fredonsmart Geschrieben Januar 1, 2022 Share Geschrieben Januar 1, 2022 Wo kann man sich bei Magenta eigentlich gezielt mit Fragen und Beschwerden bezüglich Netz-Abdeckung hinwenden. Bitte keine Telefonnummer! Ich habe da eine Stelle im Ort wo die Internet Geschwindigkeit sehr schwach ist. Über den normalen Support komme ich da nicht richtig weiter! Ich habe meine Messungen, die Karte mit den eingezeichneten Betrieben schon einmal über die Supportseite weitergeleitet, bisher kein Erfolg. Diese Stelle ist inmitten eines Gebietes wo Gewerbebetriebe, Handelsketten und auch ein medizinisches Institut angesiedelt sind! Ich will am Besten eine eMailadresse wo ich all das hinsenden kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Januar 3, 2022 Share Geschrieben Januar 3, 2022 Ja eine Emailadresse für solch ein Feedback kenn ich leider nicht. Im Grunde aber ein Ansatz zum Nachdenken für Magenta - ein Formular zur Verfügung zu stellen, wo man genau solche Beobachtungen melden kann, denn die Technik bei Magenta wird nie jeden Punkt kennen und wissen, ob es da Schwierigkeiten mit der Ausleuchtung des Funksignals gibt. Wir helfen hier auf Basis "User hilf User" und können da auch nur Vorschläge machen aber diesen Vorschlag würde ich gut finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Karo Geschrieben Januar 3, 2022 Share Geschrieben Januar 3, 2022 Hallo @fredonsmart, auf folgenden Webseiten findest du eine Übersicht der Verfügbarkeit: https://www.magenta.at/netz https://www.magenta.at/5g Eine genaue Standortabfrage der einzelnen Masten bieten wir aktuell nicht an. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Januar 3, 2022 Share Geschrieben Januar 3, 2022 Die offiziellen Daten bekommst du nur, wenn du beim Senderkataster Anfragen zu bestimmten Masten machst. Bei Cellmapper findest du eine Community generierte Karte mit Sendemasten je Netz. Diese wird zwar auch nicht perfekt sein, aber du könntest auch selbst beitragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 1, 2022 Share Geschrieben Januar 1, 2022 Hallo @fredonsmart, Eine E-Mail Adresse für Supportanfragen gibt es leider nicht. Du kannst aber für deine Anfrage das Magenta Kontaktformular verwenden. LG Rexalius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fredonsmart Geschrieben Januar 1, 2022 Autor Share Geschrieben Januar 1, 2022 Das tat ich schon einmal, führte nicht zum Erfolg - ich muss damit 'hinter die First-Level Support Linien'! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 1, 2022 Share Geschrieben Januar 1, 2022 Betrifft es die Verbindung über das Smartphone oder einem mobilen Router? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fredonsmart Geschrieben Januar 2, 2022 Autor Share Geschrieben Januar 2, 2022 Smart Phone, mit 2 verschiedenen Samsung Modellen der Mittelklasse gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fredonsmart Geschrieben Januar 3, 2022 Autor Share Geschrieben Januar 3, 2022 Wo gibt es denn eine Karte aller Magenta Funkmasten, in die man auch hineinzoomen kann? Z.B. die PLZ eingeben und alle Magenta Handy-Zellen in einer Karte angezeigt bekommen. Gibt es auf lokalen Ebenen auch Roaming mit anderen Netzbetreibern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fredonsmart Geschrieben Januar 3, 2022 Autor Share Geschrieben Januar 3, 2022 (bearbeitet) Im besagten Gebiet wird zwar LTE angezeigt, der Durchsatz ist aber trotzdem sehr bescheiden! Leider sind die Standorte der Sendestationen nicht angeführt! @Karo - kann ich Ihnen eventuell die Koordinaten (Link zu RTR Messprotokoll) als PM zusenden und Sie leiten das dann weiter? Bearbeitet Januar 3, 2022 von fredonsmart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 3, 2022 Share Geschrieben Januar 3, 2022 Ist an meinem Standort auch so. Für das stationäre Internet hab ich eine Außenantenne, ansonsten ist LTE zwar vorhanden aber auch bei mir ist der Durchsatz sehr niedrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fredonsmart Geschrieben Januar 3, 2022 Autor Share Geschrieben Januar 3, 2022 Ich halte mich dort im Garten eh selten auf, aber rundherum existieren eine Reihe von Betrieben und eine medizinische Einrichtung. Ich werde demnächst wieder neue Messungen durchführen. Da sieht man zwar die Sendestationen aber nicht deren Betreiber. Die Karte ist auch nicht aktuell, wie ich gestern bei einem Spaziergang feststellte, wurde eine der angeführten Antennen demontiert. https://www.senderkataster.at/karte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Januar 3, 2022 Share Geschrieben Januar 3, 2022 vor 2 Stunden schrieb Karo: Hallo @fredonsmart, auf folgenden Webseiten findest du eine Übersicht der Verfügbarkeit: https://www.magenta.at/netz https://www.magenta.at/5g Eine genaue Standortabfrage der einzelnen Masten bieten wir aktuell nicht an. LG Karo Die Karte ist von Mai 2021. Wann gibt es da ein Update? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben Januar 3, 2022 Share Geschrieben Januar 3, 2022 Wann ein Update erfolgt, können wir aktuell nicht sagen. Feedback dazu haben wir an das zuständige Team geschickt. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Julian S. Geschrieben Januar 5, 2022 Share Geschrieben Januar 5, 2022 Am 3.1.2022 um 13:47 schrieb Karo: Wann ein Update erfolgt, können wir aktuell nicht sagen. Feedback dazu haben wir an das zuständige Team geschickt. LG Karo Nachdem ihr es schafft die 3,5 Ghz Karte zu aktualisieren, warum dann die andere Karte nicht? Liegt es vielleicht daran daß nach den RTR Vorgaben nur die 3,5 Ghz Karte veröffentlicht werden muß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
fredonsmart
Wo kann man sich bei Magenta eigentlich gezielt mit Fragen und Beschwerden bezüglich Netz-Abdeckung hinwenden. Bitte keine Telefonnummer!
Ich habe da eine Stelle im Ort wo die Internet Geschwindigkeit sehr schwach ist. Über den normalen Support komme ich da nicht richtig weiter!
Ich habe meine Messungen, die Karte mit den eingezeichneten Betrieben schon einmal über die Supportseite weitergeleitet, bisher kein Erfolg.
Diese Stelle ist inmitten eines Gebietes wo Gewerbebetriebe, Handelsketten und auch ein medizinisches Institut angesiedelt sind!
Ich will am Besten eine eMailadresse wo ich all das hinsenden kann!
14 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts