Zum Inhalt springen

Magenta Community

Mel1986

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mel1986

  1. Mel1986

    Mf289d und echo dot

    Leider ist das Problem zwischendurch immer wieder da. Versteh es nicht, wie das Modem drauf kommt, der echo wäre mit Kabel verbunden 🤦‍♀️
  2. Mel1986

    Mf289d und echo dot

    Ja, das ist eigenartig, dachte ich mir auch 😂 Werde es mal testen, momentan funktioniert der echo aber. Eh klar, nachdem ich das hier geschrieben hatte, trat der fehler bisher nicht mehr auf 🤷‍♀️
  3. Mel1986

    Mf289d und echo dot

    Hallo! Ich habe einen neuen echo dot 4. Generation von Amazon. Per wlan 2,4 ghz verbunden mit dem mf289d. Er kann jedoch keine Verbindung mit meinem Netzwerk herstellen, habe schon alles versucht. Dann plötzlich in den Einstellungen gesehen, dass das Modem den echo als mit Kabel verbunden ansieht 🙈 der hat aber nichtmal einen Anschluß für ein LAN Kabel. Es springt immer hin und her, wie am Screenshot ersichtlich manchmal sogar in beiden Listen vorhanden. Was kann da der Fehler sein? Der echo ist es nicht, ich habe ihn schon austauschen lassen.
  4. Hab ich nun so eingerichtet. Vielen Dank für die Hilfe! Im Anhang noch ein Bild von einer anderen Einstellung. Das lässt sich nicht auf automatisch umstellen, ist es okay wenn es auf "bei Bedarf" steht?
  5. Wie mache ich das denn und welchen Kanal soll ich einstellen? Wie geschrieben, ich kenne mich da nicht aus 🙈
  6. Werde ich mal versuchen danke! Reicht die automatische Optimierung in der Router Hilfe app?
  7. Hallo @Rexalius2000 Beide werden nicht gefunden, manchmal nur das 2.4 ghz nicht aber das 5ghz schon.
  8. Hallo! Wir haben oft das Problem, dass Geräte das Wlan nicht finden. Woran kann das liegen? Es betrifft ältere sowie neuere Laptops, auch Smartphones. Nicht immer ist das so, aber oft. Irgendeine Einstellung am Router? Kenne mich Leider nicht aus. Liebe Grüße Melanie
  9. Habe eh den mf289d, direkt von magenta. War mein Fehler 😊 Habe es gestern noch hinbekommen, vielen Dank für die Hilfe! 👍
  10. Hallo Rexalius2000! Wie mache ich das denn 🙈
  11. Hallo! Wie bekomme ich den Nat typ auf zumindest moderat? Hat jemand eine Anleitung für mich? Ist immer auf Strict, ich habe das ZTE Mf289D und wir spielen auf der Xbox One Lg Melanie