skorpion81 Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 Hallo zusammen Ich habe das Problem das mein Internet Magenta flex 75 sehr langsam ist. Habe zuvor einen anderen Vertrag mit 50mb/s auch bei Magenta. Hatte die Geschwindigkeit auch meistens. Jetzt müsste ich 75mb/s haben habe aber nur zwischen 20 und 50 mb/s meistens so um die 30. Habe eine neuen Alcatel flex box bekommen . Meinen alten huawei würfel und den Alcatel getestet beide die gleichen Werte. Empfang ist sehr gut 2 bis 3 Striche bei lte. 2,4 Ghz Kanal habe ich auch alle probiert den besten eingestellt. Ps kanal 11 ist auch zeitweise belegt. Auch mit Kabel am Pc angeschlossen wird es nicht besser. Das witzige ist gleich nach freischalten meines flex 75 vertrages hatte ich den ganzen tag die volle Geschwindigkeit.. Habt ihr noch eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 skorpion81 Geschrieben Oktober 5, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 5, 2019 Hallo hast du schon geschaut ob irgendeine anderes wlan deines stört ? du kannst das mit einem Wifi analyser testen gibts im windows store gratis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 pschiffner Geschrieben Oktober 5, 2019 Share Geschrieben Oktober 5, 2019 Hab schon gestern am 17 uhr und am 22 uhr und auch am 1 Uhr früh so wie heute ab 9 uhr jede stunde immer das selbe hab auch die Box mehrmals umgestellt. Es stört auch kein anderes Wlan habs auch mit dem Lan kabel probiert immer das selbe obwohl mein upload bei fast 25 mbit ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Oktober 5, 2019 Share Geschrieben Oktober 5, 2019 Das ist aber schon komisch, dass sich die Werte gar nicht verändern, wenn du das Modem an verschiedene Orte stellst. Hast mal versucht, das Modem aus dem Fenster zu halten. Klingt lustig - aber spätestens dann sollten die Werte anders und i.d.R. besser werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 pschiffner Geschrieben Oktober 5, 2019 Share Geschrieben Oktober 5, 2019 Hab ihn gerade rausgestellt aber da sind die werte nur schlechter geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Oktober 5, 2019 Share Geschrieben Oktober 5, 2019 Alles klar. Dann kommt das Signal von der anderen Seite des Hauses. Letztendlich kannst eh nur testen. Interessent wäre schon, wie sich die Performance mit einem besseren Signal verändert. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Andrea_ Geschrieben Oktober 7, 2019 Share Geschrieben Oktober 7, 2019 Hallo @skorpion81 und @pschiffner, vielen Dank für eure Beiträge. Unsere Community Mitglieder bemühen sich immer, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Allerdings kommen auch sie manchmal an ihre Grenzen, vor allem, wenn es darum geht, einen individuellen Fall zu prüfen. Daher bitte ich euch, zur Prüfung eures Falls direkt unser Technikteam unter 0676 2007777 zu kontaktieren. Sie können den Sachverhalt prüfen und eine Lösung erarbeiten. LG Andrea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 skorpion81 Geschrieben Oktober 13, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 13, 2019 Hallo Gibt es eine möglichkeit für mich herauszufinden in welcher Nutzungsklasse ich jetzt bin? Habe lt Magenta meinen alten Vertrag wieder download sieht auch meistens sehr gut aus hat aber schwankungen. werte zwischen 30 und 60 mb/s . Solange es so bleibt kann ich damit leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Oktober 14, 2019 Share Geschrieben Oktober 14, 2019 Ich glaub das ist auch eine Frage, die besser im Bereich der telefonischen Unterstützung angesiedelt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NED Geschrieben Oktober 15, 2019 Share Geschrieben Oktober 15, 2019 Am 13.10.2019 um 13:33 schrieb skorpion81: Gibt es eine möglichkeit für mich herauszufinden in welcher Nutzungsklasse ich jetzt bin? Diese Antwort findest du direkt in der detaillierten Tarifbeschreibung. Für alte Tarife: https://www.magenta.at/alte-tarife-tmobile-upc/#alte-datentarife https://www.magenta.at/handytarife/alte-tarife/#alte-internettarife Bei den aktuellen Tarifen muss du einfach auf die Homepage gehen und dort aufs i klicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
skorpion81
Hallo zusammen
Ich habe das Problem das mein Internet Magenta flex 75 sehr langsam ist.
Habe zuvor einen anderen Vertrag mit 50mb/s auch bei Magenta. Hatte die Geschwindigkeit auch meistens.
Jetzt müsste ich 75mb/s haben habe aber nur zwischen 20 und 50 mb/s meistens so um die 30.
Habe eine neuen Alcatel flex box bekommen . Meinen alten huawei würfel und den Alcatel getestet beide die gleichen Werte.
Empfang ist sehr gut 2 bis 3 Striche bei lte. 2,4 Ghz Kanal habe ich auch alle probiert den besten eingestellt. Ps kanal 11 ist auch zeitweise belegt.
Auch mit Kabel am Pc angeschlossen wird es nicht besser.
Das witzige ist gleich nach freischalten meines flex 75 vertrages hatte ich den ganzen tag die volle Geschwindigkeit..
Habt ihr noch eine Idee?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
34 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts