Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 0

MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?

reset

Frage

Hallo,

nachdem die MagentaTV App für Samsung SmartTVs für das Frühjahr 2020 angekündigt war, ist sie in Deutschland nun seit ein paar Tagen online gegangen. Im AppStore meines Fernsehers ist die MagentaTV App aber noch nicht auffindbar, ich nehme an, dass die App nur für Fernseher mit Standort Deutschland im Store zu finden ist. Wann kommen auch wir in Österreich in den Genuß der Samsung App, damit wir nicht mehr über den FireTV Stick fernsehen müssen? Gibt es hierzu irgendwelche Pläne?

Recommended Posts

• 0

Vielen Dank, @Geri00, für dein Feedback! Es wäre toll, wenn du künftig etwas freundlicher formulierst 🙂. Ich werde es gerne an unsere Techniker:innen weiterleiten. Vielleicht tut sich ja dann was.

An alle anderen Leser:innen möchte ich darauf hinweisen, dass es eine praktische Alternative gibt: einfach einen TV Stick erwerben, beispielsweise von Amazon. Mit diesem ist es ganz einfach, die Magenta TV App, Netflix und vieles mehr zu nutzen.

Liebe Grüße, JD.

• 0
Am 23.2.2024 um 10:47 schrieb Jonathan Dorian:

Vielen Dank, @Geri00, für dein Feedback! Es wäre toll, wenn du künftig etwas freundlicher formulierst 🙂. Ich werde es gerne an unsere Techniker:innen weiterleiten. Vielleicht tut sich ja dann was.

An alle anderen Leser:innen möchte ich darauf hinweisen, dass es eine praktische Alternative gibt: einfach einen TV Stick erwerben, beispielsweise von Amazon. Mit diesem ist es ganz einfach, die Magenta TV App, Netflix und vieles mehr zu nutzen.

Liebe Grüße, JD.

Hallo JD,

Auf andere Anbieter auszuweichen um ein angebotenes Service nutzen zu können ist keine Lösung. (Zb wird heim Hdmi Arc unterstützt,  was die Surround Anlage nutzlos macht)

Wieso ist es so schwer diese App auf Tizen OS freizuschalten und wieso gibt es da keine offiziell Stellungnahme?

Magenta kann echt glücklich sein, dass es kaum Alternativen gibt.

Lg

• 0

Hallo zusammen! 👋

Ich verstehe den Ärger, und ich möchte dir die aktuelle Lage erklären. Leider ist die MagentaTV App in Österreich derzeit noch nicht für Samsung Smart TVs mit Tizen OS verfügbar. Das liegt daran, dass die App in Österreich bislang nicht für diese Plattform freigegeben wurde.

Wir wissen, dass viele Kunden sich diese Funktion wünschen, und das Feedback dazu wird regelmäßig an die zuständigen Teams weitergeleitet. Wann genau die App in Österreich verfügbar sein wird, können wir dir aktuell leider nicht sagen. Es ist aber ein Thema, das intern immer wieder diskutiert wird.

Falls du trotzdem MagentaTV auf deinem Samsung TV nutzen möchtest, gibt es ein paar Alternativen:

TV Stick: Ein Streaming-Stick, der über HDMI angeschlossen wird und dir Zugriff auf alle Inhalte bietet.

Chromecast oder Apple TV: Beide Geräte ermöglichen es dir, MagentaTV auf deinen Fernseher zu streamen.

Laptop oder PC: Du kannst MagentaTV über den Browser nutzen und das Bild per HDMI-Kabel auf deinen Fernseher übertragen.

Ich hoffe, dass wir dir bald eine zufriedenstellende Lösung direkt für deinen Samsung TV anbieten können.

Bis dahin stehe ich dir gerne für weitere Fragen oder Unterstützung zur Verfügung! 😊

Liebe Grüße, JD. 🌻