Zum Inhalt springen

Magenta Community

gomerafan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gomerafan

  1. Nachdem ich nachfragte welchen Speed ich laut Vertrag habe: Antwort 35/3.5 mbit! Natürlich falsch für mich als alten UPC Kunden und auch im Schreiben zur Umstellung ist mein vorheriger Speed mit Fiber Power Super (75mbit) bestätigt. Ich bin 5 Minuten nach meinem 3. Anruf auf wieder 75mbit umgestellt worden. Wer nicht reklamiert wird benachteiligt. Wir alle hier, die erst nach Protest unsere bezahlte Leistung wieder bekommen haben, müssen die nächste Rechnung prüfen ob nicht etwas wegen Umstellung verrechnet wird. LG an alle Betroffenen
  2. https://verbraucherrecht.at/langsames-internet-upc-zahlt-nach-klage-des-vki/3638 Zwar damals noch unter UPC: Doch war es ein ähnliches Problem mit eben zuwenig Speed. Den dort verlinkten Speed-Test sollten alle verwenden und als PDF abspeichern(über die Druckfunktion), und mehrmals am Tag dokumentieren. Im Moment habe ich noch keine Lust ca. 1h in der (Magenta)Warteschleife zu verschwenden, damit ich meinen bezahten Zugang so auch bekomme. Ich werde erst morgen dort anrufen, und falls verlangt, die Tests die ich in den nächsten 24h machen werde, denen auch übermitteln. LG an alle mit diesem Problem
  3. Vieln Dank für diesen Tip!
  4. Leider hat sich gar nix geändert! Habs heute um 03h früh auch mal versucht, egal wann immer nur 35 Mbit, 3,5 Mbit Upload. Wir müssen uns unbedingt gegenseitig informieren, wir werden nur gemeinsam einen richtigen Weg finden.
  5. Laut Support ist bei mir technisch von T-Mobile alles richtig eingestellt und jetzt ist auch das Modem neu. Ich habe auch einen Laptop per Lan versucht mit 100% alles richtig konfiguriert, Lan Kabel getauscht - das sind die Vorschläge dieses Supports. Ich glaube die wollen das wir kündigen!
  6. So, das Modem läuft, sieht genauso aus wie das Alte. Vorne ist jetzt das T-Mobile Logo und...... Alles wie vorher, nicht besser und auch nicht schlechter. Wieder wird gute Hardware verschrottet, die nicht kaputt ist. Genau so habe ich es erwartet. Der Fehler liegt bei T-Mobile, in der Leitung im Haus. Kann es sein dass hier jemand mitnascht, angezapft hat hier im Haus?
  7. Das Modem ist 4 Jahre alt und soll getauscht werden. Ich nehme an weil es noch von UPC war. Defekt ist es sicher nicht, eher unerwünscht bei nun Magenta. Ich werde heute noch in ein Shop fahren, um noch heute ein Neues zu bekommen. Bin schon genervt mit dieser Umstellung...
  8. Mir wurde jetzt vom 2. Level Support geraten das Modem zu tauschen. Das werde ich jetzt wohl tun müssen. Die Leitung ist angeblich nicht das Problem. Ich werde später wieder berichten.
  9. Werde ich versuchen, danke.
  10. Fürs Bestellen (0800 676 300) gibt es Festnetz, für den Support nicht mehr......
  11. Gibt es keinen Telefonsupport über das Festnetz mehr? Ich finde nur eine Handynummer für den technischen Support: 0676 200 7777 Das darf doch wohl nicht sein, daß wenn Magenta einen Fehler macht der Kunde dann noch fürs Anrufen extra bezahlen muss! Das dauert sicher länger, ich habe nur ein Wertkarten Handy, d.h. ich bezahle pro Minute.
  12. Ich war sicher ich bin nicht der Einzige. Dann werde ich im neuen Jahr auch dort anrufen. Danke an alle hier.
  13. Seit der Übernahme von UPC hatte ich einige Beeinträchtigungen Internet/Telefon wegen automatischer Neustarts des Modems. Mehrmals musste ich das Modem vom Strom trennen, erst dann (nach manchmal sehr langen) Neustarts lief wieder alles. Liebes Magenta Team, bitte ***********t uns nicht! Ich bin ca. 20 Jahre Kunde dieses Netzes (damals noch Chello......), so instabil wie jetzt war es (für mich) noch nie. Ich vertraue darauf ihr wollt zufriedene Kunden, die ihre bezahlte Leistung auch erhalten. Guten Rutsch
  14. Auffallend ist aber die Drosselung auf genau 50%! Wenn dies wegen dem Lockdown so ist, habe ich natürlich Verständniss dafür. Trotzdem hoffe ich daß dies bald berichtigt wird. In 2 Monaten soll ich auf 150 Speed upgegradet werden (teurer, die 75 waren genug für mich), jetzt schafft Magenta aber nur 35? Ich hatte mit UPC niemals Probleme(andere schon vielleicht).
  15. Erst als ich das Schreiben zur Tarifumstellung erhielt (letzte Woche), habe ich einen Speed Test gemacht. Da fiel es mir auf. Seither jeden Tag unverändert. Mein aktuelles Paket (noch - 28.02.2021) Take it Super Max wird dann umgestellt auf gigakraft 150.
  16. Ich habe exakt das gleiche Problem, auch über Lan Kabel, mit den selben Download u. Upload Geschwindigkeiten. Auch ich hatte vorher nie Probleme mit dem Speed.