Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo! Ich kann auf meinem Tablet (Samsung Galaxy) die Magenta App nicht starten, es erscheint die Fehlermeldung: Keine Verbindung Eine Verbindung zum Magenta Server ist nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Internet Einstellungen; Hab Magenta TV per Website probiert, das Bild ruckelt bzw. wird immer neu geladen, fernsehen nicht wirklich möglich. ( Am Stand PC kann ich über die Website schauen ) WLAN Verbindung ist in Ordnung, Netflix funktioniert am Tablet tadellos, UPC Horizon ging ohne Probleme. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das lösen könnte? lg + danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Habe auch das Problem mit einem Lenovo Tablet (Android 4.4).

Am Handy geht es bei mir reibungslos.

Was hast du am Tablet schon alles probiert? Bzw. welche Android Version hast du?

Da es am Handy problemlos geht und am Tablet nicht tippe ich mal auf die Android Version.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Tipp, habe mir aufgrund dessen ein neueres Tablet ausgeborgt (meins hat 4.4.2), und mit dem ging es dann ohne Probleme! Danke! lg

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Schreiben, dann brauche ich auch nicht weiter suchen.

Dann liegts tatsächlich an der Version - naja.

Hoffentllich kommt da noch der Fix, aber mit einem Anteil von 6,9% gesamt (4.4.x) - lt. WIKI - habe ich mich schon darauf eingestellt, dass Zug um Zug die Apps verschwinden. Aber lt. Playstore wären die Voraussetzungen noch beiab 4.1..

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lgi.upctv.at&hl=de

Bin gespannt was passieren wird Update der App, dass es mit dem 4er wieder geht oder Anpassung der Voraussetzungen dann ab xy. ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Browser kann man schauen, aber die app funktioniert nicht. Keine Verbindung zum Magenta Server möglich. Mein Magenta app funktioniert aber, nur Magenta TV nicht. Dafür zahlen ist eine Frechheit. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wiesel, hast du die App schon mal neu installiert bzw. geprüft, ob es auf einem anderen Gerät funktioniert? Liebe Grüße, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie schon neu installiert. Nix. Am Handy geht's, aber am tablet is am Anfang von Magenta auch gegangen. Lt. Google play müsste es mit meiner betriebssoftware funktionieren. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag