Zum Inhalt springen

Magenta Community

BluePet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich möchte auf meinem Windows 11 PC in Outlook (MS 365) von POP3 auf IMAP umstellen. Aber je öfter ich mir die diversen Informationen betreffend Unterschiede POP3/IMAP durchlese, desto unsicherer werde ich. Grundsätzlich ist mir der Unterschied zwischen POP3 und IMAP klar, und ich will bewusst die Vorteile von IMAP nutzen. Meine Frage ist jedoch: Bleibt die Ordnerstruktur in meinem Posteingang (POP3), die ich über Jahre hinweg angelegt habe, nach der Umstellung auf IMAP erhalten oder verschwindet die dann? Wird meine bisherige Ordnerstruktur durch eine andere Ordnerstruktur von IMAP ersetzt? Ein Beispiel: In meinem Posteingang befindet sich ein Ordner "Bestellungen", in diesem Ordner weitere Unterordner wie "Amazon", "Tickets", usw. Meine E-Mails sortiere ich dann laufend in den diversen Ordnern ein. Geht das dann mit IMAP auch noch? Bin für jeden Tipp dankbar. Lg, Peter,
  2. Hallo Karo, habe HDMI-CEC am TV-Gerät und an der TV-Box noch einmal deaktiviert, beide Geräte für 1 min vom Netz genommen und dann wieder eingeschaltet. An beiden Geräten HDMI-CEC wieder aktiviert - kein Erfolg. In der HDMI-Liste des TV-Geräts scheinen alle meine anderen steuerbaren Geräte auf (Blu-ray-Player, Apple-TV-Box) - nur die Magenta TV-Box nicht. Die Steuerung hat sicher schon funktioniert. Kann sein, dass es seit dem letzten Firmware-Update nicht mehr funktioniert, keine Ahnung.
  3. Geht leider bei meinem Sony-TV nicht - ist zwar 4K, aber schon ein paar Jahre alt (KD-55XE8096). Weder Magenta-App noch Apple-TV-App sind im Store für meinen Sony verfügbar. Netflix, Amazon-Prime usw, funktionieren aber einwandfrei. Habe zusätzlich die Apple 4K Box - dort habe ich die Magenta-TV-App installiert. Allerdings ist die Senderauswahl in der Apple-Box wegen fehlender Zifferntasten an der Fernbedienung sehr umständlich.
  4. Hallo, der aufgezwungene Wechsel auf die neue TV-Box beginnt allmählich echt zu nerven. Neben den in diesem Forum schon mehrmals beschriebenen Mängeln (fehlende Lautstärkeregelung des TV mit TV-Box Fernbedienung, lange Anlaufzeit bis zum Start, usw.) funktioniert bei mir nunmehr auch die HDMI-Steuerung nicht mehr. Soll heißen, dass beim Ein- und Ausschalten der TV-Box mein Sony-TV gesondert ein- und ausgeschaltet und der Eingang auf die TV-Box eingestellt werden muss. Ich kann dazu zwar die TV-Taste an der Fernbedienung der TV-Box verwenden - dennoch muss ich TV und Box getrennt ein- und ausschalten. Bei Erhalt der Box im Jänner hat das noch tadellos funktioniert. Habe schon öfters die TV-Box vom Netz genommen und neu gestartet, ebenso den Sony-TV. Sowohl auf der Magenta TV-Box die HDMI-Steuerung deaktiviert und wieder aktiviert, als auch am TV - Problem besteht weiterhin. Am Sony-TV kann ich bei den Einstellungen für die HDMI-Steuerung eine Liste der steuerbaren Geräte einsehen und aktiveren - in dieser Liste scheint die Magenta TV-Box (auch wenn sie einschaltet ist) nicht auf. Hat jemand einen Tipp? Lg, Peter.
  5. Hallo! Habe mich in der Zwischenzeit selbst etwas schlau gemacht. Wenn ich es richtig verstehe: Um die Sky Sender in der Magenta TV App auf einem Apple TV 4K sehen zu können, müsste ich zusätzlich Sky Q + Multiscreen direkt bei Sky buchen. Den in diesem Sky-Paket enthaltenen Sky-Receiver würde ich nicht benötigen, sondern könnte auf dem Apple TV 4K die App "Sky Q" installieren und aktivieren. Könnte mir bitte jemand bestätigen, ob diese Informationen korrekt sind? Danke und lg, Peter.
  6. Hallo! Auf der Magenta-Homepage habe ich betreffend Sky-Programme folgende Info gefunden: "Empfangbar mit den Magenta TV Produkten Magenta TV M und Magenta TV L über die Magenta TV Box, die Entertain Box 4K, den TV HD Recorder oder die TV HD Box". Was wohl soviel bedeutet, dass die Sky-Programme mit der Magenta TV App auf einem Apple TV 4K nicht empfangbar sind. Gibt es eine andere Möglichkeit, meine Sky-Programme auf Apple TV 4K anzusehen? In meinen Vertragsunterlagen zu Magenta finde ich zwar die Beilagen betreffend Sky-Abo, aber nirgends eine "Sky Kundennummer" - die würde ich wohl benötigen, um auf der Sky-Homepage ein Konto anzulegen. Vielleicht ist es möglich, mittels Sky-Kundendaten über eine eigene Sky-App die Programme am Apple TV 4K anzusehen? Lg, Peter.
  7. Hallo! Habe seit einigen Wochen die neue TV-Box - mittelmäßig zufrieden... Seit gestern habe ich zusätzlich auf Apple TV 4K die Magenta TV-App installiert. Bei ersten Versuchen ist mir aufgefallen, dass die Programme meines Sky-Abos in der App nicht angesehen werden können - mit einem Hinweis, dass zum Ansehen die TV-Box verwendet werden muss. Ist das so? lg, Peter.