Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehr Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe den Vertrag My HomeNet LTE EXTREME abgeschlossen und bekomme von den genannten 150Mbit/s Download nur 20Mbit/s und Upload sollten es 30Mbit/s sein, tatsächlich sind es nur 14Mbit/s, obwohl die Netzabdeckung ausreichend ist und bis zu 250Mbit/s zulässt.

 

Hat wer eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi Bernd, versuch es mal mit den routine Tipps: https://bit.ly/2BYb5xZ Bei mir hat z.B.: der Positionswechsel vom Gerät schon sehr viel gebracht. Gerne kannst du uns ein Feedback hier hinterlassen. LG, Armin
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,
hast du durchgehend zu wenig Speed? Oder nur zu bestimmten Zeiten?

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

der schwächere upload deutet vermutlich darauf hin, dass es sich nicht oder nicht ausschließlich um das thema bandbreiten-optimierung sondern eher um ein empfangsproblem handelt. hattest du schon mal bessere werte oder waren die schon immer so? seit wann hast du den vertrag?

lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du die Empfangswerte mal Posten.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb IT-Freak:

Könntest du die Empfangswerte mal Posten.

Guter Input.

Du könntest auch via https://testmy.net/auto deinen Speed aufzeichnen. Vielleicht lässt sich ja daraus auch ein Muster ableiten.

Lg

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MarioM:

Guter Input.

Du könntest auch via https://testmy.net/auto deinen Speed aufzeichnen. Vielleicht lässt sich ja daraus auch ein Muster ableiten.

Lg

 

hmmm, hab den mal versucht aber die ergebnisse waren derartig daneben.. rtr und speedtest brachten im schnitt 80mbit down und 30 mbit up, der testmy.net im auto modus kam auf lediglich 2 bis 3 mbit, wobei der testserver frankfurt und london die gleichen ergebnisse brachte.

der loop test von der RTR (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH) stellt für mich da ein aussagekräftigeres tool dar! https://www.netztest.at/de/Loop

gehts da nur mir so?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte damit keine Probleme. Habe es für den damaligen Speedtest verwendet :)

Ansonsten kann man auch http://www.gmwsoftware.co.uk verwenden :)

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb MarioM:

Ansonsten kann man auch http://www.gmwsoftware.co.uk verwenden :)

ja der ist spitze! der server war aber leider letzte woche nicht mehr erreichbar und upload tests gingen gar nicht :( 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch gerne den Speedtest von der RTR.

Neben bei habe ich einen Raspberry PI laufen, welcher mir gewisse Werte aufzeichnet und diese im CSV bzw eine DB speichert.

Zur Analyse verwende ich Google DataStudio

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.