Jump to content

Magenta Community

Luu97

Starter
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Luu97's Achievements

  1. Hallo @Jonathan Dorian, neu gestartet und alle Kabel ab- und angesteckt habe ich schon mehrmals gemacht. Ich war die letzten Tage jetzt nicht oft zu Hause. In den nächsten Tagen werde ich den Ping zu allen Tageszeiten immer wieder einmal prüfen. Aktuell habe ich das Problem scheinbar nicht und der Ping ist bei ~30 ms. In den letzten Tagen hat sich ein neues Phänomen ereignet, dass 2 mal das Internet einfach weg war, ohne dass irgendetwas bei den Kabeln oder dem Modem gemacht wurde. (Gerade vor 10 Minuten auch wieder) In den FritxBox-Logs ist "DSL antwortet nicht" zu finden. Hatte ich in den letzten 3 Jahren auch noch nie.. Lg Lukas
  2. Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich durchgehend einen Ping > 80 ms. Alle möglichen Speedtests die man so findet sind sich da einig (meist ~ 90 ms). www.wieistmeineip.at/speedtest 92ms www.geschwindigkeit.at/ping-test/ 83ms Download und Uplaod sind so wie immer bei ca. 20 bzw. 5 Mbit/s Habe das Ping Problem sowohl am Standrechner mit LAN und auf mobilen Geräten über WLAN. DSL-Informationen auf der Fritzbox sehen meiner Meinung nach unauffällig aus. Bin kein Experte aber das tracert sieht für mich so aus als entsteht die Latenz zwischen 80.110.255.98 und 217.25.112.153. Hoffe mir kann jemand helfen. Im Setup hat sich seit 2 Jahren nichts geändert und bin einen Ping von ca. 30 gewöhnt. Lg Lukas