Jump to content

Magenta Community

  • 0

Zusatzpaket "Speed Boost" Internet Flex?


Benedikt Juffinger
 Share

Question

Schönen Nachmittag liebe Forummitglieder!

 

Hab' soeben meinen 40er Internet Flex Tarif aktiviert. Da ich über dieses Wochende kurzzeitig eine höhere Bandbreite benötige wollte ich mir ein einmonatiges Zusatzpaket holen. Dabei handelt es sich um das Paket "Speed Boost LTE 150". Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem dass ich dieses Paket nirgends auswählen kann. Entweder bin ich zu blöd oder mein Tarif unterstützt dieses Zusatzpaket nicht.

Weiß da jemand Bescheid ob sich da was machen lässt oder funktioniert das Paket in Kombination mit meinem Tarif einfach nicht?

 

MfG Benedikt Juffinger

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 2
vor 9 Stunden schrieb Rexalius2000:

AFAIK kann Band 20 nur maximal 60 MBit auf 15 oder 20 MHz? 

Magenta hat im B20 10 MHz zur Übertragung, damit sind theoretisch maximal 75 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload möglich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2
vor 20 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Wenn man alleine im Sektor/Zelle eingebucht ist.  Bei 10 "Dauersauger" bleiben einen gerade mal 7,5 Mbit/s dann über im Download wenn ich das richtig verstehe?!? . Naja so ist das mit dem Shared Medium LTE nun mal leider.O.o

Wie geschrieben, theoretische maximal Werte. In der Realität bist halt praktisch nie alleine und auch nicht unbedingt nahe genug am Sendemast. Dass dann natürlich deutlich weniger geht, ist halt vorprogrammiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Hallo Benedikt!

 

Das Zusatzpaket „Speed Boost“ gibt es ausschließlich für Mobilfunkverträge.

 

Bei deinem Flex Tarif kannst Du die Bandbreite derzeit nur durch einen Tarifwechsel erhöhen. (z.B. auf Flex 125) Da wäre dann aber eine Mindestvertragsdauer dabei… 

 

Liebe Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mit dem selben Thema habe ich mich auch schon befasst. Einfach ein Speed Paket als Zusatz buchen und in den Genuss einer  möglichen höheren Bandbreite zu kommen ist leider nicht möglich. Auch bei den beiden Mitbewerbern funktioniert das ausschließlich nur mit VOICE.Tarifen. Bevor du allerdings vor hast auf ein höheren Tarif wie empfohlen zu wechseln schau dir mal an was an LTE Frequenzbändern bei dir verfügbar ist und passe deinen Router/Hardware an. Mit einem CAT 4 wie z.b HH40 von Alcatel der im schlimmsten Fall  auf 800 MHz Band 20 versinkt sind 150 MBit zur Primetime wie am Wochenende unrealistisch ,ich behaupte sogar unmöglich. AFAIK kann Band 20 nur maximal 60 MBit auf 15 oder 20 MHz? 

 

Solltest du einen passenden Router bereits haben (CAT 6 oder höher), lass dir mal für 14 Tage einen höheren Tarif aktivieren. Innerhalb von 14 Tagen kannst du laut Fernabsatz bei Onlinegeschäften von deinem TW /Bestellung zurücktreten. Halte aber alles Schriftlich unbedingt fest!

Good luck!

Edited by Rexalius2000
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 2 Stunden schrieb NTM:

Magenta hat im B20 10 MHz zur Übertragung, damit sind theoretisch maximal 75 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload möglich.

 

Wenn man alleine im Sektor/Zelle eingebucht ist.  Bei 10 "Dauersauger" bleiben einen gerade mal 7,5 Mbit/s dann über im Download wenn ich das richtig verstehe?!? . Naja so ist das mit dem Shared Medium LTE nun mal leider.O.o

Edited by Rexalius2000
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share