Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo,

 

ich versuche seit einigen Tagen mit meiner Switch Online zu spielen jedoch funktioniert es nicht, da ich NAT Typ D/C habe. Ich habe bereits versucht auf Business APN umzustellen(bild1 edit: Das passwort ist: tm), bringt bei mir jedoch gar nichts. Meine WAN IP beginnt mit 10.XXX (bild3)

Zusätzlich habe ich Portforwarding versucht mit mehreren Ports von 1-65535(bild2). Ebenso habe ich probiert bei meiner Switch in den Einstellungen bei meinem Netzwerk die Einstellungen zu ändern. Hierbei habe ich die Einstellungen zur IP Adresse auf Manuell gestellt und Ip-Adresse, Subnetz-Maske und Gateway sowie primärer und sekundärer DNS Server eingetragen.

Mein Router ist von Huawei B535 - 232 und ich habe ein Flex Internet. Es macht auch keinen Unterschied wenn ich ein LAN Kabel verwende oder nicht.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

LG, Manuel

1.png

2.png

3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Keildelaman

Ja, das könnte der Grund sein.

LG NTM

 

Edit: Zur Vollständigkeit es lag an der alten UPC Sim Karte.

Bearbeitet von NTM
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hello,
Wenn die IP Adresse mit 10 beginnt, dann ist es keine öffentliche - kannst du nochmal deine Einstellungen prüfen?<

Andernfalls wird auch das Forwarding nicht funktionieren.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von MarioM
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

 

was genau soll ich denn nochmals überprüfen. Bei der APN habe ich doch alles richtig gemacht denke ich. Benutzername ist wie zu sehen "t-mobile" Passwort ist "tm" und apn ist "business.gprsinternet". Kann es sein dass er mir das Passwort nicht übernimmt weil 8 " schwarze Punkte" zu sehen sind statt 2 oder ist das nur ein Sicherheitsding. Ich habe nachdem ich die apn umgestellt habe auch bereits einen Neustart gemacht, die apn ist auch auf Default gesetzt. Und nebenbei hatte ich vor ein paar Tagen einen anderen Router und dieser hatte die apn auch nicht übernommen (wan IP hat auch mit 10 begonnen) also am Router kann's nicht liegen denke ich. Ich werde am Nachmittag probieren alles nochmal zurückzusetzen und nur die apn nochmal neu eingeben, aber ich bezweifle dass es funktionieren wird.

Gäbe es sonst noch irgendwelche Ideen wie ich das Problem lösen kann oder was ich tun kann und an wen ich mich vielleicht wenden kann.

 

Danke bereits im voraus.

 

Mfg, Manuel

 

 

EDIT: Ich habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die APN nochmals eingegeben, WAN IP beginnt immer noch mit 10

Bearbeitet von Keildelaman
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel,

 

ansich sieht es von den Screenshots her gut aus, abgesehen von der WAN IP.

Du schreibst, du hast einen anderen Router probiert... welch anderer Router war das denn? Selbe Marke/Modell oder ein ganz anderes Gerät?

 

LG///MrG0ku

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

mein anderer Router war ein 3HuiGate Huawei E5186s - 22a. Habe übrigens eine UPC Sim Karte von meinem alten Vertrag vielleicht liegt es daran?

 

Mfg, Manuel

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Keildelaman

Ja, das könnte der Grund sein.

LG NTM

 

Edit: Zur Vollständigkeit es lag an der alten UPC Sim Karte.

Bearbeitet von NTM
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok danke ist es denn überhaupt möglich einfach eine neue SIM Karte zu erhalten?

 

Mfg, Manuel

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Infos zum Sim Tausch gibts im FAQ.

Wobei der Tausch von einer UPC Sim auch kostenlos möglich sein kann.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, super danke werde es mal ausprobieren.

 

EDIT: Es hat endlich geklappt, ich hab mir eine neue SIM kostenlos geholt, und hatte NAT Typ B(eigentlich ausreichend), mit portforwarding (UDP von 50100-65535) komme ich auf NAT Typ A. Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von Keildelaman
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.