Zum Inhalt springen

Magenta Community

bansheeat

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bansheeat

  1. Ich hatte einen Verdacht bezüglich meines Problems. Der Bekannte hat eine andere Software Version auf seiner Fiber Box. Da ich meine Box am Abend immer ausschalte, habe ich sie vergangene Nacht eingeschaltet gelassen. Heute hatte ich eine neue Software auf der Box und anscheinend funktionieren die Videos wieder. Werde das aber noch beobachten.
  2. Ich habe Kabel Internet, da gibt es bei der Connect Box keinen APN Zugangspunkt. Gestern abend konnte ich Videos im Spiel schauen, heute geht es wieder nicht. Bei einem Bekannten der auch Magenta Kabel Internet mit Connect Box hat, hat es gestern den ganzen Tag einwandfrei funktioniert. Ich werde wohl morgen den technischen Support kontaktieren.
  3. Internetschutz finde ich bei mir nicht, das wäre ja ein Produkt welches separat zu bestellen und zu bezahlen ist. Dieses Produkt habe ich nicht.
  4. Ich spiele seit ca. 4 Wochen das Spiel Dragon City auf meinem Windows Tablet.. In dem Spiel gibt es die Möglichkeit Videos anzusehen um Belohnungen zu bekommen, hat bisher einwandfrei funktioniert. Heute früh gingen auf einmal die Videos nicht mehr, es kam die Fehlermeldung ich soll meine Internet Verbindung überprüfen. Wenn ich den Hotspot auf meinen Handy (A1 Provider) aktiviere und über diesen ins Internet gehe, funktionieren die Videos wieder. Heute nachmittag bin ich zu einem Bekannten gefahren und habe über sein WLAN (A1 Festnetz Internet) das Spiel gespielt und auch hier haben die Videos funktioniert. Das Problem (der Fehler) liegt als eindeutig bei Magenta, anscheinend werden diese Videos blockiert. Es betrifft übrigens nur Videos im Spiel, alles andere funktioniert. Bitte um Hilfe, was kann das sein ?
  5. Ich habe heute ein Mail mit dem Passwort bekommen - hat alles funktioniert - ich konnte dann auch mein Passwort auf mein gewünschtes Passwort ändern. Im Mail (siehe Anhang) wurde erwähnt, dass auch WhatsApp Chat funktioniert. @Karo Ist WhatsApp jetzt aktiv oder nicht ?
  6. Whats App hat nicht funktioniert, durch Karo gibt es die Erklärung. Ich habe dann die Service Nummer angerufen, ich bekomme ein Paßwort für mein Webmail per Post zugeschickt. Ich hoffe, daß ich dann auf mein Mailkonto erstmalig zugreifen kann
  7. Ich habe gestern meine Anfrage abgeschickt, schaut aus als würde es funktionieren. Die Antwort wird aber sicher erst in ein paar Tagen kommen.
  8. Ich habe gestern über Whats App Magenta kontaktiert. Vielleicht kann mir so geholfen werden.
  9. Das weiß ich nicht, ich habe mein Internet erst vor einem Jahr bekommen. Laut Service Center ja.
  10. Ich wollte mich heute zum ersten Mal beim Magenta Webmail einloggen, leider funktioniert das nicht. Ich habe eine Chello Mailadresse - der Vertrag fürs Internet wurde vor 1 Jahr abgeschlossen. Wenn ich auf Passwort vergessen klicke komme ich auf eine Seite, wo ich Mein Magenta Kabel/Festnetz Passwort ändern kann - aber nicht das Mailpasswort (s.Bild). Was kann ich tun ?
  11. Ich habe noch immer kein Update, die Software ist dieselbe wie im ersten Beitrag abgebildet.
  12. Danke, dieser Punkt Wi-Free war bis gestern nicht in mein Magenta vorhanden. Heute schon, habe es bereits erledigt
  13. Ja, Speed ist jetzt in Ordnung, in meinem Account scheint jetzt auch TV S, Internet Fiber 75 und Digital Telefon auf. Aber ich möchte Wi-Free deaktivieren, diesen Punkt finde ich nicht unter Service. Wer kann mir da helfen ?
  14. Ich werde am Sonntag berichten, bin jetzt übers Wochenende nicht zu Hause, das Modem ist ausgeschaltet.
  15. In diesem Artikel https://www.derstandard.at/story/2000109399656/fatale-sicherheitsluecke-in-routern-von-magenta-gefaehrdet-oesterreichische-internet-nutzer wird eine Sicherheitslücke der Box erwähnt. Mein Box hat aber eine andere Hardware Version und andere Software Version. Bedeutet das, daß hier die erähnte Sicherheitslücke nicht mehr besteht ?
  16. Danke Jonathan, das Internet funktioniert, aber leider nur mit ca. 30 Mbit. Ich habe aber Fiber 75 abgeschlossen. Sollte ich diesbezüglich auch noch abwarten oder mich gleich bei Magenta melden ?
  17. Ich habe über den WhatsApp Chat mein vorhandenes TV S Paket um Internet Fiber 75 erweitert. Heute kommt laut DPD die Connect Box. In meinen Kundendaten ist aber noch immer nur TV S vorhanden. Wird das Internet erst aktiviert, wenn ich die Box anstecke ?
  18. Kabeldose verlegen möchte ich nicht, das wäre ja dann sichtbar. Ansonsten danke für die Infos
  19. Hallo, ich interessiere mich für TV und Internet als Kombipaket. Gibt es da die Möglichkeit das auszuprobieren ? Die Connect Box muß im Schlafzimmer stehen, ich weiß nicht ob das WLAN Signal stark genug ist, daß ich in der Küche surfen kann. Gibt es hier eine Probezeit ?
  20. Ich habe derzeit Magenta TV S und möchte Internet Fiber 75 dazu bestellen. Ist das möglich ?
  21. Wir haben jetzt Help mobile GIS befreit genommen. Sehr guter Tarif, mit der Möglichkeit der Datenmitnahme und Verwendung der Freiminuten auch für Anrufe ins Ausland.
  22. In dem Brief von Magenta in der meine Vertragskündigung per 27.02.2020 bestätigt wird steht aber nichts von einer Retournierung des Modems. Außerdem habe ich € 50,00 dafür gezahlt, bekomme ich die zurück ? Ich habe mit der Kündigungshotline gesprochen, die Hybrid Modems kann man sich behalten - müssen nicht retourniert werden.