Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      783


  2. admin

    admin

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      10


  3. LippertK

    LippertK

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      9


  4. kuper13

    kuper13

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      5


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-07-11 Alle Bereiche

  1. kuper13

    Magenta Kundenservice Phishing?

    Hab das originale Email schon gelöscht. Den original Text, samt Absender habe ich in mein erstes Posting kopiert. Im Anhang ist ein Screenshot von der funktionierenden Adresse. Aufgerufen über Browser und NICHT über den Link in der Mail.
    12 Leaderboardpunkte
  2. Stoffii

    Magenta Kundenservice Phishing?

    In der Regel ja. Kannst ja in ein paar Tagen nochmal ändern zur Sicherheit. Oder wenn dir etwas auffällig erscheint.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Maverick

    DPD Lieferung - Feedback

    @Jonathan Dorian, fällt dir beim Beitrag vom @LippertK und meinem etwas auf?. Der Eine ist zu hause, und das Paket landet dennoch im Paket Shop, und der Andere ist nicht zuhause, aber das Paket wandert zu Magenta zurück statt in den Paket Shop!. Was soll man von so einem Paket Dienstleister halten? Und was hat dies bitte mit der Bezeichnung "Primetime" seitens DPD zu tun?, den diese Zeit Angabe von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr gab es schon vor der "Primetime" Bezeichnung als DPD hierzulande den Dienst aufnahm was regulär in deren Arbeitszeit fällt. Hatte auch schon geschrieben, dass auch der Nachbar Deutschland mittlerweile von den Zusteller Unzulänglichkeiten seitens DPD betroffen ist, den auch dort gibt es nun Probleme mit der Zustellung dieses Dienstleisters! Hatte dies schon erwähnt, aber kann mich @LippertK nur anschließen mit der Anmerkung - warum wechselt Magenta nicht den Paket Dienstleister - oder baut die Post Zustellung aus?, den damit wirbt ja nun Magenta auch. Betroffen werden sicherlich sehr viel Mehr Kunden sein von der DPD Zustellproblematik!
    12 Leaderboardpunkte
  4. LippertK

    DPD Lieferung - Feedback

    DPD ist generell ein Zustand, aber "Primetime" übertrifft alles. Ihr solltet Euch ernsthaft überlegen Euch um einen anderen Anbieter zu kümmern, weil der ganze Prozess eine Zumutung ist. Ich telefoniere seit mittlerweile einem Monat bei Euch hinterher, teilweise aufgrund von DPD. Habe telefonisch einen Tarifwechsel vorgenommen, hierzu sollte mir eine neue Box zugestellt werden. DPD "Primetime" liefert grundsätzlich nur während Arbeitszeiten, noch dazu mit einem Zeitfenster von 9 Std. - so lange wird also erwartet, dass man zu Hause sitzt und wartet. Ich habe mehrfach versucht DPD zu erreichen, weil ich zu den angegeben Zeitfenstern nicht zu Hause war (und auch die nächsten 17 Versuche nicht sein werde) - leider erfolglos. Nachdem die Box das dritte Mal zurückgeschickt wurde, habe ich es mit einem Zettel an der Klingel versucht, mit der BItte, das Paket im DPD Pick-Up Shop abzugeben. Auch das wurde ignoriert und die Box ging zurück. Keine Ahnung, wieso man bei dem "Service" Pakete nicht umverfügen kann, wie bei jedem anderen normalen Paketzusteller auch. Mal abgesehen davon dass DPD ohne "Primetime" eine Abstellgenehmigung von mir hat, damit ich mir das nicht antun muss.
    12 Leaderboardpunkte
  5. JoeSowieso

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Das Handy wurde angeblich 4 mal geliefert und ich angeblich 4 mal nicht angetroffen. Was vier Lügen sind! Zehn Minuten nach der Meldung rief ich bei dpd an und hörte nur blabla. Da ein Nachnahmebetrag eingehoben wird geht es nicht in den Paketshop. Es ist einfach eine Frechheit! E-Mail mit Dpd Wie wir beide wussten wurde wieder nicht geliefert mit der vor fünf Minuten geschriebenen Lüge “3.Versuch nicht angetroffen”. Ich hole es nicht ab also Rücksendung an Magenta. Ohne Gruß Ich werde zu Hause sein da ich krankheitsbedingt eher selten unterwegs bin. Schaun wir mal sagen die Wiener (-: Danke für die Info. mfG Josef Fally Guten Tag, das Paket wird spätestens morgen zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Barbora Dudakova DPD Kundendienst
    12 Leaderboardpunkte
  6. TanjaT

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Ich verstehe nicht, warum du darauf bestehst, dass deine Erfahrung die einzig wahre ist. Ich habe mein Paket nachverfolgt, es wurde immer ins Lager zurückgeschickt! 3x ! Ich habe nach dem ersten Mal bei DPD und Magenta angerufen und nachgefragt - das Paket ist in keiner DPD-Filiale hinterlegt und wird es auch nicht, weil sie das bei dieser Art von Paketen nicht tun. Ich habe noch zwei weitere Male angerufen, um zu fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Zustellung zu arrangieren, damit ich das Paket bekommen kann. Nichts kann getan werden, wurde mir 3 Mal gesagt. Eine Unterstellung ist, wenn du behauptest, dass das, was jemand geschrieben hat, Latrinengerüchtig ist, egal, ob du ein Smiley in deine Nachricht einbaust oder nicht. Das Halte ich für ein Latrinengerücht das Magenta "nur" per Primetime DPD zustellt, und das Paket nicht im Paketshop hinterlegt wird bei Unzustellbarkeit.
    12 Leaderboardpunkte
  7. TanjaT

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Aber dein Kommentar ist jetzt eine Unterstellung, Maverick, ich verbreite keine Gerüchte. Vielleicht solltest du dort anrufen und fragen, bevor du Unterstellungen machst. Es wurde mir keine andere Option angeboten. Wie ich schon sagte, habe ich Magenta 3 Mal angerufen und nach anderen Optionen gefragt. Außer in den Laden zu gehen, nachdem sie das Paket zurückbekommen haben, gibt es keine andere Option. Ich soll mein Handy bezahlen, aber das würde auch mit dem normalen DPD gehen, ich mehme an. Jedenfalls, Magenta bietet nur Prime Time für meine Bestellung
    12 Leaderboardpunkte
  8. TanjaT

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Magenta hat nicht mit normalem DPD geliefert, sondern mit Primetime DPD, die nur von 8 Uhr bis 17 Uhr liefern. Und sie lassen die Pakete nicht in einem DPD Shop. Nach 4 Telefonaten mit DPD und 3 Telefonaten mit Magenta, geht das Paket zurück an Magenta. Wann Handy ankommen wird, weiß die Serviceline nicht. Erst dann kann ich wieder bestellen, aber nicht online, denn Magenta nutzt nur PrimeTime DPD für den Versand von Bestellungen. Ich muss in einen Shop gehen. "Vielen Dank an Magenta für das unkomplizierte und zeitsparende Online-Shopping." Danke auf jeden Fall für deinen Kommentar hawkeye An Magenta: Warum gibt Magenta beim Online-Einkauf keinen Hinweis darauf, welche Art von Versand sie verwenden? Wenn das schon die einzige Option ist. Das hätte mir den Ärger und die Zeit erspart. Und die Servicehotline bei Magenta hat mir heute noch gesagt, dass ich DPD anrufen und etwas organisieren soll?! Aber sie verstehen nicht, dass das das Problem letzendlich bei Magenta liegt. Noch einmal - an Magenta: Es ist einfach unzumutbar, Pakete an Berufstätige mit einem Dienst zu versenden, der nur während der Arbeitszeit zustellt!!
    12 Leaderboardpunkte
  9. Hallo Community, Ja, ich bin jetzt sauer auf Magenta, weil mich das bestellte Telefon nicht nur Geld kostet, sondern auch meine kostbare Zeit, weil ich gezwungen bin, zu telefonieren und Probleme zu lösen, die nicht von mir verursacht wurden!!!!! Noch vor zwei oder drei Jahren war die Vetragsverlängerung mit einem neuen Handy ein reibungsloser Prozess. Also , ich erhalte das Telefon nicht, das ich bei meiner Vertragsverlängerung vor 10 Tagen mitgenommen habe. Zuerst dachte ich, es sei das Problem von DPD, weil es keine Möglichkeit gibt, die Lieferzeiten zu vereinbaren. DPD kam 3 Mal, während ich auf der Arbeit war. Als ich bei Magetna anrief, wurde mir gesagt, dass ich mein Handy nur bekommen kann, wenn ich zu Hause bin, wenn der DPD kommt ?!? Aber jetzt bin ich mir sicher, dass Magenta das Problem ist! Die Dame am Servicetelefon war nett, rief DPD an und sagte mir, dass DPD am Freitag liefern wird - wenn ich meinen freien Tag habe. Heute sehe ich, dass DPD bereits am Donnerstag, also gestern, versucht hat, zu liefern, und natürlich habe ich mein Telefon immer noch nicht, weil ich zu der Zeit in der Arbeit war! Übrigens wurde mir von Magenta bereits der Rest des Preises in Rechnung gestellt, obwohl ich kein Telefon habe und wer weiß, wann ich es bekommen werde. Am Servicetelefon wurde mir gesagt, dass ich das Telefon neu bestellen muss, weil es an Magenta zurückgeschickt wird. Das wäre kein Problem - aber es wieder die Odyssee mit DPD geben, denn Magenta hat so einen Vertrag mit DPD, dass Berufstätige ihre Telefone nicht bekommen können!!! Wie kann sich Magenta für ein solches Liefersystem entscheiden, bei dem sich eine arbeitende Person tagelang frei nehmen muss, um den gekauften Artikel zu bekommen?! Wie soll ich mein Handy bekommen, frage ich mich und Magenta jetzt laut?
    0 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    DPD Lieferung - Feedback

    Also mein jüngste Erfahrung mit DPD ist die, dass sie meine Bestellung scheinbar gleich in eine 24H Box geworfen haben - rund 3km entfernt - in Wien (hahaha). Für jemanden anderen mit Rollstuhl wäre das natürlich nicht so toll. In dem Fall hat die Abholung gut geklappt. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
  11. Jonathan Dorian

    Tarifwechsel - Tortur seit einem Monat

    Hallo @LippertK, herzlich willkommen in unserer Community! Hier helfen Usern anderen Usern bei allgemeinen Anliegen, soweit es ihnen möglich ist. Ich habe deinen Sachverhalt aufmerksam gelesen und es macht mich wirklich traurig, dass ein scheinbar einfacher Tarifwechsel solche Schwierigkeiten verursacht hat. Es ist verständlich, dass du mittlerweile genug hast und das Thema abschließen möchtest. Solltest du weiterhin keine Lösung finden, empfehle ich dir, dich an unser Social Media Team zu wenden (https://m.me/magentatelekom.at) oder das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) zu nutzen. Ich bin zuversichtlich, dass du das Ganze auch ohne rechtliche Vertretung lösen kannst und drücke dir alle Daumen dafür. LG. JD.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00