Zum Inhalt springen

Magenta Community

Magenta Webseite & Magenta Community verbessern (Sammelthread)


NTM

Recommended Posts

Ich möchte auch gleich mal den Anfang machen.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Georgie das du und deine Kollegen sich darum gekümmert haben.

Als Hinweis, beim neuen Footer hat sich ganz unten nun ein ű eingeschlichen.

image.thumb.png.b1c466ede415ed60aa12a369985fad72.png

Auch habe ich gesehen, dass es leider weitere Ungereimtheiten bei den Pop-Ups auf der https://www.magenta.at/internet/internettarife Seite gibt. Beim Pop-Up zu den 4G Flex Boxen steht beim B535 bei den W-Lan Spezifikationen auch Megapixel-Zahlen (wobei ich hoffe, dass der Router keine versteckten Kamers hat  ;)). Und beim Pop-Up zum Hybrid Router wird das Bild der Fritz!Box 7530 verwendet, anstelle des Hybrid Router (das Bild des Huawei Hybrid Router ist aber am Webserver vorhanden). Und hat der Hybrid Router denn nicht 3x3 W-Lan auf 5GHz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Xaver,

 

du musst gar nichts weiter tun :) Ich werde dein Community-Konto gleich komplett löschen, das dauert nur ein paar Sekunden.

 

Schade, dass du das User-helfen-User-Forum nicht weiter nutzen magst. Alles Gute!

 

LG,

 

Georgie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Am PC (Windows 10 21H2) hatte ich dieses träge Verhalten auf allen drei installierenten Browsern feststellen können (Edge, Chrome und Firefox). Wobei ich von den drei Chrome als Daily verwende, Edge immer mal wieder und Firefox so gut wie nie. Alle drei Browser sind aber am neusten Stand: Chrome: 97.0.4692.99; Edge: 97.0.1072.76; Firefox: 96.0.3

 

Cookies löschen, alle Netzwerkgeräte neu starten und updaten, falls verfügbar, hat auch nichts gebracht. Es waren auch nicht alle Seitenaufrufe betroffen, aber die deutliche Mehrheit. Auch ohne klares Muster, dass bestimmte Seiten oder Arten von Seiten nicht betroffen wären. Über die Dev-Tools habe ich dann festgestellt, dass immer die Haupt-HTML Seite sehr lange ladet und mit einer hohen Verzögerung überhaupt erst zum Laden beginnt. Dieser Screenshot stammt von den Firefox Dev-Tools, wobei dieses Bild auf alle Seiten mit diesem Verhalten anwendbar war. Auch in Chrome war es praktisch ident.

 61f8588d55daa_Screenshot2022-01-31210527.png.fcbcda89865911ef49b5dc12ad884a1c.png

Aktuell funktioniert es wieder gewohnt schnell, warum auch immer. Ich werde weiterhin beobachten, ob ich einen Zusammenhang zu einer anderen Webseite oder Anwendung feststellen kann.

 

Lustigerweise hatte ich mit der Community am Smartphone (Android 12) und iPad parallel zu meinen intensiveren Tests keine Probleme (verwende ich für das Zugreifen auf die Community eher nicht, wenn ich zu Hause bin). Am Smartphone tritt aber ein ähnliches Verhalten auf, wenn ich mal nicht im Magenta Netz unterwegs bin. Ich habe Chrome zurückgesetzt, hat aber auch nicht geholfen. Hier hat es sich noch nicht verbessert.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden