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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-14 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Um stetre76 zu informieren, ich hatte nach so einer Mail bisher schon 3 mal Kontakt bekommen, mit der richtigen Departement-Ebene, mit der man sonst nicht einmal annähernd plaudern darf, weil man dorthin nicht durchgestellt wird vom Serviceteam. Ich wurde jedes mal von einem Techniker der obersten Ebene telefonisch kontaktiert, und zwar spätestens nach 2 Tagen. Dabei erfährt man dann doch einiges mehr, warum und weshalb das eine oder andere nicht gemacht wurde oder nicht erfüllt werden kann, sowie die Dinge die in Arbeit sind und demnächst veröffentlicht werden. So zum Beispiel wird auch von Magenta die Fernbedienung als großes Übel angesehen, und zur Zeit mit der Lieferfirma verhandelt eine bessere zu konzipieren, die dann Zeitnah ausgetauscht werden soll. Ich hatte jetzt erst am Montag ein konstruktives Gespräch mit einem Techniker der obersten Etage, das merkt man daran, dass die eine Ahnung haben was sie einem erzählen an technischen Varianten, und nicht nur vom Reset und Neustart reden. Zumindest habe ich nach diesem Gespräch wieder Hoffnung, dass sich in diesem Jahr noch einige Verbesserungen ( Update) ausgehen werden, die dann die Situation um einiges erträglicher machen, auch wenn man nicht alle Wünsche zu 100% erfüllt werden können.
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  2. renem112233

    Magenta TV App und Browser (Mozilla, Edge und Chrome) - Wiedergabe fehlgeschlagen. Fehler 6007

    Meiner Meinung nach hat Magenta da irgendein Problem. Das liegt nicht an meinen Clients bzw IoT Geräten und auch nicht an der Firewall. Seit dem Magenta, UPC übernommen hat, geht es bergab mit der Qualität. Danke MAGENTA. Leider hat Magenta ein Monopol und es gibt kaum Alternativen. Leider, sonst wäre ich schon lange gewechselt.
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  3. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Diese Mail ging heute an Rodrigo Diehl, beziehungsweise dessen Vorstandsetage! Sehr geehrter Herr Rodrigo Diehl ! Danke dass sie die unten angehängte E-Mail an ihren Mitarbeiter weitergegeben haben. Dieser meldete sich in meiner Urlaubszeit, als ich nicht an den Geräten war. Er versprach am Freitag den 09.06.2023 mich zurück zu rufen, wenn ich wieder Zuhause wäre. Das war aber nicht der Fall, wie bei Magenta so üblich, wurde das vergessen, oder was man eher annehmen kann wissentlich nicht getan. Sie sehen Magenta Austria hat viele Baustellen, keine zuverlässigen, beziehungsweise inkompetente Mitarbeiter/Innen, fast so schlimm wie die neue TV-Box. Sie könnten es einfacher haben, indem sie eine offizielle Beschwerdeseite einrichten, in dem jeder User seine Mängel an der Box erläutern kann , und dabei sollte auch ermöglicht werden, Fotos und Videos an zu hängen, um die Fehler auch belegen zu können, denn viele ihrer Mitarbeiter/Innen glauben nicht was man ihnen erzählt, beziehungsweise es lässt sich sehr schwer besprechen. Auch musste man feststellen dass mit jedem kleinen Miniupdate was bisher veröffentlicht wurde, nur kleinste Teile der Haupt Beschwerden tausender User bearbeitet wurden, eine Beschwerde wurde zum Teil beseitigt, dafür die nächste wieder aufgemacht, so geht das nun seit über 1 Jahr. Zum Beispiel Lautstärkeregelung über TV, Sender Reihung von 1 – Unendlich ermöglichen, Aufnahme und Abspiel Funktionen verbessern und erleichtern, Fernbedienung austauschen, man könnte mindestens noch 10 Punkte anführen, die aber schon tausendfach angesprochen wurden, aber Magenta reagiert darauf nicht im geringsten, obwohl dies die Hauptprobleme darstellen, und die Wünsche der User sind, und vor allem leicht um zu setzen wäre von ihren Programmierern und IT-Fachleuten. Ich selbst hatte eine kleine Maschinenbaufirma bis zu meiner Pension, hätte ich meine Kunden so behandelt wie Magenta mich und andere, dann wäre nach 1 Monat der Konkurs zum Anmelden gewesen, weil mir die Kunden weg gelaufen wären. Nun hoffe ich in meinem und aller anderen User, dass es wieder aufwärts geht mit Magenta TV, und es zu wirklich großen Updates kommt, in denen die Wünsche der User einmal berücksichtigt werden. Des weiteren hoffe ich, dass sich beim Serviceteam einiges ändert, und auch der kleine User, einmal mit der 2.oder 3. Etage des Technikteams sprechen darf, und nicht von den Leuten der Servicehotline, mit den abgelesenen Floskeln immer vertröstet werden. Auch haben wir genug von Stecker raus, und Stecker rein, Reset hier und Reset da, dieser Leute, gebt denen endlich mal wertvolle Tips an die Hand. Mit freundlichen Grüßen
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  4. stetre76

    Home Box Fiber - Weboberfläche / Kontrollzentrum

    Nix für Ungut, aber deine Antwort hat recht wenig bis keinen Nutzen für den Threadersteller bzw seine Frage. Er stellt keine Frage zu seinem Tarif oder zu seinen Vertragsdaten... Und den Kundenservice bzgl. der fehlenden Weboberfläche zu kontaktieren ist zwar nett, aber sinnlos...da kommt nur die lapidare Rückmeldung "ist und bewusst, wir geben es an die Techniker weiter, es wird daran gearbeitet (wirklich???)" Die Home Fiber Box ist, nicht unähnlich der Magenta TV Box, eine einzige Katastrophe - alleine dass man manuell nicht zwischen 2.4 und 5 GHz wechseln kann und zwei getrennte "Netze" erstellen kann, ist ein No-Go. Dass WiFi auch recht instabil ist und die Box des Öfteren Aussetzer hat tut dann noch sein Übriges dazu... ...
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  5. Jonathan Dorian

    Apple TV 4K aktuelles Modell

    @husmoaschta bitte achte auf deine Ausdrucksform und lies dir auch unsere Community - Richtlinien einmal durch. All diese Fragen können dir in einer User hilft User Community nicht beantworten werden. MfG JD.
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  6. husmoaschta

    Apple TV 4K aktuelles Modell

    Gestern die neue App-Version installiert. Was wurde denn da verbessert??? Der Dreck funktioniert noch immer nicht!!!!!!!!!!!!!!
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  7. Jetzt wird es aber etwas Kurios, den ich nutze "nur" den Browser von Microsoft (Edge), und habe keine Probleme mit dem TV-Link von Magenta (siehe Screenshot). Etwas seltsame Frage: nutzt du Windows 11 auf einem iMac, oder doch auf Intel oder AMD Basis eines anderen Herstellers?.
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  8. hab bereits beim Support angerufen, nachdem ich 2x aus der Leitung geflogen bin (einfach so) bekam ich dann doch eine Dame ran, die von Technik "0,00000000000000%" Ahnung hatte und konnte ein Ticket aufnehmen. Es wurde weitergegeben. bin ja gespannt
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  9. Edge lädt die Seite gar nicht (screenshot) chrome lädt die seite auch nicht:
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  10. Das Wundert mich, den wenn ich auf meinem Windows PC / Notebook mit dem Link einsteige, sehe ich dies,
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  11. Sorry, eine Ziffer unterschlagen! Die Technikline Nummer lautet 0676 200 7777 PS. hast du schon am Windows PC über die Webseite den Einstieg zum Magenta TV versucht?.
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  12. 0676 200 777 - die Telefonnummer gibts nicht! Kennst du dich überhaupt aus oder schreibst du irgendetwas? die richtige Nummer ist 0676 200 7777
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  13. 1. habe ich die app installiert. diese ging noch vor 2 wochen. 2. Vor kurzem gab es noch einen downloadlink der funktioniert hatte. Jetzt geht der link zur app nicht mehr. ist aber noch immer online. Keine Info von Magenta dazu erhalten. siehe screenshot
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  14. @renem112233, über den Windows-PC kann man "nur" per Webbrowser über diese Seiten https://tv.magenta.at schauen, den dafür gibt es keine App. Ich selber, habe über den PC-TV per Browser Einstieg keine Probleme mit dem "Schauen" von Programmen! Warum es auf deinem iPad nicht funktionieren will, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und schildere dein Anliegen. Möglicherweise ist in der "App" für Apple Geräte etwas nicht konform!.
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  15. Hab jetzt mal DoT an der Firewall ausgeschalten und mir die Ports angesehen. Aber egal ob ich DoT aktiviert habe oder nicht. Es bricht mit der selben Fehlermeldung ab. Ports werden an der Firewall auch nicht blockiert. Anbei beide Fehlermeldung. Die eine von der Windows App, die andere aus dem Browser. Wobei beim Browser, habe ich SSL Status, Cookies, Offline Files in allen Browsern gelöscht (Chrome, Edge, Mozilla). Fehler bleibt weiterhin bestehen.
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  16. Also, ich hab den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das brachte aber nichts. Ich verwenden übrigens den Bridge Modus und verwende DoT hinter einer Firewall. Seit ca. 1-2 Wochen habe ich dieses Problem. Davor hat alles funktioniert. Jetzt geht magenta tv weder per app unter windows noch unter ios noch per browser unter ios oder unter windows.
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  17. Beides funktioniert nicht. Weder per LAN noch per WLAN Werde jetzt mal das Modem zurücksetzen. Ich gebe Bescheid was dabei rauskommt
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