Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo Ihr Wissenden,

ist es möglich die eigene "@tmo.at" E-Mail Adresse zu ändern?

Wenn ja, wo ist die Funktion versteckt?

Vielen Dank für eure Infos!

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @polaris23

Die E-Mail Adressen @tmo.at werden nicht mehr angeboten. Du kannst deine bestehende Mailadresse natürlich weiterhin verwenden. Ein Wechsel der Adresse ist allerdings nicht möglich.

LG Käthe

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2019 um 11:18 schrieb Käthe:

Hallo @polaris23

Die E-Mail Adressen @tmo.at werden nicht mehr angeboten. Du kannst deine bestehende Mailadresse natürlich weiterhin verwenden. Ein Wechsel der Adresse ist allerdings nicht möglich.

LG Käthe

 

...was ist denn eigentlich der aktuelle @ bei Mail Adressen? Da ich noch kein aktiver Kunde bin, weiß ich das nicht ;)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @RonnieAT, schau dazu bitte in unsere FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/20587). Da haben wir das Thema zusammengefasst. LG, Karo

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist aber jetzt die Frage "aufgelegt", ob und wann es mal die email-Adressen vorname.nachnahme@magenta.at 

geben wird … ?! ;-)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

@magenta.at wird derzeit nicht für Kunden verwendet bei Kabel und DSL Kunden wird  @chello.at bzw. @Inode.at vergeben.

Ich persönlich würde es auch etwas seltsam finden @magenta.at Adressen als Kunden Mail zu vergeben.

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ chello.at ist aber im Prinzip exakt das Gleiche, nur gewohnt ist man es halt. chello war von 1999 - 2009 Provider, dann UPC bis 2019) -

Und chello ist, wie du ja sagst auch nicht den Mitarbeiter vorbehalten geblieben. .  

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2019 um 14:31 schrieb TheCableGuy:

Ich persönlich würde es auch etwas seltsam finden @magenta.at Adressen als Kunden Mail zu vergeben.

So eine @magenta.at Adresse hätte schon etwas aber ich finde auch, das diese den Mitarbeitern vorbehalten sein sollte.

Ich sehe das, wie es bei einem anderen großen Anbieter gelöst wurde, wo die Kunden EMail Adressen von der Hauptdomain haben und die Mitarbeiter eine von Firmenname.at, wodurch man dann wirklich genau schauen muss, ob man jetzt mit einem Mitarbeiter oder Kunden Kontakt hat.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zwecks Unterscheidung dann @magenta.at für Kunden und @tmobile.at oder @t-mobile.at für Mitarbeiter vorschlagen

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Runde,

 

ich muss euch mitteilen, dass uns keinerlei Infos vorliegen, ob und schon gar nicht, dass es zukünftig neue Emailadressen geben wird, die wir unseren Kundinnen und Kunden anbieten können. Aber ich muss sagen, dass ich die Unterhaltung hier sehr interessant fand.
Habt einen schönen Abend.

LG Andrea

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"zeitgemäß" wäre es schon, die Mailadressen mal zu aktualisieren bzw. zu "modernisieren". chello ist ja doch wirklich "Schnee von gestern" ;-)

Darüber hinaus klingt @magenta.at natürlich äußerst gut und eine gewisse Werbewirksamkeit wäre - millionenfach versandt bzw- erhalten - auch nicht von der Hand zu weisen. 

Bearbeitet von hawkeye
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @hawkeye

ich verstehe deinen Standpunkt, mir wäre dazu aber keine Info bekannt.

LG Andrea

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.