Zum Inhalt springen

Magenta Community

cmax80

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

cmax80's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. cmax80

    Sonderkündigungsrecht

    @Rasputin Ja, so wird es wohl sein. @mahler77 Ja ich weiß, es können auch Sender direkt über Kabel empfangen werden von Magenta. Dann aber leider ohne Replay-Funktion, außer, der TV unterstützt das, oder? Und wegen Zattoo: Ist dir vielleicht dafür eine Hardware bekannt, die eine Fernbedienung mit Senderwechseltasten und Ziffernblock hat, oder kann man die auch mit der Fernbedienung vom TV bedienen?
  2. cmax80

    Sonderkündigungsrecht

    Welche z.B.? Mir fällt nur A1 ein für TV, vielleicht noch SimpliTV.
  3. cmax80

    Sonderkündigungsrecht

    Hallo, mir wurde von Magenta heute gesagt, dass das Sonderkündigungsrecht bis 28.02.2023 nur gilt, wenn man die neue TV Box noch NICHT hat. Wenn man die neue Box schon bekommen hat, hat man kein Recht auf die ausserordentliche Kündigung. Was stimmt denn jetzt? Danke.
  4. Danke, aber kann ich bitte auch eine Antwort bekommen auf meine Frage, ob die Magenta TV App für Apple TV die Zifferntasten und Programmwechseltasten auf einer Fernbedienung für Apple TV unterstützt? Es gibt solche Fernbedienungen für Apple TV, aber ich möchte vorher wissen, ob die App dies überhaupt unterstützt. Ich verwende lieber die App als die Magenta TV Box, weil bei der Box das User-Interface und die Reaktionsgeschwindigkeit eine Katastrophe ist. Ein Riesen-Rückschritt. Zusatzfrage: Wieso bietet Magenta Österreich nicht wie Magenta in Deutschland eine eigene Fernbedienung für Apple TV an? Dann wäre die App-Nutzung kein Problem und ich müsste mich nicht nach Alternativen umsehen. Die neue Box hat mit normalem Fernsehen jedenfalls nichts mehr zu tun.
  5. Ich verwende die Magenta TV App am Apple TV. Leider ist das umständlich, weil es auf der Apple-Fernbedienung keine Tasten für einen direkten Senderwechsel gibt. Praktisch wäre so eine Apple TV Magenta-Fernbedienung, wie jene die in Deutschland von der Telekom angeboten wird. Auch in der Schweiz gibt es vom Internet/TV-Anbieter Salt eine eigene Fernbedienung für Apple TV. Es gibt auch Fernbedienungen von Drittanbietern, die Tasten für einen Senderwechsel haben. Aber das kann nur funktionieren, wenn das in der App vorgesehen ist. Ist in der Magenta TV App vorgesehen, dass man mit einer geeigneten Fernbedienung einen direkten Senderwechsel machen kann?