Jump to content

Magenta Community

  • 0

DRINGEND !!! Kein Email Zugriff seit 5 !! Tagen


ichbines
 Share

Question

Guten Tag!

 

 

Seit über 5 Tagen !!! und mehreren Anrufen und bitte via Kontaktformular kann ich auf meine bestehende Email Adresse nicht mehr zugreifen, nicht via Webmail nicht via Outlook am Computer.

 

Alles nur wegen einer Tarifumstellung welche dann Wiederrufen wurde und ich zu meinem "alten" bestehenden Tarif zurückgekehrt bin.

 

Was hat man gemacht ? Es wurde wie mir zuletzt am Telefon gesagt wurde die alte Mail Adresse mit einer "1" hinter dem Namen versehen!!!

 

Ich möchte doch nur die seit Jahren bestehende Mail Adresse wie sie immer war wieder haben inkl. der Mails welche sich schon angesammelt haben müssen.

 

Bin seit über 15 Jahre Kunde ( UPC ) und es wird doch möglich sein die Chello Email Adresse welche auch im Kundenbereich so ersichtlich ist und dort seit Jahren hinterlegt ist und bis vor einer Woche funktioniert hat wieder zu aktivieren, es müssen schon einige (wichtige) Emails der letzten Tage am Mailserver liegen!

 

Die Hotline ist nicht hilfreich und besitzt keinerlei kompetentzen und verstrickt sich ständig in 

Falschaussagen und wiedersprüchen und leiten es seit Tagen weiter und nichts passiert, ausser das diese "Neue" Mail Addy mit dieser Eins angelegt wurde bzw. jetzt ersichtlich ist !!!!

 

Eine bodenlose Frechheit wie man mit längjährigen Kunden umgeht.

 

Werde wohl die RTR diesbezüglich einschalten müssen um den Ernst der Lage zu erkennen !!!

Edited by ichbines
Link to comment
Share on other sites

22 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Hallo @ichbines,

 

Bitte poste nicht mehrmals dieselbe Frage. Wir helfen hier wie bereits erwähnt auf der "User helfen User" Basis. Wir können dich nur darum bitten dich direkt an Magenta zu wenden da wir hier in der Community keine Vertragsspezifische Fragen beantworten können.Mit der Bitte um Verständnis. 

 

LG

Rexalius 

Link to comment
Share on other sites

  • 1

OK.
Also da hab ich jetzt auch keine Idee, denn die Emailadressen können nur von der Technik oder der Hotline bearbeitet werden.
Ich verstehe da nicht, warum das so lange dauert - zumindest aber solltest du eine klare Aussage bekommen.
Im Prinzip kann es auch kein Problem sein, dass man in der Zwischenzeit für die Emailadresse eine Weiterleitung einrichtet, damit du zumindest deine Emails bekommst.
Ich kann dir trotzdem nur raten, da dran zu bleiben. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Hallo @ichbines, hier in der Community helfen Kunden anderen Kunden. Da wir keinen Einblick in Kundendaten haben, können wir auch nicht sagen, warum du auf deine alte Mailadresse nicht mehr zugreifen kannst. 

Was dir passiert ist, ist sehr ärgerlich und bedauerlich, aber durch einen simplen Tarifwechsel kann eine Mailadresse üblicherweise nicht verloren gehen, und auch nicht wenn man den Tarifwechsel rückgängig macht und auf den alten Tarif retour wechselt.

Meines Wissens geht eine Mailadresse nur dann verloren, wenn der entsprechende Vertrag gekündigt wird. Oder wenn er an eine andere Person übertragen wird.

Da wir keinen Einblick in Kundendaten haben, können wir auch nicht sagen, was genau in deinem Fall passiert ist. Weiterhelfen kann dir leider nur der Magenta Kundenservice.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja klar. Habe schon täglich mit div. Mitarbeitern gesprochen. Auch öfters mit der Technik Hotline. Die haben aber alle keine kompetenzen. Die Sache wird immer nur weitergeleitet. "Es dauert bis 24 Stunden".

Am nächsten Tag, "Nein das war eine Falschaussage" es weis keiner wie lange es dauert etc.

 

Jetzt ist eine ganze Woche her und nichts ist noch passiert. Es werden an die Email Adresse auch Behörden Briefe gesendet welche ich jetzt nicht erhalte !!!

 

Nächste Woche sind dann Weihnachtsferien...tolle Sache und eine Frechheit sondergleichen !

 

Was dauert hier solange ????

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das ist mir ja alles klar und ich hätte verständnis wenn der Vertrag gekündigt wird aber es ist alles gleich, Kundennummer etc. !

Selbst im Kundenbereich unter "Daten" steht als Kontaktadresse neben der Telefonnummer meine Email Adresse.

 

Es kann doch nicht schwierig sein diese wieder zuzuordnen. 

 

Keiner aber wirklich keiner an der Hotline kennt sich aus und hat diesbezüglich Kompetenzen denn von Aussagen von die nächsten 24 Std. dann wieder 48Std. dann wieder wir wissen es nicht wie lange es dauert es wird weitergegeben war alles dabei und der Mitarbeiter spricht bei dem vorrigen Mitarbeiter immer nur von Falschaussage !!!

 

Was kann da so schwierig dran sein ???

 

Wie lange will man mich noch warten lassen ???

 

1 !!! ganze Woche ist doch mehr als genug.

 

Mir platzt der Kragen....

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @ichbines kann es sein, dass du dich zu dem Thema auch via Facebook gemeldet hast? 

Ich hab dir dort soeben geantwortet. 

 

Bist du dir sicher, dass die E-Mail-Adresse aufgrund des Tarifwechsels nicht mehr funktioniert?
Es könnte auch sein, dass diese aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.

Infos dazu findest du hier: https://bit.ly/3IZCD4v

 

Wie hier schon erwähnt wurde, bieten wir in der Community keinen individuellen Support an.

Kundendaten werden hier nicht erfragt, daher kann in manchen Fällen nur bedingt geholfen werden. Danke für dein Verständnis, LG Karo

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Zur Info:

 

Es funktioniert nach genau einer Woche und mehrmaligen auffordern über sämtlichen Kontaktkanälen wieder.

 

Die Emails welche in dieser Woche nicht abrufbar waren konnten nicht mehr hergestellt werden und sind gelöscht!

 

Toller Service, kann nur hoffen das nichts wichtiges dabei war und Nein, der Mailserver hat in dieser Zeit keine automatische Antwort an den Absender geschickt, dass dieser nicht erreichbar war etc. (getestet mit mehreren gesendeten Emails des Sohnes). 

 

Ohne Worte zu dieser Vorgehensweise,

 

in diesem Sinne Frohe Festtage die nächsten Tage / Wochen Euch allen 😉

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Habe auch seit der Umstellung das Problem von XDSL Kabel zu Flex 150 das ich zwar rein komme aber der Server ist leider nicht erreichbar ! Das heißt das ich jetzt seit 7 Tagen nicht mehr meine e-mails lesen kann  dann geht es wieder mal 2 Wochen dann wieder nicht ! Von der Server Seiter steht nichts von einer Störung und Internet geht ohne Probleme ! Was kann da das Problem sein ? 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Problem ist die haben die e-mail gelöscht und beim Vertragsende nicht übernommen und jetzt habe ich einen Wirtschaftsschaden weil sie das mal wieder nicht vor Vertragsänderung mitgeteilt haben außerdem sind die extrem leise am Telefon und ich muss alles ändern (Rechnungen , Daten von über 100 Seiten ) ! Nur noch schaden und bei Flex 150 soll das nicht dabei sein dieses e-mail und kann auch nicht nachbestellt werden so wie die Geschwindigkeit zu langsam ! So langsam glaube ich es ist ein Rückschritt das ich das Papier abgemeldet habe und alles Online mache und bei einer Ummeldung kannst alles selber zahlen !? 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 7.3.2022 um 14:15 schrieb Atheismus:

Problem ist die haben die e-mail gelöscht und beim Vertragsende nicht übernommen und jetzt habe ich einen Wirtschaftsschaden weil sie das mal wieder nicht vor Vertragsänderung mitgeteilt haben außerdem sind die extrem leise am Telefon und ich muss alles ändern (Rechnungen , Daten von über 100 Seiten ) ! Nur noch schaden und bei Flex 150 soll das nicht dabei sein dieses e-mail und kann auch nicht nachbestellt werden so wie die Geschwindigkeit zu langsam ! So langsam glaube ich es ist ein Rückschritt das ich das Papier abgemeldet habe und alles Online mache und bei einer Ummeldung kannst alles selber zahlen !? 

Es tut uns wirklich sehr leid, dass du nicht informiert wurdest, dass beim Wechsel von DSL auf Mobil die E-Mail-Adresse nicht mitgenommen werden kann und du jetzt solche Schwierigkeiten hast :(. Das sollte natürlich nicht passieren. Dein Feedback geben wir dazu weiter. LG Karo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share