Zum Inhalt springen

Magenta Community

hausbar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hausbar

  1. Bei meiner Chello Adresse sind es für das Postfach 5GB. Hatte sie aber schon vorher, vor Magenta. Kann sein, dass es jetzt anders ist. Geht es bei dir um eine alte Adresse oder um eine Anmeldung nach dem Zusammenschluss?
  2. hausbar

    WLAN CAMERA INDOOR

    Im Grunde sollte eine mit 2,4 GHz zwar reichen, da der Router beides kann. Vorteil der 2,4 ist zwar die Reichweite, aber mir 5 bekommst einen besseren Datendurchsatz. Ich würde grundsätzlich mal schauen wie das Signal am Standort von der Kamera ist. Aber unabhängig davon würde ich meinen die Variante mit 2 und 5 GHz ist immer besser, da eher Futureproof. Und wenn du mal den Router tauscht, einen der nur 2,4 oder 5 kann dann muss du mit dich nicht aufgrund der Kamera auf 2,4 zwingend beschränken.
  3. hausbar

    Wi-Free deaktivieren

    Mit der Threadüberschrift ist jetzt nicht leicht dein Thema zu erfassen, nehme an du willst einen Tipp und nicht Mitleid . Das Wifi Free änderst du online, dauert nur ein bisschen bis das deaktiviert ist. Lass dem Ganzen einen Tag Zeit, war bei mir so. Also nur im Onlinekonto einloggen (Mein Magenta Kabel) und dann hast den Reiter Wifi free, draufklicken und deaktivieren. So schwer machen sie es einem nicht... oder?
  4. hausbar

    TV On APP funktioniert nicht

    Danke fürs Schreiben, dann brauche ich auch nicht weiter suchen. Dann liegts tatsächlich an der Version - naja. Hoffentllich kommt da noch der Fix, aber mit einem Anteil von 6,9% gesamt (4.4.x) - lt. WIKI - habe ich mich schon darauf eingestellt, dass Zug um Zug die Apps verschwinden. Aber lt. Playstore wären die Voraussetzungen noch beiab 4.1.. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lgi.upctv.at&hl=de Bin gespannt was passieren wird Update der App, dass es mit dem 4er wieder geht oder Anpassung der Voraussetzungen dann ab xy.
  5. hausbar

    TV On APP funktioniert nicht

    Habe auch das Problem mit einem Lenovo Tablet (Android 4.4). Am Handy geht es bei mir reibungslos. Was hast du am Tablet schon alles probiert? Bzw. welche Android Version hast du? Da es am Handy problemlos geht und am Tablet nicht tippe ich mal auf die Android Version.
  6. hausbar

    SFR

    Ja, ist eine spannende Frage. Obwohl mir würde da nicht viel einfallen durch was es ersetzt werdem könnte, das auch ähnlich qualitative Sender sind. Im Grund ist ja alles "Nahmhafte" aus dem deutschen Raum in der Senderliste eh schon vorhanden.
  7. Homepage -> Hilfe & Service -> Service & Kontakt = https://www.magenta.at/service/ So kompliziert finde ich den Weg jetzt nicht. Ein bisschen runter scrollen und schon hast du den Kontakt. Könnte schlimmer sein.... Aber der Markenname hat sich halt geändert, auch mein Receiver kommt noch aus UPC Zeiten (ist ja nicht so lange her) und funktioniert. Die haben halt alles umbenennt, werden auch den Markennamen nicht mehr lange führen dürfen, nehme ich mal an.
  8. https://www.magenta.at/tv/tv-erleben/tv-on/ Wenn du es genau wissen willst, dann schau mal in die ganze Leistungsbeschreibung https://www.magenta.at/pdf/tm2412/tarif.pdf
  9. Ich würde die neuen Server mal probieren. Wo suchst du die Eingabezeile genau? Direkt im Mailprogramm an deinem Gerät? Dann veruch mal nicht automatisch die Konfiguration zu suchen, sondern mach es manuell. Ich würde aber gleich die neuen Zugangsdaten nehmen. https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/kabelfestnetz+internet/email/frage/20590
  10. hausbar

    Sky

    Bin jetzt kein SKY Kunde, aber wenn ich mir die Aussendung anschauen, dann wurde die zwar nach dem Magenta Start veröffentlicht, ich denke aber die haben den Zusammenschluss noch nicht berücksichtigt, im Text. Hier würde ich nicht zuviel hineininterpretieren.
  11. Ende gut alles gut, könnte man sagen. Bemüht und kompetent ist schon mal was. Ich denke die haben jetzt einfach einen vollen Peak bei den Anfragen, ein paar Tage nach dem großen Neubeginn. Bei dir halt nur doppelt blöd, da du nicht ausweichen konntest.
  12. Hier findest du alle angegebenen Plattformen. https://www.magenta.at/tv/ Magenta TV On Magenta TV On auf Ihrem FireTV-Stick, Android TV, Tablet / Smartphone installieren, oder am Laptop magentatv.at besuchen. Aber schau mal in den App Store am LG, denke aber nicht dass du Glück haben wirst. Soweit ich weiß haben die ihre eigen LG Lösung.
  13. hausbar

    Replay Funktion

    Fast keine Sendungen kann ich nicht bestätigen. Aber die eine oder andere schon. Wenn ich mir die Sendungen anschaue, bei denen es nicht geht und vergleiche, dann fehlt mir ein bisschen die Logik dahinter. Ich denke nicht dass es Schritt für Schritt weniger wird. Sehe da eher was technisches im Hintergrund.
  14. Dachte mir vielleicht, dass du bei der alten Nummern ins Nirvana kommst. Aber dann ist einfach viel los schätz ich mal. Nach gestern und dem Zusammenschluss, wäre das nicht undenkbar. Da wird dir das Warten nicht erspart bleiben. Habe zwar kein DSL, aber ich nehme mal an, einen Reset hast von der Box schon mal gemacht?
  15. Schon die neue Hotline probiert? Vielleicht liegts daran? https://www.magenta.at/service/#hotlines Magenta Technikline Technische Hilfestellung zum Internet und anderen Diensten. 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr Tipp: Sie finden auch Einstellungshilfen für Router & Modems unter magenta.at/hardwaresupport
  16. hausbar

    Webmail Link chello

    Falls noch wer den Webmaillink ewig sucht für die @chello.at Adressen. https://webmail.mymagenta.at