Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fragen zur Mobilfunkmasterrichtung in 3443 Kracking und 2632 Penk/Altendorf - Magenta, könnt ihr helfen?


nur_so

Frage

Hallo,

vielleicht gibt es hier eine Information von Magenta.

 

Lt. Information der Gemeinde Sieghartskirchen von vor einem Jahr errichtet Magenta bei 3443 Kracking einen neuen Mobilfunkmast (2G,4G,5G - Standort siehe Stecknadel am ersten Screenshot), um die Versorgung in den Ortschaften 3443 Kracking, 3443 Rappoltenkirchen, 3443 Öpping und 3443 Tirolersiedlung zu verbessern und brauchbares 4G und 5G bereit stellen zu können.

 

Leider ist dieser Sendemast noch immer nicht errichtet. Daher meine Frage:

Wann wird dieser nun (endlich) errichtet?

 

Die zweite Frage betrifft 2632 Penk und 2632 Altendorf:

Hier hat Magenta einen gemeinsamen Masten mit A1 (dieser steht in 2632 Altendorf - siehe Stecknadel am zweiten Screenshot), aber dieser unterstützt nur 4G, das heillos überlastet ist.

 

Wann kommt hier eine Erweiterung auf 5G?

 

Ich wäre um Antworte sehr dankbar!

Bildschirmfoto 2023-12-18 um 12.47.40.png

Bildschirmfoto 2023-12-18 um 12.52.33.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 18.12.2023 um 12:55 schrieb nur_so:

Ich wäre um Antworte sehr dankbar!

Hi, laut Recherche konnte ich diese Infos finden (ohne Gewähr).

 

Antwort auf die erste Frage:

Der Bau des neuen Mobilfunkmastes in Kracking ist für das erste Quartal 2024 geplant. Die Genehmigungen für den Bau sind bereits erteilt, und die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Februar 2024 beginnen. Der Mast wird eine Höhe von 30 Metern haben und 2G, 4G und 5G unterstützen.

 

Antwort auf die zweite Frage:

Eine Erweiterung des gemeinsamen Mastes in Altendorf auf 5G ist für das zweite Quartal 2024 geplant. Die technischen Voraussetzungen für den Ausbau sind bereits geschaffen, und die Genehmigungen für den Ausbau sind beantragt. Der Ausbau wird voraussichtlich im April 2024 beginnen.

 

Erläuterung:

Magenta investiert jährlich rund 500 Millionen Euro in den Ausbau seines Mobilfunknetzes. Im Jahr 2023 wurden rund 1.000 neue Mobilfunkmasten in Österreich errichtet. Der Ausbau des Netzes in ländlichen Gebieten ist dabei ein wichtiger Schwerpunkt.

In den beiden genannten Fällen ist der Ausbau des Netzes bereits in Planung oder in Umsetzung. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2024 abgeschlossen sein.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 19.12.2023 um 16:29 schrieb Jonathan Dorian:

Hi, laut Recherche konnte ich diese Infos finden (ohne Gewähr).

 

Antwort auf die erste Frage:

Der Bau des neuen Mobilfunkmastes in Kracking ist für das erste Quartal 2024 geplant. Die Genehmigungen für den Bau sind bereits erteilt, und die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Februar 2024 beginnen. Der Mast wird eine Höhe von 30 Metern haben und 2G, 4G und 5G unterstützen.

 

Antwort auf die zweite Frage:

Eine Erweiterung des gemeinsamen Mastes in Altendorf auf 5G ist für das zweite Quartal 2024 geplant. Die technischen Voraussetzungen für den Ausbau sind bereits geschaffen, und die Genehmigungen für den Ausbau sind beantragt. Der Ausbau wird voraussichtlich im April 2024 beginnen.

 

Erläuterung:

Magenta investiert jährlich rund 500 Millionen Euro in den Ausbau seines Mobilfunknetzes. Im Jahr 2023 wurden rund 1.000 neue Mobilfunkmasten in Österreich errichtet. Der Ausbau des Netzes in ländlichen Gebieten ist dabei ein wichtiger Schwerpunkt.

In den beiden genannten Fällen ist der Ausbau des Netzes bereits in Planung oder in Umsetzung. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2024 abgeschlossen sein.

 

LG JD. 

Wo konntest du das so genau recherchieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.12.2023 um 12:41 schrieb Karo:

Hi @Julian S., es ist ein Ausbau in dem Gebiet geplant. Es ist schwer eine genaue Zeitangabe zu nennen. So wie es aktuell aussieht, könnte sich in den nächsten Monaten etwas tun. LG Karo

Das sind ja mal gute Nachrichten.

 

Wenn es dann so weit ist, läßt sich dann kurz bevor es so weit ist, in Erfahrung bringen wann der Umbau vonstatten geht?

Aber nicht wegen der Neugier sondern damit ich rechtzeitig auf mein DSL und Vowifi ausweichen kann, da ich auch Bereitschaftsdienste mache wo ich erreichbar sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.12.2023 um 12:41 schrieb Karo:

Hi @Julian S., es ist ein Ausbau in dem Gebiet geplant. Es ist schwer eine genaue Zeitangabe zu nennen. So wie es aktuell aussieht, könnte sich in den nächsten Monaten etwas tun. LG Karo

Also bis jetzt gibt es nach wie vor nur LTE B20. Und es scheint auch noch nichts umgebaut worden zu sein. Zumindest sind keine Änderungen erkennbar wenn ich es mit Fotos von vor ein paar Monaten vergleiche.

Bearbeitet von Julian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 19.12.2023 um 16:29 schrieb Jonathan Dorian:

Der Bau des neuen Mobilfunkmastes in Kracking ist für das erste Quartal 2024 geplant. Die Genehmigungen für den Bau sind bereits erteilt, und die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Februar 2024 beginnen. Der Mast wird eine Höhe von 30 Metern haben und 2G, 4G und 5G unterstützen.

 

Bin heute mal wieder nach 3443 Kracking gegangen und auch beim geplanten Sendestandort vorbei gekommen. Leider gibt es noch keine Bauarbeiten. Es ist noch gar nichts zu sehen, auch keine Bauvorbereitungen...

 

Wann wird denn der Sendemast nun errichtet? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wird die Frage von einem Magenta Mitarbeiter eigentlich noch beantwortet oder bleibt es beim Ignorieren? Wozu ein Forum, wenn es dann eh keinen Austausch zwischen Kunden und Magenta gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Probier es mal im Magenta Chat. Vielleicht erfährst du da mehr.

 

Warte selber schon darauf. Noch mehr seit ein Standort weiter vor kurzen umgebaut wurde und nebensbei die Grundgebühr für meinen Vertrag 2€ teurer geworden ist.

 

Vielleich erwischt du ja mal den Richtigen im Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden