Luu97 Geschrieben Dezember 14, 2022 Share Geschrieben Dezember 14, 2022 Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich durchgehend einen Ping > 80 ms. Alle möglichen Speedtests die man so findet sind sich da einig (meist ~ 90 ms). www.wieistmeineip.at/speedtest 92ms www.geschwindigkeit.at/ping-test/ 83ms Download und Uplaod sind so wie immer bei ca. 20 bzw. 5 Mbit/s Habe das Ping Problem sowohl am Standrechner mit LAN und auf mobilen Geräten über WLAN. DSL-Informationen auf der Fritzbox sehen meiner Meinung nach unauffällig aus. Bin kein Experte aber das tracert sieht für mich so aus als entsteht die Latenz zwischen 80.110.255.98 und 217.25.112.153. Hoffe mir kann jemand helfen. Im Setup hat sich seit 2 Jahren nichts geändert und bin einen Ping von ca. 30 gewöhnt. Lg Lukas Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Dezember 16, 2022 Share Geschrieben Dezember 16, 2022 Hallo @Luu97, doofe Frage: wenn du nichts geändert hast und der Ping nun höher ist - hast du mal dein Modem neu gestartet. Alle Kabel einmal ab- und wieder angesteckt? Hast du zu unterschiedlichen Tageszeiten gemessen (wegen möglicher Auslastung)? Infos zu High Pings findest du auch hier: https://blog.magenta.at/entertainment/gaming/high-ping-vermeiden LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Luu97 Geschrieben Dezember 17, 2022 Autor Share Geschrieben Dezember 17, 2022 Hallo @Jonathan Dorian, neu gestartet und alle Kabel ab- und angesteckt habe ich schon mehrmals gemacht. Ich war die letzten Tage jetzt nicht oft zu Hause. In den nächsten Tagen werde ich den Ping zu allen Tageszeiten immer wieder einmal prüfen. Aktuell habe ich das Problem scheinbar nicht und der Ping ist bei ~30 ms. In den letzten Tagen hat sich ein neues Phänomen ereignet, dass 2 mal das Internet einfach weg war, ohne dass irgendetwas bei den Kabeln oder dem Modem gemacht wurde. (Gerade vor 10 Minuten auch wieder) In den FritxBox-Logs ist "DSL antwortet nicht" zu finden. Hatte ich in den letzten 3 Jahren auch noch nie.. Lg Lukas Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Dezember 19, 2022 Share Geschrieben Dezember 19, 2022 Hmmmm.... Das klingt eher nach einem Thema bei der Zuleitung und wenn das Internet sogar ausfällt, könnte der Grund sein, dass die Leitung nicht mehr synchron ist. Bitte check mal die Zuleitung beim DSL Kabel. Stecker kontrollieren und ansonsten sollte mal ein Techniker das Rauschen auf der Leitung austesten. Bitte sprich das mal explizit bei der Hotline an - dass die Leitung zum Modem geprüft werden soll. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 elias99 Geschrieben März 13, 2023 Share Geschrieben März 13, 2023 Hallo @Luu97 ich habe aktuell genau die selben Probleme inklusive enorm hohen Latenzzeiten beim Spielen. Was ist dein aktueller Stand der Dinge? Hast du das Problem beheben können, wenn ja, wie? Vielen Dank im Voraus! Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben März 16, 2023 Share Geschrieben März 16, 2023 Hallo @elias99, du schreibst hier, dass der höhere Ping nur abends (19-22) Uhr auftritt. Ist das nur bei diesem Game so oder hast du das auch, wenn du zum Beispiel Google anpingst? Schick dazu mal einen Screenshot hier zu. LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 elias99 Geschrieben März 16, 2023 Share Geschrieben März 16, 2023 vor 2 Stunden schrieb Jonathan Dorian: Hallo @elias99, du schreibst hier, dass der höhere Ping nur abends (19-22) Uhr auftritt. Ist das nur bei diesem Game so oder hast du das auch, wenn du zum Beispiel Google anpingst? Schick dazu mal einen Screenshot hier zu. LG JD. Hallo @Jonathan Dorian Nein, der Ping tritt in allen Games auf. Ich habe während dem Spielen einen Ping auf "google.at" laufen lassen, dieser ist aber unauffällig. Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um Routing-Probleme handelt. Sollte sich das bewahrheiten, habe ich als Endverbraucher leider keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 sw1 Geschrieben März 20, 2023 Share Geschrieben März 20, 2023 Am 16.3.2023 um 09:18 schrieb Jonathan Dorian: Hallo @elias99, du schreibst hier, dass der höhere Ping nur abends (19-22) Uhr auftritt. Ist das nur bei diesem Game so oder hast du das auch, wenn du zum Beispiel Google anpingst? Schick dazu mal einen Screenshot hier zu. LG JD. Das Problem mit höherem Ping zu bestimmten Servern am Abend besteht bei mir im selben Zeitraum. Siehe hier: Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Luu97
Hallo,
seit ca. 2 Wochen habe ich durchgehend einen Ping > 80 ms.
Alle möglichen Speedtests die man so findet sind sich da einig (meist ~ 90 ms).
www.wieistmeineip.at/speedtest 92ms
www.geschwindigkeit.at/ping-test/ 83ms
Download und Uplaod sind so wie immer bei ca. 20 bzw. 5 Mbit/s
Habe das Ping Problem sowohl am Standrechner mit LAN und auf mobilen Geräten über WLAN.
DSL-Informationen auf der Fritzbox sehen meiner Meinung nach unauffällig aus.
Bin kein Experte aber das tracert sieht für mich so aus als entsteht die Latenz zwischen 80.110.255.98 und 217.25.112.153.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Im Setup hat sich seit 2 Jahren nichts geändert und bin einen Ping von ca. 30 gewöhnt.
Lg Lukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden