Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!


Tine86

Frage

So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!"

 

 

 


"Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! 

Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin!

Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!!

*man kann nicht vorspulen
*dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe"
*Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei!

*wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht...
*ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf!

Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?!

Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein?
Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav!

Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"

Bearbeitet von Tine86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 29.11.2022 um 16:19 schrieb Tine86:

ja herzlichen dank für deinen text, aber da habe ich schon überall angerufen, inklusive bei der technischen Hotline! und wie ich geschrieben habe, interessiert es niemanden!! ich bekomme für dezember 13€ gutgeschrieben (und was ist mit den anderen monaten???), darf brav auf ein uptate warten und hoffen das irgendjemand fähig ist diese sch*** box anständig zu überarbeiten!!!

das kann echt nicht euer Ernst sein! 

Kann mich dir nur anschließen, diese Box ist nur eine Box, wenn sie hohl wäre könnte man sie als Müllbox verwenden. Wollte gestern diese Box zurückgeben ohne einen Ersatz und stell dir vor es ging nicht. Warum? Ich müsste auf einen Neuen Tarif umsteigen, sagte man mir. Die Box zurückgeben nur damit sie zu Hause nicht den Platz verstellt ging nicht. Man riet mir, die Box einfach irgendwo zu verräumen sofern es darum geht sie nicht mehr sehen zu müssen.

Anscheinend geht das nicht weil ich ein Bestandskunde bin und für die Box nichts bezahlen muss. Ich muss sie behalten obwohl ich den [***] nicht brauche. Ich schaue TV über Apple-TV, da geht alles flott auch mit dem Umschalten. Der Guide reagiert auch zackig.

Obwohl ich eine 300 Mbit/s Leitung habe, war die Verbindung bzw. der Datentransfer so gut wie nicht möglich - 6 Versuche Bundesland heute zu schauen schlugen fehl, nur um eines zu beschreiben.

Es ist unglaublich was das für ein bescheuerter Laden ist, man kann die Box nicht zurückgeben ohne den Vertrag zu wechseln - die sind echt krank!

Bearbeitet von Nanotrit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Nanotrit,

 

Es tut mir aufrichtig leid, dass du mit der neuen Magenta TV Box nicht zufrieden bist. Ich verstehe deine Frustration und möchte dir versichern, dass unsere zuständigen Kollegen und Kolleginnen hart daran arbeiten, die TV Box weiter zu verbessern. Wir haben bereits einige Verbesserungen umgesetzt, die du hier nachlesen kannst: https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~erste-hilfe/~MagentaTV-Update~master.

 

Leider ist es momentan nicht möglich, die TV Box zurückzugeben, da die TV Box wahrscheinlich Teil deines aktuellen Vertrages ist. Wir verstehen jedoch, dass du die TV Box lieber aus dem Blickfeld haben möchtest. Aufgrund ihrer kompakten Größe lässt sie sich jedoch leicht verstauen, sodass du sie nicht weiter bemerkst, falls du das wünschst.

 

Ich bedaure die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße, JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Box ist wirklich zum schiessen......Netflix läuft drauf nicht .der beliebteste aller Streamingdienste kann nicht installiert werden....

 

Ich habe mir anfangs gedacht "Hey Super .... da kann man Serien auswählen zum aufnehmen und dann, nach 1-2 Wochen, hat man ganze Staffeln zur Verfügung".

Aber nein:

- Bei manchen Folgen bricht der Stream (obwohl dort z.b. steht 27 min) einfach nach 17 Min, mitten in der Sendung, ab und mehr kann man nicht ansehen.

- In der Übersicht der Staffeln klickt man manche Folgen an und sieht dann, dass sie entweder garnicht aufgenommen wurden (ansehen unmöglich obwohl in der Vergangenheit) oder sie sind erst in der Zukunft und man kann die Infos in der Übersicht nicht sehen.

- und nocht lustiger: bei manchen Folgen wird beim Klickt auf "Ansehen" einfach das aktuelle Programm des Senders der Aufnahme gezeigt anstatt die aufgenommene Sendung.

 

Somit ist die gesamte Funktion (die ich eigentlich super finden würde) für die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @AlBundyFan, ja, die Netflix App kann auf unserer TV-App nicht installiert werden.

Bezüglich der Aufnahmen.

Warum die Sendung mitten drunter stoppt oder gar nicht abgespielt werden kann, muss sich das Technikteam genau anschauen.

Da wir hier in der Community keinen individuellen Support anbieten, können wir nur bedingt helfen.

Auf Werkseinstellung wurde das Gerät schon mal zurückgesetzt?

 

Teste bitte auch, ob sich die Aufnahmen über die TV App oder den Browser (https://tv.magenta.at/) genau so verhalten.

Grundsätzlich sollte der Zugriff von allen Seite gleich sein. Falls du Unterschiede bemerkst, ist das auch eine wichtige Info für die Technik. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.9.2023 um 12:09 schrieb Karo:

Hallo @AlBundyFan, ja, die Netflix App kann auf unserer TV-App nicht installiert werden.

Bezüglich der Aufnahmen.

Warum die Sendung mitten drunter stoppt oder gar nicht abgespielt werden kann, muss sich das Technikteam genau anschauen.

Da wir hier in der Community keinen individuellen Support anbieten, können wir nur bedingt helfen.

Auf Werkseinstellung wurde das Gerät schon mal zurückgesetzt?

 

Teste bitte auch, ob sich die Aufnahmen über die TV App oder den Browser (https://tv.magenta.at/) genau so verhalten.

Grundsätzlich sollte der Zugriff von allen Seite gleich sein. Falls du Unterschiede bemerkst, ist das auch eine wichtige Info für die Technik. LG Karo

 

schon wieder dieser sinnlose tip......seht euch die kritik an sie ist bei fast allen usern hier gleich. es handelt sich nicht um fehler die nur bei einzelnen kunden wie mir passieren.

 

ich habe diesen fehler bei meiner box am 1.tag der installation schon gesehen. als erstes wurde das neue softwareupdate installiert vorher konnte man die box überhaupt nicht verwenden. ich habe sie ja grad erst bekommen. mein posting schrieb ich am nächsten tag nach erhalt der box.

es gibt übrigens im menü einen punkt bei dem man das nachsehen kann - vielleicht fragt ihr eure kunden einfach mal sie sollen diesen punkt aufrufen. und wenn er zu sehr versteckt ist, dann könnt ihr das ja auch ändern lassen.

firmware-version ist: C3.2.3._20230417

anwendungsversion: 2.0.95

android-version: 10

 

aber glaubt ihr wirklich, dass solche fehler, die hier alle user im thread melden, auf einmal auf wundersame weise beim 16. update weg sind wenn vorher in 15 versionen genau dieselben fehler gemeldet werden von allen hier?

 

eure software kann dies einfach nicht verwalten .... und nicht nur bei mir. probiere es doch einfach bei deiner eigenen box (die hoffentlich verwendet wird weil du vom produkt überzeugt bist) funktioniert.

Bearbeitet von AlBundyFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Weil übrigens nach tv.magenta.at gefragt wurde....Aufnahme1.thumb.jpg.bbef3d857e6732e8ad540120768dfad6.jpg

 

Hier sieht man ,dass es auch dort nicht funktioniert.....hier sieht man, dass das Video eigentlich 27:32 MInuten dauern sollte ... es ist sogar im zeitstrahl sichtbar wo die stelle ist, bei der das video abbricht (der link rote Pfeil zeigt auf die unterbrechung im Zeitstrahl) - genau das bricht das video ab und es geht nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jedesmal wenn ich diese [***]box einschalte ärgere ich mich.

Nicht nur, dass die technischen Funktionen mangelhaft sind....aber das man nichtmal TV-Sender ansehen kann wenn keine Internet-Verbindung  besteht, ist einfach nur dämlich.

Für die anderen Funktionen okay - aber ich habe einen Raum da ist das WLAN nicht immer perfekt und da braucht die Box tlw. 5-6 Versuche bis sie endlich so startet, dass ich fernsehen kann.

 

und dann sind so grundlegende Funktionen die bei der alten Box perfekt umgesetzt waren nicht mehr vorhanden:

- Umschalten zwischen 2 TV-Sendern mit einem Tastendruck.

- Eine zukünftige TV-Sendung anklicken und dann wird man automatisch benachrichtigt am Schirm, dass sie anfängt, und kann mit einem Tastendruck umschalten.

Es gibt zwar eine "merken"-Funktion mit der ich eine Sendung kennzeichnen kann aber ich sehe nicht, dass dadurch auch nur irgendetwas passiert.

 

beides habe ich bei der alten Box tausende Mal verwendet. Bei der neuen Box gibt es die Funktionen einfach nicht.

Bearbeitet von AlBundyFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 16.12.2023 um 12:35 schrieb AlBundyFan:

Jedesmal wenn ich diese [***]box einschalte ärgere ich mich.

Ich verstehe, dass die Umstellung von der alten auf die neue Magenta TV Box mit vielen Umgewöhnungen einhergehen. Unsere Techniker:innen arbeiten aber laufend an Verbesserungen - hast du sicher schon öfters hier gelesen. Das nächste Update steht auch schon vor der Tür und wird in den nächsten Wochen zur Installation bereitstehen. Mehr Infos findest du dann hier: https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~allgemein/~MagentaTV-Update~master

 

Hier sind noch einige Tipps, die dir helfen können, die Probleme mit der Magenta TV Box zu beheben:

- Wenn du Probleme mit der WLAN-Verbindung hast, versuche, die Box näher an deinen Router zu bringen.

- Wenn du die Box nicht ohne Internetverbindung verwenden kannst, schließe sie mit einem Ethernet-Kabel an.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

sorry, aber das höre ich immer "Unsere Techniker:innen arbeiten aber laufend an Verbesserungen"

Das ist enfach lächerlich, ich habe noch kein einzige verbesserung gesehen. Ich muss noch immer alle 3 Box jede zweite Tag von Strom nehmen, sonst geht gar nicht mehr. Habe schon x-mal angerufen, und höre ich immer das gleiche: auf werkseinstellungen zurücksetzen, abmelden und wieder anmelden, usw. Und das bringt genau nichts. Mit diese Hard und Software wird das nie besser.

Bearbeitet von Frygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 30.12.2023 um 20:28 schrieb Frygo:

Ich muss noch immer alle 3 Box jede zweite Tag von Strom nehmen, sonst geht gar nicht mehr.

Das ist wirklich sehr ärgerlich und das macht so sicher auch keinen Spaß. Sind deine TV Boxen via Kabel oder WLAN mit deinem Modem verbunden? Hast du schon mal überlegt auf einen Fire TV Stick umzusteigen? 

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden