9527653423409 Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 (bearbeitet) hallo wir haben ein schreiben bekommen das unser altvertag mit 75mbit auf gigakarft 150 geändert wird. Seit wochen aber nur 35 Mbit im speedtest.. ich hatte eig selten speedprobleme (75 Mbit), aber diesen monat geht nur mehr 35 Mbps laut diversen speedtests. haben tv auf streaming umgestellt diesen monat also mehr download als sonst (nicht von magenta, sowas netflix) bin ich gedrosselt worden? ist unlimitiert wirklich unlimitiert beim download volumen? gibt es eine möglichkeit das neue modem zu bekommen? die connect box hat doch diesen puma6 bug.. kann man magenta support nur telefonisch erreichen? suche vergebens ein email oder formular für den support? ja ich verwende ein LAN kabel Bearbeitet Dezember 30, 2020 von 9527653423409 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4 Mario Sommer Geschrieben Januar 7, 2021 Share Geschrieben Januar 7, 2021 Für alle die den Brief von Magenta bekommen haben dass sie von Fibre Power auf gigakraft umgestellt werden und jetzt nur mehr 30MBit haben... Das Problem liegt nicht an der Technik. Magenta hat offenbar die alten Fibre Power 70 Anschlüsse intern als 2 Produkte angelegt (Fibre Power 30 + Speedboost). Für die Umstellung auf die gigakraft Produkte haben sie offenbar eines der beiden Produkte intern gekündigt (den "Speedboost"). Damit sind vermutlich alle Fibre 70 Anschlüsse auf 35Mbit zurückgefallen. Ich bin kein Magenta Mitarbeiter, daher nur meine Theorie. Soweit ich feststellen konnte ist es weder der Technik möglich die 70Mbit wieder zu aktiveren, noch den Vertragsleuten das Speedboost Produkt wieder zu aktivieren. Was bei mir funktioniert hat ist darauf zu bestehen dass man nicht automatisch auf gigakraft150 umgestellt werden will (wollte ich sowieso nicht), sondern kostenlos auf gigakraft75. Das können sie offenbar beim Vertragssupport umstellen. Damit hab ich zumindest meine 70 Mbit (in dem Fall sogar 75Mbit) wieder zurück. Betrifft aber wie gesagt nur diejenigen die auch den Brief wegen der Umstellung auf gigakraft bekommen haben. hawkeye und 9527653423409 hat hier reagiert 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Mario Sommer Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Ich hab das gleiche Problem. In dem Schreiben von Magenta steht sogar, dass ich derzeit angeblich nur 35 Mbit habe. Der erste Support Support Mitarbeiter (nach 30 Minuten Warteschleife) war leider absolut nicht hilfreich, er hat mir aber bestätigt dass ich eigentlich fibre mit 70 MBit haben müsste. Nach weiterverbinden und weiteren 30 Minuten in der Warteschleife wurde mir angeboten gleich kostenlos auf gigkraft75 (statt auf gigakraft150) umzustellen und die 27.- Servicepauschalte für diese Jahr als "Entschädigung" zu erlassen. Das ist für mich so OK. Jetzt muss es nur noch funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 NTM Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 So wie ich das verstanden hätte geht es bei @gomerafan un einen DSL Anschluss (alter UPC Take IT Super Max Tarif) und bei @9527653423409um einen alten UPC Coax-Kabel Tarif. Im Zuge dessen, dass seitens Magenta die alten Tarife auf höhere mit Sokü-Möglichkeit umgestellt werden, ist wohl, bevor die Umstellung in Kraft tritt, etwas schief gegangen und die Anschlüsse wurden gedrosselt. vor 28 Minuten schrieb Christian_E: Wir reden da von Gigakraft 150 - aber die mobile Lösung oder? Was habt ihr da für eine Verbindung? 4G oder 5G? Ein gigakraft 150 über Mobilfunk wäre mir da nicht bekannt. Entweder Flex 150 oder einer der gigakraft 5G 250 oder 500 Tarife. Es gäbe neben den Hotlines auch ein Kontaktformular, bei dem ihr ein Schreiben hochlanden können. Ihr solltet euch da auf jeden Fall melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 chrisjoy Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 Hallo! @9527653423409 habe genau das selbe Problem. Mir ist auch vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich nur mehr 35 MBit (statt 75 MBit, Fiber Power) habe. Dachte mir damals, dass ist weil das Netz gerade überlastet war. Nun habe ich auch ein Schreiben bekommen, dass mein "bestehendes Produkt 'Fiber Power' mit 35Mbit" (?) auf "Internet Fiber 150 mit bis zu 150 Mbit" (später auch als "gigakraft 332" bezeichnet) geändert wird. Beides "Produkte" findet man nicht auf der Homepage, allerdings "gigakraft 75" welches genau meinem bisherigen Anschluss entspricht und sogar "nur" 30 Euro mtl. wäre. Ich fühle mich verar.... ! Nicht nur, dass die scheinbar ihren eigenen Produkte nicht wirklich kennen, mein Fiber Power war kein 35 Mbit Anschluss. Sondern, dass sie einen von 75 Mbit (für die man zahlt) auf 35 Mbit drosseln und dann sagen man bekommt (für einen Aufpreis) einen 115 Mbit speedup. Warum nicht einfach das auf der Hand liegende "gigakraft 75"?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 gomerafan Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 Auffallend ist aber die Drosselung auf genau 50%! Wenn dies wegen dem Lockdown so ist, habe ich natürlich Verständniss dafür. Trotzdem hoffe ich daß dies bald berichtigt wird. In 2 Monaten soll ich auf 150 Speed upgegradet werden (teurer, die 75 waren genug für mich), jetzt schafft Magenta aber nur 35? Ich hatte mit UPC niemals Probleme(andere schon vielleicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 gomerafan Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 (bearbeitet) Seit der Übernahme von UPC hatte ich einige Beeinträchtigungen Internet/Telefon wegen automatischer Neustarts des Modems. Mehrmals musste ich das Modem vom Strom trennen, erst dann (nach manchmal sehr langen) Neustarts lief wieder alles. Liebes Magenta Team, bitte ***********t uns nicht! Ich bin ca. 20 Jahre Kunde dieses Netzes (damals noch Chello......), so instabil wie jetzt war es (für mich) noch nie. Ich vertraue darauf ihr wollt zufriedene Kunden, die ihre bezahlte Leistung auch erhalten. Guten Rutsch Bearbeitet Dezember 30, 2020 von gomerafan Beistrichfehler korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 gomerafan Geschrieben Dezember 31, 2020 Share Geschrieben Dezember 31, 2020 Ich war sicher ich bin nicht der Einzige. Dann werde ich im neuen Jahr auch dort anrufen. Danke an alle hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 gomerafan Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Gibt es keinen Telefonsupport über das Festnetz mehr? Ich finde nur eine Handynummer für den technischen Support: 0676 200 7777 Das darf doch wohl nicht sein, daß wenn Magenta einen Fehler macht der Kunde dann noch fürs Anrufen extra bezahlen muss! Das dauert sicher länger, ich habe nur ein Wertkarten Handy, d.h. ich bezahle pro Minute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 gomerafan Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Fürs Bestellen (0800 676 300) gibt es Festnetz, für den Support nicht mehr...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Die 0800 676676 sollte ja noch gehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 gomerafan Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Mir wurde jetzt vom 2. Level Support geraten das Modem zu tauschen. Das werde ich jetzt wohl tun müssen. Die Leitung ist angeblich nicht das Problem. Ich werde später wieder berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 gomerafan Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Das Modem ist 4 Jahre alt und soll getauscht werden. Ich nehme an weil es noch von UPC war. Defekt ist es sicher nicht, eher unerwünscht bei nun Magenta. Ich werde heute noch in ein Shop fahren, um noch heute ein Neues zu bekommen. Bin schon genervt mit dieser Umstellung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Ja da sind uns auch leider die Hände gebunden. Wir versuchen technisch zu helfen aber haben keinen Einblick in die Magenta Systeme oder Kundendaten. Sorry... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Mario Sommer Geschrieben Januar 7, 2021 Share Geschrieben Januar 7, 2021 vor 8 Stunden schrieb 9527653423409: danke mario, hast du deine 70 bzw 75 Mbit schon wieder? hab die selbe auskunft bekommen mit 35+zusatzpaket siehe erste seite .... mir wurde auch gesagt ich werde umgestellt auf 75.. warte aber noch immer. Ja, ich bin aktuell wieder auf 75 Mbit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 Also von einer Drosselung ist mir nichts bekannt - unlimitierte Daten sind unlimitiert. Außer es würden wirklich ungewöhnliche Datenloads erkannt aber selbst da würde es eine Benachrichtigung geben. Da kann der Support was dazu sagen. Allerdings gab es im Dezember tatsächliche teils heftige Auslastungen in allen Netzen in Österreich - also du bist da echt nicht alleine. Bei dir wundert mich allerdings der niedrige Upload - da sollten wir dran bleiben. Was hast du für Werte z.B. bald in der Früh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gomerafan Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 vor 2 Stunden schrieb 9527653423409: hallo wir haben ein schreiben bekommen das unser altvertag mit 75mbit auf gigakarft 150 geändert wird. Seit wochen aber nur 35 Mbit im speedtest.. ich hatte eig selten speedprobleme (75 Mbit), aber diesen monat geht nur mehr 35 Mbps laut diversen speedtests. haben tv auf streaming umgestellt diesen monat also mehr download als sonst (nicht von magenta, sowas netflix) bin ich gedrosselt worden? ist unlimitiert wirklich unlimitiert beim download volumen? gibt es eine möglichkeit das neue modem zu bekommen? die connect box hat doch diesen puma6 bug.. kann man magenta support nur telefonisch erreichen? suche vergebens ein email oder formular für den support? ja ich verwende ein LAN kabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gomerafan Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 Ich habe exakt das gleiche Problem, auch über Lan Kabel, mit den selben Download u. Upload Geschwindigkeiten. Auch ich hatte vorher nie Probleme mit dem Speed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 Seit wann habt ihr diese Probleme? Erst in den letzten Tagen oder schon länger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gomerafan Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 Erst als ich das Schreiben zur Tarifumstellung erhielt (letzte Woche), habe ich einen Speed Test gemacht. Da fiel es mir auf. Seither jeden Tag unverändert. Mein aktuelles Paket (noch - 28.02.2021) Take it Super Max wird dann umgestellt auf gigakraft 150. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 War möglicherweise vorher auch schon eingeschränkt. Aktuell sind die Netze sehr ausgelastet. Macht bitte mal einen Test nicht zur Primetime, sondern bald in der Früh. Dann sieht man, was möglich ist und ob es ein Auslastungsthema ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 9527653423409 Geschrieben Dezember 30, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 30, 2020 (bearbeitet) hi gomerafan, wir scheine da ganz gleich da zu stehen.. take it unstellung auf gigakraft 150.. bei mir auch bis bzw am 28.2.2021 gomerafan hat recht! für mich sieht das auch nach einer drossel aus, wenn das netz in die knie geht würde der wert doch schwanken.. immer genau die 35 Mbit wie gomerafan auch schreibt. egal welche uhrzeit, über die 35 komm ich nicht mehr, zu stoßzeiten vielleicht nur 30... bei mir is das so seit ca mitte des monats.. also in 2 moanten bekomm ich mehr speed, dafür jetzt nur die hälfte? auch die umstellung ist fragwürdig... anstatt auf den gigakraft 75 tarif umzustellen (der genau die gleiche "leistung" beinhaltet) wird man auf einen "gigakraft 150", den es offiziell nichtmal gibt auf der website, gestellt. naja so kann tmobile 3€ mehr verrechen anstatt 2€ weniger.. bin am überlegen gleich den 250Mbit tarif zu upgraden.. dieser "gigakraft 150" spezialtarif is doch teuer in relation zu gigakraft 250... du kannst dich sicher an den support wenden und auf gigakraft 75 stellen lassen, mir wars auch immer schnell genug.. aufgrund der vertragsänderung haben wir ja auch das kündigungsrecht.. Zitat kann man magenta support nur telefonisch erreichen? suche vergebens ein email oder formular für den support? da habt ihr auch nichts gefunden? toll von so einer "lockdown" drosselung sollte man aber informiert werden..bezahlt wird von uns ja wie immer Bearbeitet Dezember 30, 2020 von 9527653423409 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 Also - um es mal zusammenzufassen. Wir reden da von Gigakraft 150 - aber die mobile Lösung oder? Was habt ihr da für eine Verbindung? 4G oder 5G? Wenn es zu jeder Tageszeit gleich ist, dann ist das natürlich schon merkwürdig. Ist das wirklich so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 Alles klar... Erklärt damit den Istzustand. Ja dann auf alle Fälle melden - die Drosselung kann ja so nicht sein. Bitte haltet uns am Laufenden - ich würde da aber gleich bei der Hotline dran bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 9527653423409 Geschrieben Dezember 31, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 31, 2020 (bearbeitet) @NTM ja du bist richtig... zum kontaktformular... da kann ich ja gleich ein fax schicken.. ? nicht sehr zeitgemäß oder? Zitat Beides "Produkte" findet man nicht auf der Homepage, allerdings "gigakraft 75" welches genau meinem bisherigen Anschluss entspricht und sogar "nur" 30 Euro mtl. wäre. Ich fühle mich verar.... ! Nicht nur, dass die scheinbar ihren eigenen Produkte nicht wirklich kennen, mein Fiber Power war kein 35 Mbit Anschluss. Sondern, dass sie einen von 75 Mbit (für die man zahlt) auf 35 Mbit drosseln und dann sagen man bekommt (für einen Aufpreis) einen 115 Mbit speedup. Warum nicht einfach das auf der Hand liegende "gigakraft 75"?! genau meine rede.. aber mit gigakrtat 75 würde tmobile auf 2€ verzichten.. oh no! Bearbeitet Dezember 31, 2020 von 9527653423409 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 9527653423409 Geschrieben Dezember 31, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 31, 2020 (bearbeitet) so.. suppoort meinte ich hatte im altvertrag 35Mbit + 35Mbit zusatzpaket (??) durch umstellung ist der zusatz wegefallen?! aber die umstellung ist doch erst am 28.2.2021.... naja was soll man sagen also anrufen.... hat ca 40 minuten gedauert... angeblich werde ich jetzt gleich auf 75 gestellt... Bearbeitet Dezember 31, 2020 von 9527653423409 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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9527653423409
hallo
wir haben ein schreiben bekommen das unser altvertag mit 75mbit auf gigakarft 150 geändert wird. Seit wochen aber nur 35 Mbit im speedtest..
ich hatte eig selten speedprobleme (75 Mbit), aber diesen monat geht nur mehr 35 Mbps laut diversen speedtests.
haben tv auf streaming umgestellt diesen monat also mehr download als sonst (nicht von magenta, sowas netflix)
bin ich gedrosselt worden? ist unlimitiert wirklich unlimitiert beim download volumen?
gibt es eine möglichkeit das neue modem zu bekommen? die connect box hat doch diesen puma6 bug..
kann man magenta support nur telefonisch erreichen? suche vergebens ein email oder formular für den support?
ja ich verwende ein LAN kabel
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danke! ich glaub es kaum aber ich hba gerade einen speedtest gemacht und bin jetzt auf 150 Mbit. so eine umstellung dauerte bei mir also eine woche nach dem anruf, falls es we
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