Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

ZTE Mf289D Geräte finden das Netzwerk nicht


Mel1986

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 3 Stunden schrieb Mel1986:

Wie mache ich das denn und welchen Kanal soll ich einstellen? Wie geschrieben, ich kenne mich da nicht aus 🙈

Kein Problem dafür gibt es Anleitungen von Magenta zu dem Thema:

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-mf289d/topic/gerat/wlan-kanal-und-die-frequenz-andern/1

Ich würde für 2.4 GHz Kanal 1, 5 oder 11 empfehlen und für 5GHz einen Kanal unter 64. 

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 30.11.2020 um 20:18 schrieb NTM:

Kein Problem dafür gibt es Anleitungen von Magenta zu dem Thema:

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-mf289d/topic/gerat/wlan-kanal-und-die-frequenz-andern/1

Ich würde für 2.4 GHz Kanal 1, 5 oder 11 empfehlen und für 5GHz einen Kanal unter 64. 

Hab ich nun so eingerichtet. Vielen Dank für die Hilfe! 

 

Im Anhang noch ein Bild von einer anderen Einstellung. Das lässt sich nicht auf automatisch umstellen, ist es okay wenn es auf "bei Bedarf" steht? 

16069025688202412446109931050764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, Zu dem Bild von Mel1986 hätte ich auch eine Frage: Ich kann diese Leerlaufzeit auch nicht ändern. Mein Router verliert nämlich immer die Verbindung zum Internet, wenn ich eine Zeit lang nicht im Internet gesurft habe.  W-Lan bleibe ich immer verbunden. Da hilft immer nur ein Neustart des Routers. Kann mir da bitte jemand helfen??  Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 26.8.2023 um 13:52 schrieb Becks:

Ich kann diese Leerlaufzeit auch nicht ändern.

Hast du das Problem noch immer?  Wenn dein ZTE MF289D Modem die Verbindung verliert, wenn du nicht aktiv im Internet surfst, gibt es einige mögliche Gründe und Lösungen, die du in Betracht ziehen kannst. Hier sind einige Schritte, die dir bei der Behebung dieses Problems helfen könnten:

 

- Energieeinstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die Energieeinstellungen deines Modems so konfiguriert sind, dass es nicht in den Energiesparmodus wechselt, wenn keine aktive Internetverbindung besteht. Dies könnte die Ursache für Verbindungsverluste sein.

- Firmware aktualisieren: Überprüfe, ob es für dein Modem eine Firmware-Aktualisierung gibt. Manchmal können Firmware-Updates Probleme mit der Verbindung verbessern.

- Signalstärke überprüfen: Stelle sicher, dass dein Modem ein gutes Signal von deinem Mobilfunkanbieter erhält. Wenn das Signal schwach ist, kann dies zu Verbindungsproblemen führen. Du kannst versuchen, das Modem an einen Ort mit besserem Empfang zu verschieben.

- Netzwerkeinstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die Netzwerkeinstellungen in deinem Modem korrekt konfiguriert sind. Überprüfe, ob alle notwendigen APN (Access Point Name) und Netzwerkeinstellungen richtig eingegeben wurden.

- Verbindungsaufrechterhaltungseinstellungen anpassen: Einige Modems verfügen über Einstellungen zur Verbindungsaufrechterhaltung. Du kannst versuchen, diese Einstellungen zu ändern, um sicherzustellen, dass die Verbindung nicht automatisch getrennt wird, wenn sie nicht aktiv genutzt wird.

- Kontinuierliche Aktivität erzeugen: Manche Modems werden aufgrund von Inaktivität automatisch getrennt. Du kannst versuchen, kontinuierliche Aktivität auf deinem Computer oder Gerät aufrechtzuerhalten, um sicherzustellen, dass die Verbindung nicht getrennt wird. Dies kann durch kontinuierliches Laden von Webseiten, Aktualisieren von sozialen Medien oder das Verwenden von Tools zur Netzwerkdiagnose erreicht werden.

- Magenta kontaktieren: Wenn alle anderen Lösungen fehlschlagen, kann es hilfreich sein, deinen Magenta zu kontaktieren. Möglicherweise gibt es spezifische Anforderungen oder Einschränkungen, die zu Verbindungsproblemen führen können.

 

Bitte beachte, dass die genauen Schritte und Einstellungen je nach deinem Modem und Mobilfunkanbieter variieren können. Es ist ratsam, die Bedienungsanleitung deines Modems zu lesen oder dich direkt an den Kundendienst deines Mobilfunkanbieters zu wenden, um spezifische Anleitungen und Unterstützung zu erhalten. LG RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden