bansheeat Geschrieben Dezember 16, 2019 Share Geschrieben Dezember 16, 2019 Ich habe meinen Internet Hybrid Vertrag gekündigt und möchte nun wissen, was ich mit dem T-Mobile Modem machen muß. Geht das retour, kann ich das behalten ? Ist es frei für alle Netze, kann ich es mit einer anderen SIM Karte weiter verwenden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 DevRo Geschrieben Dezember 17, 2019 Share Geschrieben Dezember 17, 2019 vor 14 Stunden schrieb bansheeat: Ich habe meinen Internet Hybrid Vertrag gekündigt und möchte nun wissen, was ich mit dem T-Mobile Modem machen muß. Geht das retour, kann ich das behalten ? Ist es frei für alle Netze, kann ich es mit einer anderen SIM Karte weiter verwenden ? Hey, auf jeden Fall retournieren! Sonst musst du eine Pönale zahlen, die nicht gerade niedrig ist. Du kannst den Router wie von hawkeye beschrieben per Post zurücksenden oder du gehst in einen Shop und gibst den Router dort ab. LG, DevRo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 hawkeye Geschrieben Dezember 16, 2019 Share Geschrieben Dezember 16, 2019 (bearbeitet) bei den Modems handelt es sich meines Wissens um Leihgeräte und diese müssen naturgemäß retourniert werden. Im Optimalfall hast du einen neuen Vertrag bei Magenta abgeschlossen und kannst den Versandkarton mit einem neuen Modem nutzen, um das alte zurückzusenden. https://www.magenta.at/modemtausch/ Bearbeitet Dezember 16, 2019 von hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 hawkeye Geschrieben Dezember 21, 2019 Share Geschrieben Dezember 21, 2019 aha, da wird dann offensichtlich je nach Modem/Technologie unterschiedlich vorgegangen - bei der connect-box (Fiber) weiß ich, dass man sie zurücksenden muss, dafür bezahlt man aber auch keine 50€ oder einen anderen Betrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 bansheeat Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Share Geschrieben Dezember 20, 2019 (bearbeitet) In dem Brief von Magenta in der meine Vertragskündigung per 27.02.2020 bestätigt wird steht aber nichts von einer Retournierung des Modems. Außerdem habe ich € 50,00 dafür gezahlt, bekomme ich die zurück ? Ich habe mit der Kündigungshotline gesprochen, die Hybrid Modems kann man sich behalten - müssen nicht retourniert werden. Bearbeitet Dezember 20, 2019 von bansheeat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Dezember 21, 2019 Share Geschrieben Dezember 21, 2019 18 hours ago, bansheeat said: In dem Brief von Magenta in der meine Vertragskündigung per 27.02.2020 bestätigt wird steht aber nichts von einer Retournierung des Modems. Außerdem habe ich € 50,00 dafür gezahlt, bekomme ich die zurück ? Ich habe mit der Kündigungshotline gesprochen, die Hybrid Modems kann man sich behalten - müssen nicht retourniert werden. Ja normal kann man die behalten, wenn es nicht expliziert erwähnt wird, dass du es zurückschicken musst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mahlzeit Geschrieben Januar 10, 2020 Share Geschrieben Januar 10, 2020 Ich musste den Hybridrouter auch nicht retournieren. (Bei mir ist DSL einfach nur bescheiden und LTE nicht die ideale Technologie für Stationäre Internetverbindungen in Ballungszentren - bin auf Kabel umgestiegen und jetzt super zufrieden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
bansheeat
Ich habe meinen Internet Hybrid Vertrag gekündigt und möchte nun wissen, was ich mit dem T-Mobile Modem machen muß. Geht das retour, kann ich das behalten ? Ist es frei für alle Netze, kann ich es mit einer anderen SIM Karte weiter verwenden ?
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts