Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Habt ihr Tipps, um die besten Angebote eures Telekommunikationsanbieters zu bekommen?


Roman Schreiber

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Ich nutze bei den meisten Verträge Standardangebote welche die Anbieter online und unkompliziert bereitstellen. Wenn ich die Angebote vergleiche kommt es darauf an ob sich der Dienstleister leicht tauschen lässt oder nicht.

Wenn nicht, wie bei Internet (it depends), Telefonie, Bankkonto nehme ich welche die Langfristig günstig sind und nicht nur in den ersten 2 Jahren.

Wenn es sich leicht wechseln lässt wie bei Strom, Datensim, Online Sparbuch, primär die günstigsten Anbieter der die Rahmenbedingungen erfüllt. 

 

Egal wie, achte ich eher auf eine geringe Bindung oder im besten Fall keine Bindung. Kommt aber auch auf das Produkt darauf an, bei manchen kann die Bindung auch zum eigenen Vorteil sein.

 

Bei manchen Anbieter würde wahrscheinlich mit Verhandeln mehr gehen, jedoch sehe ich den Vorteil bei den online Vergleichportalen, dass es schneller geht und diese sowieso befragt werden sollte, bevor ein Vertrag geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 5.1.2024 um 16:09 schrieb IT-Freak:

jedoch sehe ich den Vorteil bei den online Vergleichportalen

So Seiten wie https://www.tarife.at/ helfen schon ungemein weiter! Im Falle von Magenta ist ein Anruf beim Treueteam unter 0800 676 712 oder auch eine Privatnachricht an das Facebook-Team (https://www.facebook.com/magentatelekom.at) recht vorteilhaft 😁.

 

LG RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich hole mir immer ein freies Handy am Markt und bin dann flexibel.
Magenta hat was unheimlich schlaues gemacht, was mich eigentlich ärgert. ;)
Im Prinzip wollte ich wirklich schon mal wechseln und hätte ein besseres Angebot bekommen - vor allem die Mitnahme von Daten ins nächste Monat ist echt genial - Magenta bietet das nicht an. Mega Minuspunkt.
Aber der große Pluspunkt ist halt - mit Magenta kann ich sorgenfrei nach UK reisen, denn da ist weiterhin alles frei. Dieser Schachzug war eigentlich genial von Magenat und bindet mich irgendwie an diesen Provider.... 😆
Aber im Grund bin ich auch so recht zufrieden - wie gesagt - die Mitnahme von nicht verbrauchten Daten - liebe Magenta - und ich wäre richtig glücklich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden