Jump to content

Magenta Community

  • 0

Zuständigkeit für Netz-Abdeckung


fredonsmart
 Share

Question

Wo kann man sich bei Magenta eigentlich gezielt mit Fragen und Beschwerden bezüglich Netz-Abdeckung hinwenden. Bitte keine Telefonnummer!

Ich habe da eine Stelle im Ort wo die Internet Geschwindigkeit sehr schwach ist. Über den normalen Support komme ich da nicht richtig weiter!

Ich habe meine Messungen, die Karte mit den eingezeichneten Betrieben schon einmal über die Supportseite weitergeleitet, bisher kein Erfolg.

Diese Stelle ist inmitten eines Gebietes wo Gewerbebetriebe, Handelsketten und auch ein medizinisches Institut angesiedelt sind!

Ich will am Besten eine eMailadresse wo ich all das hinsenden kann!

 

Link to comment
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Ja eine Emailadresse für solch ein Feedback kenn ich leider nicht.
Im Grunde aber ein Ansatz zum Nachdenken für Magenta - ein Formular zur Verfügung zu stellen, wo man genau solche Beobachtungen melden kann, denn die Technik bei Magenta wird nie jeden Punkt kennen und wissen, ob es da Schwierigkeiten mit der Ausleuchtung des Funksignals gibt.
Wir helfen hier auf Basis "User hilf User" und können da auch nur Vorschläge machen aber diesen Vorschlag würde ich gut finden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Die offiziellen Daten bekommst du nur, wenn du beim Senderkataster Anfragen zu bestimmten Masten machst.

Bei Cellmapper findest du eine Community generierte Karte mit Sendemasten je Netz. Diese wird zwar auch nicht perfekt sein, aber du könntest auch selbst beitragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Im besagten Gebiet wird zwar LTE angezeigt, der Durchsatz ist aber trotzdem sehr bescheiden!

Leider sind die Standorte der Sendestationen nicht angeführt!

 

@Karo - kann ich Ihnen eventuell die Koordinaten (Link zu RTR Messprotokoll) als PM zusenden und Sie leiten das dann weiter?

Edited by fredonsmart
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich halte mich dort im Garten eh selten auf, aber rundherum existieren eine Reihe von Betrieben und eine medizinische Einrichtung.

Ich werde demnächst wieder neue Messungen durchführen.

Da sieht man zwar die Sendestationen aber nicht deren Betreiber. Die Karte ist auch nicht aktuell, wie ich gestern bei einem Spaziergang feststellte, wurde eine der angeführten Antennen demontiert.

https://www.senderkataster.at/karte

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 3.1.2022 um 13:47 schrieb Karo:

Wann ein Update erfolgt, können wir aktuell nicht sagen. Feedback dazu haben wir an das zuständige Team geschickt. LG Karo

Nachdem ihr es schafft die 3,5 Ghz Karte zu aktualisieren, warum dann die andere Karte nicht? Liegt es vielleicht daran daß nach den RTR Vorgaben nur die 3,5 Ghz Karte veröffentlicht werden muß?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share