NTM Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 Dies soll ein Thema sein, in dem Darstellungsfehler und fehlerhafte Inhalte an einem Ort zusammengetragen werden können, damit diese hoffentlich bei den richtigen Teams landen. hawkeye 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NTM Posted March 9, 2021 Author Share Posted March 9, 2021 (edited) Ich möchte auch gleich mal den Anfang machen. Der Footer von der Community nicht auf den selben Stand, wie auf der Magenta Seite. Es ist sind dort noch Produkte gelistet, welche es nicht mehr im Sortiment gibt, wie das Smart Home, oder Smartphones mancher Hersteller. Auf https://www.magenta.at/internet/internettarife funktionieren die Pop-Ups für die Fix Boxen und den Hybrid Router nicht. Auch auf der https://www.magenta.at/internet/internettarife Seite steht, dass die 5G Box Pro 2 nur W-Lan b/g/n 2.4GHz hätte. Im Business FAQ fehlt auf der Seite mit den Installationsanleitungen das Ende des p Element und der Beginn eines neuen p Element zwischen den Anleitungen für die Fiber Box 2 und die PowerLine Adapter https://www.magenta.at/business/faq#!technische+fragen/anleitungen/modem+router/frage/2914. Edited March 9, 2021 by NTM Christian_E and Georgie 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georgie Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 Hallo NTM, danke für die Hinweise - ich schaue mir das gerne an. LG, Georg NTM 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georgie Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 Den FAQ habe ich korrigiert, die Darstellungsfehler auf der Magenta Homepage und dem Footer auf der Community-Seite weiter gegeben. hawkeye and NTM 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georgie Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 Die Pop-Ups funktionieren jetzt auch wieder und die 5 GHz wurden bei der 5G-Box hinzugefügt. Warum der Footer von jenem der Homepage abweicht ist noch in Abklärung. hawkeye 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georgie Posted March 11, 2021 Share Posted March 11, 2021 Hallo liebe Experten, der Footer der Community-Seite ist jetzt auf dem aktuellen Stand. @NTM, danke nochmal für den Hinweis! NTM 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NTM Posted March 11, 2021 Author Share Posted March 11, 2021 Danke @Georgie das du und deine Kollegen sich darum gekümmert haben. Als Hinweis, beim neuen Footer hat sich ganz unten nun ein ű eingeschlichen. Auch habe ich gesehen, dass es leider weitere Ungereimtheiten bei den Pop-Ups auf der https://www.magenta.at/internet/internettarife Seite gibt. Beim Pop-Up zu den 4G Flex Boxen steht beim B535 bei den W-Lan Spezifikationen auch Megapixel-Zahlen (wobei ich hoffe, dass der Router keine versteckten Kamers hat ). Und beim Pop-Up zum Hybrid Router wird das Bild der Fritz!Box 7530 verwendet, anstelle des Hybrid Router (das Bild des Huawei Hybrid Router ist aber am Webserver vorhanden). Und hat der Hybrid Router denn nicht 3x3 W-Lan auf 5GHz? IT-Freak 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georgie Posted March 11, 2021 Share Posted March 11, 2021 Neverending Story So geht mir wenigstens die Arbeit nicht aus. NTM 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaver14 Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 Hallo Georgie. ich möchte mein Profil löschen, also au der Community aussteigen. Was muss ich tun? LG Xaver14 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georgie Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 Hallo Xaver, du musst gar nichts weiter tun Ich werde dein Community-Konto gleich komplett löschen, das dauert nur ein paar Sekunden. Schade, dass du das User-helfen-User-Forum nicht weiter nutzen magst. Alles Gute! LG, Georgie Link to comment Share on other sites More sharing options...
NTM Posted April 13, 2021 Author Share Posted April 13, 2021 Hey @Georgie Ich bin auch mal wieder hier im Thread zugange. Diesmal ist mir aufgefallen, dass noch die alten EB & LB der Fix Tarife von August 2020 auf der Internet-Zuhause Seite verlinkt sind. Es gäbe nämlich schon eine Version von Februar 2021. LG NTM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georgie Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 Hallo NTM, ich gebe das gerne weiter. LG, Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
NTM Posted January 30, 2022 Author Share Posted January 30, 2022 Ist bei euch die Community die letzten Tage auch recht träge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonathan Dorian Posted January 31, 2022 Share Posted January 31, 2022 Hallo @NTM, inwiefern träge? Ich nutze Google Chrome (Version 97.0.4692.71 (Offizieller Build) (32-Bit)) und hüpfe hier in der Community hin und her. Ich merke aktuell keinen Unterschied zu sonst. Liebe Grüße, Jonathan Link to comment Share on other sites More sharing options...
NTM Posted January 31, 2022 Author Share Posted January 31, 2022 (edited) Am PC (Windows 10 21H2) hatte ich dieses träge Verhalten auf allen drei installierenten Browsern feststellen können (Edge, Chrome und Firefox). Wobei ich von den drei Chrome als Daily verwende, Edge immer mal wieder und Firefox so gut wie nie. Alle drei Browser sind aber am neusten Stand: Chrome: 97.0.4692.99; Edge: 97.0.1072.76; Firefox: 96.0.3 Cookies löschen, alle Netzwerkgeräte neu starten und updaten, falls verfügbar, hat auch nichts gebracht. Es waren auch nicht alle Seitenaufrufe betroffen, aber die deutliche Mehrheit. Auch ohne klares Muster, dass bestimmte Seiten oder Arten von Seiten nicht betroffen wären. Über die Dev-Tools habe ich dann festgestellt, dass immer die Haupt-HTML Seite sehr lange ladet und mit einer hohen Verzögerung überhaupt erst zum Laden beginnt. Dieser Screenshot stammt von den Firefox Dev-Tools, wobei dieses Bild auf alle Seiten mit diesem Verhalten anwendbar war. Auch in Chrome war es praktisch ident. Aktuell funktioniert es wieder gewohnt schnell, warum auch immer. Ich werde weiterhin beobachten, ob ich einen Zusammenhang zu einer anderen Webseite oder Anwendung feststellen kann. Lustigerweise hatte ich mit der Community am Smartphone (Android 12) und iPad parallel zu meinen intensiveren Tests keine Probleme (verwende ich für das Zugreifen auf die Community eher nicht, wenn ich zu Hause bin). Am Smartphone tritt aber ein ähnliches Verhalten auf, wenn ich mal nicht im Magenta Netz unterwegs bin. Ich habe Chrome zurückgesetzt, hat aber auch nicht geholfen. Hier hat es sich noch nicht verbessert. Edited January 31, 2022 by NTM Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-Freak Posted February 9, 2022 Share Posted February 9, 2022 Ich konnte gerade auch Probleme beobachten. Angemeldet ging es langsam, ohne User ging es deutlich schneller. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian_E Posted February 10, 2022 Share Posted February 10, 2022 Bei mir eigentlich kein Problem - läuft soweit alles in gewohnter Form mit der aktuellen Version des Chrome... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now