Zum Inhalt springen

Magenta Community

kuper13

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

5.547 Profilaufrufe
  1. Hallo habe vom "Kundenservice" (admin@magenta.at) eine Aufforderung zum Zahlen der Rechnung erhalten, ansonsten die Dienste ausgesetzt, mein Vertrag gekündigt und ein Gerichtsverfahren drohe. (s. Anhang) Da bei mir alles über Bankeinzug läuft und somit automatisch bezahlt wird, ist diese e-mail ein weiterer Phishnigversuch. Habe die Mail auch an abuse@magenta.at weitergeleitet
  2. Hab das originale Email schon gelöscht. Den original Text, samt Absender habe ich in mein erstes Posting kopiert. Im Anhang ist ein Screenshot von der funktionierenden Adresse. Aufgerufen über Browser und NICHT über den Link in der Mail.
  3. Danke für die Gewissheit. Hoffe, die Passwortänderung genügt und ich muss nicht alles komplett neu aufsetzen.
  4. Habe von Magenta Kundenservice (T-Mobile Austria GmbH | Robert Schoetz <info-hdbetting@t-online.de>) folgende Nachricht erhalten: Sehr geehrter Kunde, Magenta Kundenservice haben festgestellt, dass Sie ein veraltete Einfaches E-Mail-Transportprotokoll verwenden. Ihre E-Mail muss die neuesten Magenta E-Mail-Transportprotokoll aktivieren. Dieser Service ist kostenlos! Aktualisieren Sie jetzt Ihr Magenta E-Mail-Transportprotokoll www.appsuite-magenta.at Diese Site ist mit https als sicher eingestuft. Meldet man sich an wird zunächst eine Passwort Fehlermeldung aungezeigt. Beim zweiten Versuch startet ein "Scanvorgang" mit dem Ergebnis, dass alles in Ordung ist. Anschliessend wird man auf die Emailseite geleitet, wo alle Mails angezeigt werden. Bitte um Nachricht, ob es sich dabei um ein offizielles Protokoll von Magenta handelt oder um ein, perfekt gemachtes Phishing. Habe sicherheitshalber das Passwort geändert. Hoffe, das genügt.