Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Hallo!

Vor kurzem war ich im Ausland, dort hatte ich leider den ganzen Urlaub über kein Netz, also auch kein Internet. Am Handy kann es nicht liegen. Im Shop wurde mir gesagt es ist eine Sperre drin, die der Shopmitarbeiter nicht herausgeben kann, der Kundenservice hat mir nun zwei Mal gesagt, das keine Sperren drinnen sind. Auf eigene Recherche habe ich die Sperre "Sperre int Roaming OP" gefunden. Wenn ich in mein Magenta aber auf 'Sperren bearbeiten' klicken möchte tut sich entweder nichts oder mir wird gesagt, dass ich Sperren nicht selbst bearbeiten darf. Wie bekomme ich diese Sperre jetzt heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @lampisworld

 

Hast du bereits versucht dich manuell in ein verfügbares Netz wie z.B T-Mobile (Hrvatskitelekom) einzubuchen? Gehe dazu auf manuelle Netz Wahl und wähle das von mir oben erwähnte Netz bitte aus. 

 

Lg

Rexalius

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @laurahxr, willkommen in der Magenta Community, wo Kunden versuchen, anderen Kunden zu helfen. Läuft der Vertrag auf deinen Namen? Falls nein, dann kann nur der Vertragsinhaber Sperren bearbeiten.

Die von dir angeführte Sperre ist Bestandteil des sogenannten Safety Package, welches üblicherweise bei der Anmeldung von Verträgen Minderjähriger oder als Auflage für die Anmeldung von Verträgen aktiviert wird. Diese Sperre verhindert das Einbuchen in Roamingnetze im Ausland.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Georgie, danke für deine Hilfe. Zu deiner Frage: Ja, der Vertrag läuft auf meinen Namen, wurde aber erst vor ca 2 Monaten abgeschlossen. Bekomme ich die Sperre irgendwie anders heraus?

Mein Vertrag ist der Youth S Vertrag, eine Sperre für Minderjährige macht da theoretisch Sinn.

Volljährig bin ich aber eigentlich auch schon eine Weile… 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Community keinen Einblick in Kundendaten, daher kann ich auch nicht sagen, warum bei dir eine solche Sperre drinnen ist. Sieh doch mal in den Vertragsunterlagen nach - wenn Verträge mit einer Sicherheitssperre aktiviert werden, sollte das dort vermerkt sein.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht leider auch nichts drin von einer Sicherheitssperre. Es ist aber ausdrücklich vermerkt, dass ich meine Daten EU weit nutzen kann. Ich werde es wohl weiter beim Kundenservice versuchen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 16 GB des Datenvolumens vom Youth S können auch in der EU genutzt werden. Da wir hier nur Vermutungen anstellen können, wird es das Beste sein, wenn du dich nochmal an die Serviceline wendest. Frag nach, warum bei deinem Vertrag die Sperre aktiv ist.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch gerade auf Kroatien Urlaub und beide Handys, ohne jeglicher Funktion!!! Eine einzige Katastrophe! Keine Ahnung, wie das jetzt 2 Wochen gehen soll. Habe meine Frau schon mal am Abend verloren und wor haben uns erst 1 Stunde später hefunden. Konnten uns ja nicht anrufen!!

Ich finde das Ganze wirklich, GEFAHR IN VERZUG!!! Was wäre, wenn wirklich was passiert??? Wenn wir zurück sind wird alles gekündigt, das ist Fakt!!

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lampisworld:

Sind auch gerade auf Kroatien Urlaub und beide Handys, ohne jeglicher Funktion!!! Eine einzige Katastrophe! Keine Ahnung, wie das jetzt 2 Wochen gehen soll. Habe meine Frau schon mal am Abend verloren und wor haben uns erst 1 Stunde später hefunden. Konnten uns ja nicht anrufen!!

Ich finde das Ganze wirklich, GEFAHR IN VERZUG!!! Was wäre, wenn wirklich was passiert??? Wenn wir zurück sind wird alles gekündigt, das ist Fakt!!

 

Wir empfehlen dir in so einem Fall vor Urlaubsantritt zu prüfen, ob du und deine Frau eure Handys im Ausland nutzen könnt. Ein Anruf bei unserer Serviceline unter 0676 2000 und die Situation wird umgehend geklärt. Beachte auch, dass bei Gefahr ein Absetzen eines Notrufs stets möglich sein sollte. LG, JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Mal beim Kundenservice angerufen und drei Mal wurde mir versichert, dass das Internet im Ausland funktioniert. Ich habe mehrmals gesagt, dass ich die Sperre entfernen möchte jedoch wurde mir davon stark abgeraten, da mir dann Kosten entstehen würden. Als ich dann wieder in Italien war hatte ich wieder kein Netz! Daraufhin hab ich meinen Vater in Österreich gebeten darauf zu bestehen, dass die Sperre entfernt wird. Laut ihm hat es 10 Minuten und mehrere Service Mitarbeiter gebraucht um die Sperre zu entfernen, danach hat es aber problemlos funktioniert, ohne zusätzliche Kosten.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Wir empfehlen dir in so einem Fall vor Urlaubsantritt zu prüfen, ob du und deine Frau eure Handys im Ausland nutzen könnt. Ein Anruf bei unserer Serviceline unter 0676 2000 und die Situation wird umgehend geklärt. Beachte auch, dass bei Gefahr ein Absetzen eines Notrufs stets möglich sein sollte. LG, JD. 

Hallo, möchte erwähnt haben, das ich mich öfters im Ausland aufhalte und noch nie ein Problem hatte. Noch dazu habe ich einen Tarif mit 95GB Datenvolumen. Euro Notruf absetzen, auf beiden Handys versucht. Nicht im Netz verbunden!! Also, erklären sie mir das.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb lampisworld:

Hallo, möchte erwähnt haben, das ich mich öfters im Ausland aufhalte und noch nie ein Problem hatte. Noch dazu habe ich einen Tarif mit 95GB Datenvolumen. Euro Notruf absetzen, auf beiden Handys versucht. Nicht im Netz verbunden!! Also, erklären sie mir das.

Wie Georgie weiter oben bereits geschrieben hat, können wir nur Mutmaßungen anstellen. Für eine genaue Ursachenanalyse wende dich direkt an unser Technikteam unter 0676 200 7777. LG, JD.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Wie Georgie weiter oben bereits geschrieben hat, können wir nur Mutmaßungen anstellen. Für eine genaue Ursachenanalyse wende dich direkt an unser Technikteam unter 0676 200 7777. LG, JD.

Soll das jetzt ein schlechter Scherz sein!!!! Beide Handys sind tod!! Kein Internet, kein telefonieren!!! Wie soll ich ihrer geschätzten Meinung die Hotline anrufen?? Münztelefon?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @lampisworld

 

Hast du bereits versucht dich manuell in ein verfügbares Netz wie z.B T-Mobile (Hrvatskitelekom) einzubuchen? Gehe dazu auf manuelle Netz Wahl und wähle das von mir oben erwähnte Netz bitte aus. 

 

Lg

Rexalius

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hallo @lampisworld

 

Hast du bereits versucht dich manuell in ein verfügbares Netz wie z.B T-Mobile (Hrvatskitelekom) einzubuchen? Gehe dazu auf manuelle Netz Wahl und wähle das von mir oben erwähnte Netz bitte aus. 

 

Lg

Rexalius

Hallo Rexalius! 

Danke dir vielmals!!! Die erste Konkrete Antwort und du hattest vollkommen Recht. Es war zwar bis jetzt noch nie so, aber das wichtigste ist, das es funktioniert! 

Wieder online! 

LG Erwin 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das du wieder telefonieren kannst und online bist. Bitte vergiss nicht, sobald du Kroatien verlässt wieder auf automatische Netz Wahl zu wechseln das sich eure Smartphones wieder in das Österreichische Magenta Netz oder andere verfügbaren sich einbucht.

 

 

Wünsche noch einen schönen Aufenthalt im schönen Kroatien B|

Liebe Grüße Rexalius

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.