-ist-dein-höchster-speedwert/

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden