9527653423409 Geschrieben Dezember 30, 2020 Share Geschrieben Dezember 30, 2020 (bearbeitet) hallo wir haben ein schreiben bekommen das unser altvertag mit 75mbit auf gigakarft 150 geändert wird. Seit wochen aber nur 35 Mbit im speedtest.. ich hatte eig selten speedprobleme (75 Mbit), aber diesen monat geht nur mehr 35 Mbps laut diversen speedtests. haben tv auf streaming umgestellt diesen monat also mehr download als sonst (nicht von magenta, sowas netflix) bin ich gedrosselt worden? ist unlimitiert wirklich unlimitiert beim download volumen? gibt es eine möglichkeit das neue modem zu bekommen? die connect box hat doch diesen puma6 bug.. kann man magenta support nur telefonisch erreichen? suche vergebens ein email oder formular für den support? ja ich verwende ein LAN kabel Bearbeitet Dezember 30, 2020 von 9527653423409 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Dezember 31, 2020 Share Geschrieben Dezember 31, 2020 Danke mal für die Info. Das ist in der Tat nicht wirklich transparent. Halt uns doch bitte am Laufenden, wenn bei dir die Geschwindigkeit wieder rauf geht. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Dezember 31, 2020 Share Geschrieben Dezember 31, 2020 Danke! Bitte auch von dir eine Rückinfo, ab wann dann alles gepasst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 9527653423409 Geschrieben Januar 3, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 3, 2021 (bearbeitet) wie lange dauert so eine umstellung? ich hab noch immer 35 Mbit... auf meinen rechnungen stehen die Mbit nicht drauf is das bei euch auch so? auf rechnung steht immer nur "Take IT super max (Digital Telefon + Fiber Power)" ? wenn ich mich im kundenportalö anmelde steht auch nur "Fiber Power + Tel.)? kann man da gar nichts einstellen im kundenportal? oder nur bei mir so? auch is MEIN NAME UND MEINE ADRESSE IN GROSSBUCHSTABEN GeSCHRIEBEN. Bearbeitet Januar 3, 2021 von 9527653423409 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 3, 2021 Share Geschrieben Januar 3, 2021 Ja da waren jetzt die Feiertage dazwischen. Ich denke in der kommenden Woche sollte die Umstellung passieren. Ist halt jetzt die Urlaubs- und Feiertagszeit - da geht erfahrungemäß alles langsamer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 9527653423409 Geschrieben Januar 3, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 3, 2021 (bearbeitet) wie lange dauert sowas ohne feiertage normalerweise? wenn ich im kundenportal sehen könnte das da was umgestellt wird wär ich schon beruhigt.. denke aber da ändert sich nichts mehr.. Bearbeitet Januar 3, 2021 von 9527653423409 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 3, 2021 Share Geschrieben Januar 3, 2021 Das kann ich dir leider nicht sagen. Im Grunde ist es ja nicht viel Arbeit aber wenn es viele Anträge gibt, die zu bearbeiten sind, dann kann das den Prozess verlangsamen. Ggfs. kann man eh nur bei der Hotline den Status abfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Die Hotlinenummern: https://www.magenta.at/hilfe-service/service Aber ja, wenn deine Wertkarte das nicht inkludiert hat, dann gibt es nur die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Ja leider gibt es aktuell für den Support keine anderen Kanäle mehr. Bis vor ein paar Monaten gab es noch einen WhatsApp oder einen Facebook Kanal aber die wurden deaktiviert. Wäre schön, wenn es da wieder zusätzliche Support Kanäle geben könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Stimmt - habs gerade probiert. Die geht noch, wird aber in diesem Kontext nicht mehr angeführt. Aber wäre für diesen Zweck noch eine Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gomerafan Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Werde ich versuchen, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Halt uns bitte am Laufenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Das heißt man hat dich nun umgestellt? OK - was hattest du vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Das heißt Magenta tauscht dir das Modem oder was wurde vereinbart? Im Grund gut, denn dann kannst du mal die HW ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Alle klar. Das glaube ich dir sofort. Aber wenn im Nachhinein alles klappt, wäre es schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gomerafan Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 So, das Modem läuft, sieht genauso aus wie das Alte. Vorne ist jetzt das T-Mobile Logo und...... Alles wie vorher, nicht besser und auch nicht schlechter. Wieder wird gute Hardware verschrottet, die nicht kaputt ist. Genau so habe ich es erwartet. Der Fehler liegt bei T-Mobile, in der Leitung im Haus. Kann es sein dass hier jemand mitnascht, angezapft hat hier im Haus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 9527653423409 Geschrieben Januar 4, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 4, 2021 (bearbeitet) die haben unsere vertäge falsch ungstellt.. obwol erst ab märz die neuen gelten. hat nix mit deiner leitung zu tun. ich warte noch immer auf die am tel. versprochen speedup das ich wieder auf meine 75 komme... deswegen hätt ich lieber schriftlichen kontakt.. werd morgen nochmal anrufen.. diese community hat auch keinen sinn ohne magenta support moderatoren. übrigens ist der magenta speedtest offline Bearbeitet Januar 4, 2021 von 9527653423409 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 vor 6 Minuten schrieb 9527653423409: diese community hat auch keinen sinn ohne magenta support moderatoren. Bei vielen Problemen und Anfragen können wir als Kunden oder Interessierte sehr wohl anderen helfen. Wird es allerdings zu sehr Vertragsspezifisch, sind uns natürlich die Hände gebunden da wir keinen Einblick auf Kundendaten haben. Dafür gibt es aber den Magenta Support . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gomerafan Geschrieben Januar 4, 2021 Share Geschrieben Januar 4, 2021 Laut Support ist bei mir technisch von T-Mobile alles richtig eingestellt und jetzt ist auch das Modem neu. Ich habe auch einen Laptop per Lan versucht mit 100% alles richtig konfiguriert, Lan Kabel getauscht - das sind die Vorschläge dieses Supports. Ich glaube die wollen das wir kündigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 9527653423409 Geschrieben Januar 6, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 6, 2021 hi gomerafan, gehts wieder bei dir? ich glaube wir mussen bei vertrags leuten anrufen nicht beim techniker.. konnte das problem bei einem von euch gelöst werden oder werden wir alle nur vertröstet und nichts passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gomerafan Geschrieben Januar 6, 2021 Share Geschrieben Januar 6, 2021 Leider hat sich gar nix geändert! Habs heute um 03h früh auch mal versucht, egal wann immer nur 35 Mbit, 3,5 Mbit Upload. Wir müssen uns unbedingt gegenseitig informieren, wir werden nur gemeinsam einen richtigen Weg finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gomerafan Geschrieben Januar 7, 2021 Share Geschrieben Januar 7, 2021 Vieln Dank für diesen Tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 9527653423409 Geschrieben Januar 7, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 7, 2021 (bearbeitet) danke mario, hast du deine 70 bzw 75 Mbit schon wieder? hab die selbe auskunft bekommen mit 35+zusatzpaket siehe erste seite .... mir wurde auch gesagt ich werde umgestellt auf 75.. warte aber noch immer. Bearbeitet Januar 7, 2021 von 9527653423409 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 gomerafan Geschrieben Januar 7, 2021 Share Geschrieben Januar 7, 2021 https://verbraucherrecht.at/langsames-internet-upc-zahlt-nach-klage-des-vki/3638 Zwar damals noch unter UPC: Doch war es ein ähnliches Problem mit eben zuwenig Speed. Den dort verlinkten Speed-Test sollten alle verwenden und als PDF abspeichern(über die Druckfunktion), und mehrmals am Tag dokumentieren. Im Moment habe ich noch keine Lust ca. 1h in der (Magenta)Warteschleife zu verschwenden, damit ich meinen bezahten Zugang so auch bekomme. Ich werde erst morgen dort anrufen, und falls verlangt, die Tests die ich in den nächsten 24h machen werde, denen auch übermitteln. LG an alle mit diesem Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 9527653423409 Geschrieben Januar 7, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 7, 2021 (bearbeitet) danke! ich glaub es kaum aber ich hba gerade einen speedtest gemacht und bin jetzt auf 150 Mbit. so eine umstellung dauerte bei mir also eine woche nach dem anruf, falls es wem hilft Bearbeitet Januar 7, 2021 von 9527653423409 hawkeye hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 chrisjoy Geschrieben Januar 8, 2021 Share Geschrieben Januar 8, 2021 Wurde nach einem Telefonat nun auch auf 75 MBit gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
9527653423409
hallo
wir haben ein schreiben bekommen das unser altvertag mit 75mbit auf gigakarft 150 geändert wird. Seit wochen aber nur 35 Mbit im speedtest..
ich hatte eig selten speedprobleme (75 Mbit), aber diesen monat geht nur mehr 35 Mbps laut diversen speedtests.
haben tv auf streaming umgestellt diesen monat also mehr download als sonst (nicht von magenta, sowas netflix)
bin ich gedrosselt worden? ist unlimitiert wirklich unlimitiert beim download volumen?
gibt es eine möglichkeit das neue modem zu bekommen? die connect box hat doch diesen puma6 bug..
kann man magenta support nur telefonisch erreichen? suche vergebens ein email oder formular für den support?
ja ich verwende ein LAN kabel
Top Posters For This Question
18
17
10
3
Popular Days
Jan 4
19
Dez 30
13
Jan 7
6
Dez 31
6
Top Posters For This Question
Christian_E 18 posts
gomerafan 17 posts
9527653423409 10 posts
Mario Sommer 3 posts
Popular Days
Jan 4 2021
19 posts
Dez 30 2020
13 posts
Jan 7 2021
6 posts
Dez 31 2020
6 posts
Popular Posts
Mario Sommer
Für alle die den Brief von Magenta bekommen haben dass sie von Fibre Power auf gigakraft umgestellt werden und jetzt nur mehr 30MBit haben... Das Problem liegt nicht an der Technik. Magenta hat
9527653423409
danke! ich glaub es kaum aber ich hba gerade einen speedtest gemacht und bin jetzt auf 150 Mbit. so eine umstellung dauerte bei mir also eine woche nach dem anruf, falls es we
Posted Images
52 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts