Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht


Mel1986

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 3 Stunden schrieb Mel1986:

Wie mache ich das denn und welchen Kanal soll ich einstellen? Wie geschrieben, ich kenne mich da nicht aus 🙈

Kein Problem dafür gibt es Anleitungen von Magenta zu dem Thema:

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-mf289d/topic/gerat/wlan-kanal-und-die-frequenz-andern/1

Ich würde für 2.4 GHz Kanal 1, 5 oder 11 empfehlen und für 5GHz einen Kanal unter 64. 

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 30.11.2020 um 20:18 schrieb NTM:

Kein Problem dafür gibt es Anleitungen von Magenta zu dem Thema:

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-mf289d/topic/gerat/wlan-kanal-und-die-frequenz-andern/1

Ich würde für 2.4 GHz Kanal 1, 5 oder 11 empfehlen und für 5GHz einen Kanal unter 64. 

Hab ich nun so eingerichtet. Vielen Dank für die Hilfe! 

 

Im Anhang noch ein Bild von einer anderen Einstellung. Das lässt sich nicht auf automatisch umstellen, ist es okay wenn es auf "bei Bedarf" steht? 

16069025688202412446109931050764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, Zu dem Bild von Mel1986 hätte ich auch eine Frage: Ich kann diese Leerlaufzeit auch nicht ändern. Mein Router verliert nämlich immer die Verbindung zum Internet, wenn ich eine Zeit lang nicht im Internet gesurft habe.  W-Lan bleibe ich immer verbunden. Da hilft immer nur ein Neustart des Routers. Kann mir da bitte jemand helfen??  Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 26.8.2023 um 13:52 schrieb Becks:

Ich kann diese Leerlaufzeit auch nicht ändern.